Gaming PC Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Kaufberatung :)

Also das hier ist meiner und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke:
http://www.amazon.de/Noctua-NH-U9B-...8&qid=1412951186&sr=8-1&keywords=noctua+nh9ub

Wem das nicht reicht:
http://www.amazon.de/Noctua-NH-D15/...&qid=1412950879&sr=1-1&keywords=noctua+nh-d15

Hier noch der Vorgänger:
http://www.amazon.de/Noctua-NH-D14-...&qid=1412950879&sr=1-2&keywords=noctua+nh-d15

Und was die Grafikkarten angeht, so sind die MSI derzeit Referenz in Kühlung, Übertaktbarkeit sofern überbaut notwendig und Lautstärke/Leistung.
https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Grafikkarte/html/product/1158971?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es sind kaum Spiele bei 60Fps, Einige sind sogar unter 30.
@lggd95
Der erste Link geht nicht

Soweit ich das gelesen habe in den neueren Artikeln ist 4K mit einer 970 je nach Spiel möglich, mit einem SLI System angeblich gut zu bewältigen.

Bin am überlegen 2x 970 zu verbauen. Tut sich wie ihr sagtet ja nicht viel zu der 980. Und ich habe gelesen bald soll was neues von Nvidia erscheinen? Ich möchte halt nur Spiele wie BF4, Far Cry 4 (und die neueren) flüssig auf höchsten Details (wenn möglich mit 4k) spielen :-)

Der Link funktioniert jetzt.

Die 970/980 sind die Neuen von NVidia, die nächsten Karten mit Maxwell Vollausbau kommen erst nächstes Jahr auf den Markt.

Höchste Details und 4K wird nicht so einfach werden, die Hardware ist einfach noch nicht so weit.

Den Noctua wollte ich mir auch holen :) (NH-D15)

Echtes 4K? ...dann ehr zwei GTX 980 (SLI). Und dann macht Haswell-E auch halbwegs Sinn wegen 40 PCIe Lanes.

Hatte ich auch überlegt. Deswegen auch der Gedanke an die WaKü. Wobei bei ausreichend Lüftern reicht auch eine Luftkühlung dicke, oder?

Die 970/980 sind die Neuen von NVidia, die nächsten Karten mit Maxwell Vollausbau kommen erst nächstes Jahr auf den Markt.

Also jetzt 2x 970, nächstes Jahr vielleicht aufstocken? :-)

BF4, Far Cry 4 (und die neueren) flüssig auf höchsten Details (wenn möglich mit 4k) spielen :-)
Unmöglich, guck dir mal meinen Link an: https://www.computerbase.de/artikel...2591/seite-8#diagramm-battlefield-4-3840-2160
Bei Battlefield 4 hat die 970 gerade mal 21fps, du wirst mit 2 möglicherweise bei 30-40 sein, aber wirklich flüssig ist SLI mit so wenig Frames nicht.

Wobei bei ausreichend Lüftern reicht auch eine Luftkühlung dicke, oder?
Zum tausendsten Mal: Ja

@ PCTüftler:

Das stimmt wohl was die Hardware angeht, jedoch ist 4K je nach Spiel auf hohen Einstellungen möglich, teilweise wirklich nur eingeschränkt, da Kantenglättung halt sehr viel Leistung frisst, diese aufgrund von 4K nicht auf besten Einstellungen stehen muss.

Ich habe dir eine PN geschickt...

Ansonsten, was spricht gegen DSR?

@lggd95 - Sicher kommt es auch aufs Spiel an, aber bei den Spielen die er nannte einfach nicht möglich.

@PCTüftler: stimmt ^^

Ansonsten lass doch 4K erstmal 4K sein, nimm einen Monitor mit 2560x1440 oder 2560x1600, nimm nur eine 970 und kaufe nächstes Jahr den Maxwell Vollausbau zusammen mit einem 4K Monitor, kann bis dahin ja nur günstiger werden, spart also was Geld und muss jetzt keine Kompromisse machen.

Er möchte doch unbedingt einen PC für 5 Jahre haben :rolleyes:
Mit 2x 970 sieht's doch wiederum besser aus, im Durchschnitt 45 FPS, das reicht doch? Ich weiß nur, dass es unter 30 ruckelt
Nein, SLI hat nämlich ein Problem mit Mikrorucklern. 45fps sind eine Qual im SLI.

2x 970 und auf nächstes Jahr warten, oder doch 2x 980
Kanns sein das du irgendwie unbegrenzt Geld hast? Such den Benches raus ob 2x980 das schaffen und entscheide dann selbst ob es sich lohnt zuerst ein SLI System für ~600€ zu kaufen um dann noch eins für ~1000 zu kaufen...

Ansonsten lass doch 4K erstmal 4K sein, nimm einen Monitor mit 2560x1440 oder 2560x1600, nimm nur eine 970 und kaufe nächstes Jahr den Maxwell Vollausbau zusammen mit einem 4K Monitor, kann bis dahin ja nur günstiger werden, spart also was Geld und muss jetzt keine Kompromisse machen.
+1

Kanns sein das du irgendwie unbegrenzt Geld hast?

^^ Die Benchmarks der 980 waren nicht schlecht, meist über 50-60 FPS, aber wenn du sagst dass die Mikroruckler stören dann ists natürlich nicht gerade toll.

Also ratet ihr dazu noch mit 4k zu warten? Gehen wir mal davon aus, ich würde mir dann einen Full-HD Monitor kaufen - dann 2x 970 oder 980?

liebe Grüße

Also bei einem FHD Monitor reicht eine 970 ganz locker aus.

Für FullHD reicht eine 970er vollkommen aus.

Also bei den Benchmarks (z.B. Battlefield 4) hat eine 970 bei 2560x1600 4xAA 45 FPS im Durchschnitt - das sollte wohl reichen :-) dann werde ich mir folgendes System bestellen denke ich :

i7-5960X (Da ich ja einiges an der WaKü / Grafik spare + ich bekomme die CPU ein bisschen billiger :)) Wären 200 Euro Aufpreis zum kleineren 6er Core, das ists mir wert (will ja auch OC betreiben :)) - oder zu "groß"?
beQuiet Dark Power Pro 750w
GeForce GTX 970
Noctua NH-D15
256 GB SSD
2TB WD HDD
G.Skill 16GB RAM DDR4-2400 (oder lieber 32GB?)
Gigabyte GA-X99-UD5

:freak: Unbelehrbar. OK, es ist dein Geld!
Eine CPU für 925€ die die Leistung bei Spielen nicht mal annähernd umsetzen kann und dazu eine "popelige" GTX 970.

i7-4790K, 16GB RAM, eine GTX 980, einen 2.560x1.440 Monitor und fertig ist die Spiele-Rakete....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben