Gaming PC Kaufberatung -bis 1500€

resolution scale 200% hat mit 4k nix zutun. ich wollte auf 200% zocken

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch hier den Xeon vorziehen. Willst du überhaupt übertakten?

In dem Fall ist der Xeon einfach zu teuer und die Möglichkeit zu übertakten ist doch auch was...

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon kostet grade mal 10€ mehr...
Beim übertakten sollte man schon wissen was man tut und auch mit dem garantieverlust leben können. Muss der TE wissen ob er das will, nur sollte man ihn darauf hinweisen ;)

Den Multiplikator höher stellen kann jedes Kleinkind...

Und was ist da jetzt anders als an meinem Vorschlag?

CPU-Kühler wird keiner genommen? Dann wäre übertakten aber eine schlechte Idee...
Übrigens, dass Netzteil ist mit 700W zu klein für zwei GTX 780. Min. 750-800W sollte es haben, damit es nicht am Leistungslimit läuft unter Volllast.

Aha, eine braucht max 250 Watt x 2 macht 500 Watt + 100 Watt für den Rest, und jetzt?

Die Ampere sind wichtig und da hat das NT genug, sogar mehr als dein 850 Watt Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp - Ich schreib hier doch nix hin wenn ich nicht 100 % wüsste das es funktioniert. Hier geht's um einen Haufen Geld und ich möchte nicht schuld sein wenn da was nicht korrekt funktioniert.

Hab vor rund 2 Monaten für einen Freund ein SLI System mit genau diesen 780ern und dem NT gebaut und das Ding läuft wunderbar und brauch grad mal 630 Watt unter Volllast.

Wie schön erwähnt kommt es primär auf die Ampere der 12 V Schiene an, die Watt sind sekundär.

Aha, prüf doch mal den Link bevor du ihn hier in jedem Thread postet :D

Also ich sehe da nur eine popelige GTX 770 mit 2 Gb Ram. :lol:

Edit: okay, jetzt passts.

@PCTüftler: 700W finde ich trotzdem grenzwertig. Mit 630W unter Last läuft das Teil mit 90% Auslastung. Wäre mir persönlich zu knapp und da würde ich definitiv 20€ mehr ins Revo 87+ investieren, das neben der höheren Leistung ja auch noch bessere Technik mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch allen für die Antworten, werde dann den Vorschlag von KnolleJupp nehmen, entweder mit 850 w enermax oder 700 w be quiet

Ach noch was @KnolleJupp, warum der DDR3L Ram?

@Robert: Ja, siehe meinen Edit oben. Ich hatte noch etwas mehr getippt, sodass sich unsere Posts dann überschnitten haben. ;)

Zurück
Oben