Gaming-PC Kaufberatung

NiicLas

Lieutenant
Hi, mir wurde dieses Forum von etlichen Leuten empfohlen, wenn es darum geht, sich einen PC zu erstellen. Also zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne Metro Last Night und Crysis 3 auf höchster Stufe genießen und bin mir nicht ganz sicher, ob dieser PC hier ausreicht und ob der Preis in Ordnung ist. Außerdem habe ich von vielen gehört, dass es wesentlich günstiger ist, wenn ich mir den PC selbst zusammenstelle und dann zusammenbauen lasse. Ich weiß aber nicht ganz genau, welche Komponenten ich dort verwenden soll und welche qualitativ wirklich top sind. Ich denke hier kann man mir helfen. :D

http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Enthusiast-PC_GTX670-Edition/html/product/1054072/?

Schlecht ist der PC nicht, aber gefühlt 200 € zu teuer.

Guck mal hier

Willkommen.

Völlig überteuert. Schaue mal hier ins FAQ.

Wow, so viele Antworten auf einmal, danke. Also ich habe davon nicht soooo den Plan. Falls das nicht zu viel verlangt wäre, könnte mir jemand einen PC zusammenstellen, womit garantiert ist, dass ich die beiden Spiele in höchster Stufe genießen kann - damit sind ja auch fast alle anderen Spiele auf höchster Stufe garantiert :D- für , ich sag mal, 1100€ maximal?

Sonst klick ich mich einfach mal durch die Threads und versuche mein Glück.

Jo, les das FAQ, stell was zusammen und lass es dann absegnen

NiicLas schrieb:
Wow, so viele Antworten auf einmal, danke. Also ich habe davon nicht soooo den Plan. Falls das nicht zu viel verlangt wäre, könnte mir jemand einen PC zusammenstellen, womit garantiert ist, dass ich die beiden Spiele in höchster Stufe genießen kann - damit sind ja auch fast alle anderen Spiele auf höchster Stufe garantiert :D- für , ich sag mal, 1100€ maximal?

Sonst klick ich mich einfach mal durch die Threads und versuche mein Glück.

Das System für 950 € kannst getrost so übernehmen, das langt auf alle Fälle. Teile bestellen, zusammenbauen und glücklich werden ;-)

grenn schrieb:

Was ist das? Bin nicht so der Spezi^^. Danke schon mal für das System, ich werde noch mal einen Kollegen fragen, was er davon hält, aber ich denke, dass man euch vertrauen kann.

Haswell = neue CPU Generation von Intel.

Wie Nilson schon sagt ist es eine neue CPU Generation von Intel, wo sich dann auch das Mainboard ändern würde falls du einen Haswell Prozessor nehmen willst da dieser nicht in den noch aktuellen Sockel reinpasst.

Mit der Anschaffung werde ich wahrscheinlich sowieso noch 1-2 Wochen warten, von daher empfiehlt sich das vielleicht. Wie lange ca. kann man sagen, dass solche System aktuell bleiben? Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, aber ich möchte nicht alle 3 Monate z.B. aufrüsten.

War beim SandyBridge ein First Mover und musste mein Mainboard nach nicht mal 2 Monaten bereits wieder ausbauen und auf Garantie ein neues einbauen.

Falls du dir zutraust den Computer selbst zusammen zu bauen (was nicht sonderlich schwer ist), kannst du gut noch 2 Wochen warten und die neuen Komponenten verbauen.
Ansonsten ist die Lösung mit der GTX 680 sicherlich perfekt für dich.

Kann man denn ungefähr erahnen, wie viel mehr % Leistung die neue Generation der CPU's bringt? So 10-15% würden sich wahrscheinlich sowieso nicht extrem lohnen, oder?

@trytobe
Es waren die CPUs gemeint

Der Test von PCGH ist mittlerweile wieder offline genommen wurde, aber dort waren es ca. 10-15% je nach Spiel und Anwendung.

In 1-2 Wochen uppe ich den Thread nochmal, der bleibt ja auf, oder? Bis dahin: Danke, habt mir sehr geholfen. :)

Ach ja, noch ne kleine Frage: Da ihr Gaming-PC's erstellt habt ihr ja mit Sicherheit auch Ahnung von Spielen. Crysis3 und Metro Last Night gelten schon als grafisch die besten Spiele, oder? Ich glaube, dass ich damit schon ganz gute Spiele ''gefunden'' habe zur Ausrichtung des Systems.

Zurück
Oben