Gaming PC Kaufberatung ~2000Euro

Ichieve schrieb:

Auf LED / Plastikbomber hab ich eh kb. Wenn ich ne Disco will fahr ich auf die Ringe :) Das H440 Gehäuse ist eig auch mein Top Favorit gewesen nur hat es einen Nachteil, es hat keinen Laufwerk Slot. Das einzige was man da machen könnte wäre USB Laufwerk. Warum so teuren Ram ? und wieso so ein Teures Mainboard, jetzt nur für mein Verständniss.

Edit : Ok Mainboard hat sich erledigt :) das ist ja n 2011-3 wo dann nur ddr 4 drauf passt :S

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Weil das nen anderer Sockel ist ;) Das ist noch mit das günstigste MB von 2011-3^^

Samsung SE-208DB blau, USB 2.0 (TSLS) passend dazu und kaum teurer als ein normales^^

Ja habs erst später gecheckt ^^ Hab ich auch gehört das dass das aller günstigste ist.
Ja aber dann würde ich doch lieber bei 1150 bleiben. Oder ist das so ein Riesen unterschied ?
Das Mainboard + CPU was ich gepostet habe war doch im Grunde genommen ok. über ein Xeon1231v3 lässt sich auch noch quatschen. Netzteil gut 550 Watt reicht aber 750 Watt ist doch jetzt nicht wirklich schlimm oder ? ist doch dann auch nur ne Preis frage wieder. Aber das ist ja das geringste übel. Dann da drauf die MSI GTX780 Ti dann komme ich ja auch in deine Richtung nur das deine genannte Graka die hälfte kostet.

Jap gute alternative. Das wird aufjedenfall aufgeschrieben weil in das H440 hab ich mich verliebt.

Sockel 2011-3 ist die totale Verschwendung außer du kannst wirklich was mit so vielen Kernen anfangen.
Sockel 1150 wäre die sinnvollste Lösung.
Hier zur 290 Vapor-X
https://www.computerbase.de/artikel...r-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-radeon-r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html

Wenn du etwas höhere Laustärke und gute 100 Euro für ein paar % Leistung in Kauf nimmst dann ist die 290X auch noch da.
Mit 4GB VRAM insgesamt ein klasse und langlebiges Gesamt-Paket. Wird doch merkbar länger als einer 780 Ti halten.

Amnesie schrieb:
Sockel 2011-3 ist die totale Verschwendung außer du kannst wirklich was mit so vielen Kernen anfangen.
Sockel 1150 wäre die sinnvollste Lösung.
Hier zur 290 Vapor-X
https://www.computerbase.de/artikel...r-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-radeon-r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html

Wenn du etwas höhere Laustärke und gute 100 Euro für ein paar % Leistung in Kauf nimmst dann ist die 290X auch noch da.
Mit 4GB VRAM insgesamt ein klasse und langlebiges Gesamt-Paket. Wird doch merkbar länger als einer 780 Ti halten.

Was mir zu bedenken gibt bei ATI ist, das ich gehört habe das die nur auf so Beta Treibern laufen und selbst da laufen die nicht optimal so wie sie eig laufen sollten. Oder ist das nur ein Märchen.

Ichieve schrieb:
Klar... die haben nur Beta Treiber...^^

:) Gut, hab mir paar sachen aufgeschrieben, CPU Anstatt 4790 nen Xeon Mainboard war ja ok die Graka möchte dann doch lieber die MSI GTX780Ti, hab aber die 290 Vapor-X mit aufgeschrieben werde das dann auch nochmal vergleichen. Netzteil 550 Watt. Gehäuse ist ja sowieso klar. Die SSD und HDD hat sich auch keiner beschwert. Also steht ja schonmal was auf den Beinen. :D

Edit : Ach den Cpu Lüfter beinahe vergessen das muss ich noch ergänzen. Da nehme ich einfach den http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Spaß, natürlich gibt es aus "Stable"-Treiber ;)
Die Treiber sind meiner Meinung nach nicht ganz so übersichtlich wie bei den Grünen aufgebaut, allerdings deutlich stabiler. AMD hat enorm aufgeholt während nVidia eher nachgelassen hat.
Als Board ein H97 (falls es der Xeon werden sollte).
Dann kannst du bestellen und viel Spaß haben :D

Amnesie schrieb:
Das war ein Spaß, natürlich gibt es aus "Stable"-Treiber ;)
Die Treiber sind meiner Meinung nach nicht ganz so übersichtlich wie bei den Grünen aufgebaut, allerdings deutlich stabiler. AMD hat enorm aufgeholt während nVidia eher nachgelassen hat.
Als Board ein H97 (falls es der Xeon werden sollte).
Dann kannst du bestellen und viel Spaß haben :D

:D Sry ich bin n Spät Zünder haha

sowas reicht z.B http://snogard.de/index.php?artikelId=MBOASU113H978

All right :D Wenn alles sonst ok ist werde ich das System so aufbauen ! Von meiner Seite aus gäbe es keine weiteren fragen ^^

Danke an alle die mit Disskutiert haben

Butterbiirne schrieb:
Bei dem ersten Wort 1000 Euro lachte er nur und sagte auf 1000 Euro kommste sehr schnell, dafür darfste dann aber regelmäßig was nachrüsten was er pesönlich für nervig hält, der meinung bin ich auch.

Also suchten wir was bis grenze 2000 Euro, mit dem Ziel Highend Gaming mit beständigkeit.

Gruß

Zur Info, für einen High-End Gaming PC reichen 1000 - 1100 Euro mehr als locker aus. (Monitor, Maus, Tastatur natürlich extra).
Wer mehr ausgibt läßt sich übern Tisch ziehen oder wurde fehlinformiert. ;-)

Beispiel für ein High-End PC für 1000 Euro, damit hast mindestens 2 Jahre deine Ruhe vor Aufrüstungen:

http://geizhals.de/?cat=WL-443054

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist unausgewogen.

R9 290X-Unnötig, für 100€ weniger gibts eine kaum schwächere 290
Be quiet Pure Power Netzteil dazu, ist nicht ausreichend ausserdem nicht so gute Qualität (Nicht alles wo be quiet draufsteht ist perfekt!)
Asrock Boards empfehle ich persönlich net weil zu hohe Ausfallquote.

Nur 128GB SSD.

Ich würde es so machen wie im meinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist nicht nur unausgewogen sondern hoffnungslos überwuchert teuer. :freak:
1000 - 1100 Euro für ein High-End PC, mehr braucht man heutzutage nicht ausgeben.
Leistungsreserven für die nächsten 2 Jahre sind in dem Budget mit inbegriffen.

exoplanet schrieb:
Das System ist nicht nur unausgewogen sondern hoffnungslos überwuchert teuer. :freak:
1000 - 1100 Euro für ein High-End PC, mehr braucht man heutzutage nicht ausgeben.
Leistungsreserven für die nächsten 2 Jahre sind in dem Budget mit inbegriffen.

Exoplanet ich habe dein System bemängelt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ahso! ok.
Also dann kommt man noch günstiger weg als 1100 Euro. Mit ner 290 ohne X, stimmt, die ist unwesentlich langsamer, das ist mir bekannt nur ich wollte irgendwie auf 1100 Euro kommen.
Asrock Boards haben mittlerweile einen sehr guten Ruf und stehen MSI, Gigabyte und ASUS was die Qualität anbelangt in nichts mehr nach.
Das be-quiet Pure Power Netzteil ist 80 plus Bronze zertifiziert und qualitativ solide und gut. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt man muss aber auch hier irgendwo den Preis und die dazugehörige Leistung in Einklang bringen. Gute Alternativen gibt es immer in der jeweiligen Preisklasse, ist klar.

Bleibe dabei, wer mehr als 1100€ ausgibt hat entweder:

a) zuviel Geld und weiß nicht mehr wohin damit
b) weiß es nicht besser/kennt sich nicht aus mit Computer-Hardware und wurde von den Leuten falsch beraten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch mehr als 1000€ ist sinnfrei ich stimme dir da voll zu!
Zum Netzteil: Bronze ist jetzt für 65 nicht so der Hit und die Caps sind auch nicht so toll wie beim SeaSonic S12g.
Einzig der Lüfter ist gut :)
Alternativen gibt's bessere von P/L her wie FSP Aurum S 500W oder Sea Sonic S12g 550W.
Zu AsRock ist völlig miese Qualität vor allem die Billigen von wegen die haben sich gebessert und so die sind immer billiger als die anderen 3 was glaubst wo die gespart haben an den Mitarbeitern bestimmt nicht nein nehmen wir da nen Anschluss weg und dort nen Spannungswandler. 80% von denen machen nach 1-2 Jahren die Biege die Leute kaufen die halt weil "Billig"

PS: Hatte auch mal ein Board von denen es hat 8 Jahre gehalten das 2. nur 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
ist eben so das es natürlich gute Alternativen zu empfehlenswerten Komponenten gibt.
Die Auswahl ist relativ groß in den jeweiligen PC Leistungsklassen. Da fällt mir Seasonic und Enermax ein
die sehr gute Netzteile fertigen. Im Mainboardbereich natürlich ASUS, MSI, Gigabyte.
Bin eben der Meinung, dass Asrock mittlerweile zu den führenden Mainboardhersteller aufgeschlossen hat.
Früher waren die nicht so tolle, das stimmt.
Soweit ich weiß ist Asrock eine 100 Prozent Tochterfirma von ASUS, bin da aber nicht ganz sicher, habe das
nur gehört.

Denke da sind sich viele einig, dass 2000 Euro für ein Gaming PC nicht notwendig sind.