Bitix
Lieutenant
Butterbiirne schrieb:Gut, hab mir paar sachen aufgeschrieben, CPU Anstatt 4790 nen Xeon Mainboard war ja ok die Graka möchte dann doch lieber die MSI GTX780Ti, hab aber die 290 Vapor-X mit aufgeschrieben werde das dann auch nochmal vergleichen. Netzteil 550 Watt. Gehäuse ist ja sowieso klar. Die SSD und HDD hat sich auch keiner beschwert. Also steht ja schonmal was auf den Beinen.
Edit : Ach den Cpu Lüfter beinahe vergessen das muss ich noch ergänzen. Da nehme ich einfach den http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html
Butterbirnen scheinen irgendwie unbelehrbar zu sein.
Um mal hier auch noch meinen Senf allgemein dazu zu geben:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Gaming-System über max 1200€ vollkommen überzogen ist!
Warum? Ganz einfach: Zahle jetzt 1000-1200€. Das System wird momentan mehr als ausreichend sein. In 1-2 Jahren muss man dann eben die Grafikkarte tauschen - da ist es ganz egal ob man eine 280x hat oder eine 780Ti! Sobald eine 280x an die Grenzen kommt wird auch eine 780Ti OC nicht mehr lange mitmachen! Also stelle ich mir die Frage: Gebe ich jetzt 250€ für eine Grafikkarte aus, die ich in 1,5 Jahren tauschen muss, oder gebe ich 600€ für eine Grafikkarte aus, die ich in 2 Jahren höchstwahrscheinlich auch tauschen muss? Ich persönlich würde dann doch 350€ sparen und nicht einfach das Geld irgendwie rausschmeißen, weil man es gerade einfach über hat!
Klar, wenn der TE unbedingt seine 2000€ rausschmeißen will, dann kann er das gerne tun. Hier auf CB versucht man aber P/L-mäßig ausgeglichene Systeme zu konfigurieren und das kann man bei einem 2000€ System einfach nicht halten!
Ich sage nichts gegen einen 6-Kerner. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, wenn man das Geld dazu hat, aber eine CPU überlebt ja auch je nachdem 2-3 Grafikkarten. Dann investier ich doch nicht gleich so viel in eine Grafikkarte... Also ich verstehe bei manchen Leuten nicht was das soll. Sehr teuer ist nicht immer auch sehr gut. Wie hier schon jemand erwähnt hat: Nur weil der PC doppelt so teuer ist als die meisten Gaming-PCs, die hier zusammen gestellt werden, ist er lange nicht doppelt so gut/schnell.
Das ist meine Meinung. Ich möchte hier keinen davon abhalten die 2000€ auszugeben, ich wollte lediglich nochmal erwähnen, dass es grundsätzlich wenig Sinn macht.