Gaming PC Kaufberatung

Nein, ich sage ja, rund 200 Euro weniger :D bezahle ca. 750 dafür - deswegen habe ich mir das überhaupt erst überlegt. 950 Würde ich nicht ausgeben, 750 ist ja rund 150 Euro mehr als für den 5930K.

RAM egal, oder sollte ich da was beachten?

i7-5930K
beQuiet Dark Power Pro 750w
GeForce GTX 980
Noctua NH-D15
256 GB SSD
2TB WD HDD
G.Skill 16GB RAM
Gigabyte GA-X99-UD5

so besser? :D

Dann musst du aber beachten das du die Grafikkarte nicht in den oberen PCIe-Slot packen kannst weil der CPU-Kühler zu breit ist und über den Slot ragt.
Ansonsten ist das immer noch übertrieben, ich habe aber das Gefühl das du für weniger nicht empfänglich bist obwohl es sinnvoller wäre. (Deutlich besseres Preis/Leistungsverhalten wenn es nur um Spiele geht!)

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber beachten das du die Grafikkarte nicht in den oberen PCIe-Slot packen kannst weil der CPU-Kühler zu breit ist und über den Slot ragt.

Alles klar, danke! :) Aber da sollen die sich von Alternate mit rumschlagen :D werde den PC dort bestellen & zusammenbauen lassen

Ansonsten ist das immer noch übertrieben, ich habe aber das Gefühl das du für weniger nicht empfänglich bist obwohl es sinnvoller wäre.

Ja, ich weiß.. :D bin da manchmal etwas sturr, vorallem weil ich seit meinem letzten PC lieber mehr investiere als das gleiche Chaos nochmal mit machen zu müssen.. da wurde mir auch zb zu einer 8800GT geraten, weil sie ja billiger wäre usw., und hatte am Ende nur Probleme mit der Karte - und das nach nicht mal 6 Monaten.. Seit dem bin ich lieber für ein paar Euronen mehr ausgeben und dann was vernünftiges ^^ Aber du hast natürlich Recht, ist schon ein bisschen überdimensioniert. Also der i7-5820K würde ja auch locker reichen, und kostet "gerade" mal 350 - wenn ich den ein bisschen übertakte ist er ja eigentlich mit dem Modell darüber gleichauf oder nicht?

Tja, weißt du, mehr als sagen können wir dir das nicht.

Ja, wenn Haswell-E, dann DDR4 und zwar vier Riegel. Also 4x4GB oder 4x8GB.

Sieht ja schon besser aus, aber beim Board würde ich eines nehmen mit einem 32GB/s m2 Anschluss:

Wie wäre es mit dem ASUS Rampage Extreme V? Könnte ein gebrauchtes für ca. 300 Euro bekommen. Müsste ich zwar selber einbauen aber das sollte kein Problem sein. Hatte den Vorgänger und war eigentlich ganz zufrieden. Ja, ist ein Quadkit :) Sieht jetzt wie folgt aus:

Asus X99-A oder Asus Rampage Extreme V (80 Euro mehr)
16 GB G.Skill DDR4 Quadkit
BeQuiet Dark Power Pro 500w
i7-5820K
GTX 980

Ein ASRock X99 Extreme4 für 192€ reicht völlig.

Zurück
Oben