Gaming pc kaufen

Bucuresti

Newbie
Hallo Leute

Registriert habe ich mich weil ich eure Meinung zu einem fertig gaming pc hören möchte.
Ich muss zugeben, ich bin ein pc noob bin jedoch weiß ich meistens nur welche Grafikkarte und Prozessor gut sind.
Ich will mir einen gaming pc kaufen und will maximal 800 Euro ausgeben.
Ich habe kürzlich diesen pc entdeckt und er scheint mir für die Sachen die drinnen gebaut sind sehr preiswert.

https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...mer-4690-474493042/#variationId=474493043-M24
Hier is er.
In eine Bewertung schreibt einer dass das Netzteil sehr schlecht sei und nur 300 Watt hätte. Hier wäre ich bereit ein gutes Netzteil mit 600 Watt zu kaufen.
Was denkt ihr über diesen pc. Wie gesagt mich spricht die Kombination graka.- Prozessor an.
Selbst basteln geht bei mir ned da ich keine zeit und keine Geduld habe um mich richtig zu informieren und dann alles zusammen zu montieren was ich wieder lernen musste.
Andere PCs die ich mir angeschaut habe:http://www.hitech-gamer.com/en/Gamer-PC/PC-GAMING-RAGE-V5.html
http://www.hitech-gamer.com/en/Gamer-PC/GAMER-PC-NIGHTBANE-V8.html
Die habe allerdings nur 500 GB hdd für mehr muss man zahlen und kommen ohne Windows.
Der letzte wäre die andere Option aber ich finde der is überteuert im Vergleich zu dem ersten den ich gepostet habe.
https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...aming-pc-485242727/#variationId=485242728-M24

Also was denkt ihr? Sind diese PCs gut. Welche denkt ihr hat die beste Preis Leistungsverhältnis.

Sry für so viel Text und für die möglichen Sprachfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Vielen Dank im voraus.

Hi. Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher dass das Ding ein 300 Watt Netzteil hat. So hat es einen Typ in seiner Bewertung geschrieben.
In der Beschreibung des PCs steht nix über das Netzteil. Wie gesagt ich wäre bereit ein Markennetzteil zu kaufen um das andere zu ersetzen falls es so ist.
Ergänzung ()

Hallo nochmal.
Ich habe auf der Herstellersseite die Angaben zum Netzteil gefunden. Es ist ein 300w ATX HEC -300TC-2WB

Wenn du das Schrauben dir nicht zutraust, kann man trotzdem eine Menge Geld sparen und bessere Hardware zusammenstellen und zusätzlich montieren lassen...
Beispiel 700€ inkl Montage

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Stolperstein deine Empfehlung gefällt mir. Hab bissel gegoogelt und zu meiner Überraschung is die Grafikkarte als auch der Prozessor ein Tick besser als die gtx 960 mit i5. Hast du die Zusammenstellung gemacht? Ehrlich gesagt ich überlege mir das so zu kaufen. Wäre da noch etwas was man bissel besser machen könnte? Damit meine ich die anderen Komponenten von denen ich keine Ahnung haben.
Danke

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Bucuresti schrieb:
Stolperstein deine Empfehlung gefällt mir. Hab bissel gegoogelt und zu meiner Überraschung is die Grafikkarte als auch der Prozessor ein Tick besser als die gtx 960 mit i5. Hast du die Zusammenstellung gemacht? Ehrlich gesagt ich überlege mir das so zu kaufen. Wäre da noch etwas was man bissel besser machen könnte? Damit meine ich die anderen Komponenten von denen ich keine Ahnung haben.
Danke

Man könnte noch einen extra CPU Kühler dazu nehmen, der AMD Boxed ist nicht so der Brüller bzw. ist einer. :D
Ich habe schon einige dieser PC zusammengebaut und nie gab es Probleme, alle Spiele laufen in Full HD und mit hohen Detailgrad.
Zum Tuning sollte man die Turbo Funktion im BIOS ausschalten und die CPU Versorgungsspannung (VCore) etwas reduzieren und im Gegenzug den NB Takt anheben.
Dann rennt die Kiste flott und effektiv.

Hier noch mal der Link, diesmal inkl. Extra Kühler:
730€ inkl. Montage (FX6300/R9-380 Nitro)

Viele Grüße,
stolpi

Q-Marine schrieb:
Für die GTX 960 schreibt Nvidia nämlich ein Netzteil mit mindestens 400W vor.
wäre nicht die erste gtx960 die absolut problemlos an einem 300w netzteil läuft. meine grafikkarte hängt auch an einem netzteil was laut nvidia zu wenig leistung hat und ich war mit meinem system trotzdem noch nie auch nur in der nähe der maximalleistung die das netzteil liefern kann.

Jungs vielen Dank für eure antworten. Ich hätte noch ne Frage.
Braucht man wirklich die grakas mit 4gb? Reicht ein gtx 960 windforce mit 2 GB z.B nicht dicke fürs zocken? Die sind auch ein tick günstiger als die 4gb Versionen.

Und funkz z.B die saphirre R 380 nitro mit n i5 gut oder besser mit amd fx?

bei einem i3 kannst du noch gut vergleiche ziehen zum fx, wenn es um einen i5 geht, kann aber bestenfalls noch ein fx-9590 mithalten, der sich aber aufgrund von preis und vor allem leistungsaufnahme dann auch schon selbst wieder ausschließt.

eine grafikkarte mit 2gb vram ist für die meisten spiele noch problemlos ausreichend, bei einigen ist es aber heute schon zu wenig. denke daran, vram kannst du nicht nachrüsten, daher solltest du dir gut überlegen ob du nicht noch die paar euro aufpreis für 4gb bezahlen willst.

wenn du viel an dem pc spielen willst, würde ich übrigens die gtx960 klar vorziehen, da diese eine wesentlich niedrigere leistungsaufnahme als die r9 380 hat. der unterschied in der leistungsaufnahme macht sich da schnell mal mit 20 oder 30 euro im jahr auf der stromrechnung bemerkbar, wenn sehr viel gespielt wird auch mehr.

Danke für die Antwort.
Eine Frage noch an die Jungs die mir PCs vorgestellt haben.
Muss ich bei dieser Zusammenstellungen noch n Laufwerk dazu kaufe oder is einer mit. Ich hab keins gesetzt.
Lohnt es sich bei warehouse auch Windows kaufen und installieren lassen?

Bei Zk-DomE war ein DVD-Laufwerk dabei ... bei Jolly wohl nicht.

Einfach das günstigste (schwarze?) mitkaufen. Oder brauchst du BluRay?

Windowsinstallation würde ich persönlich immer selber machen. Am meisten Zeit kostet eh die "Individualisierung", die dir eh kein Shop abnehmen kann.

Win7 gibt es ja als OEM- oder MAR-Version für 20-50 €, aber man weiß eben nie, ob es eine Fälschung ist oder nicht. Upgrade auf Win10 wäre ja dann kostenlos möglich.

Zurück
Oben