Gaming PC kaufen.

uwu

Cadet 1st Year
Tatsächlich ist es jetzt schon soweit das ich mir zum Ende dieser Wochen eine PC kaufen möchte bräuchte nun aber eure hilfe

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

•Aufjedenfall zocken und Videos schneiden

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
•Eine hohen Auflösung wäre schön mit FPS die immer über hundert gehen wäre ich zufrieden. Spiele die ich spielen würde wären Ark,Subnautica,Raft,Fortnite, Rainbow,Apex, Overwatch

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

•Hobby und höchstwahrscheinlich Shotcut

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

•Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

•Erstmal einen Monitor: AOC Gaming 27G2U/BK 80 cm (27 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080) schwarz/rot

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
•Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

•1000 es geht's ich etwas mehr 1100.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

•Sollten schonmal 2-3 Jahre sein.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

•Anfang der Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

•Selber zusammenbauen könnt mir aber auch Sachen zeigen die zusammengebaut werden.

was ist denn "eine hohe auflösung"? dreistellige fps werden nicht immer drin sein.

ohne besondere ansprüche kann man eigentlich die jeweis zum budge tpassende konfig aus der FAQ nehmen.

letzten monat hieß es noch dass "gegen april" gekauft werden soll.

@Blackwidow23: gefällt mir soweit gut, aber warum die MX500 als M.2?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
@uwu:
Blackwidow23 schrieb:
(+Gehäuse nach Wahl, Geschmack ist immer unterschiedlich)

kannst dir mal das Pure Base 500 anschauen. und die MX500 würde ich als 2,5" nehmen. CPU-kühler tut es auch ein Freezer 34 eSports.

@Deathangel008 das stimmt das ich eigentlich erst gegen April kaufen wollte nun habe ich aber das geld jetzt schon bekommen
Ergänzung ()

@Deathangel008 ah tut mir leid das habe ich nicht gesehen weiß halt nicht welches passt deswegen habe ich gefragt

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Die M.2-SATA habe ich genommen, weil es Kabel spart und vermutlich die einzige SSD im PC sein wird. Wenn später noch eine NvmE dazu soll, kann man die MX500 natürlich auch in 2,5" kaufen.

@uwu Das bereits vorgeschlagene Pure Base 500 wäre gut. Werfe alternativ noch das Sharkoon M25 oder das BitFenix Shinobi in den Raum.

Ich empfehle auch das Pure Base 500...
Jedoch würde ich lieber eine 2,5 Zoller MX500 nehmen, da man sie so ziemlich an jedes Mb anschließen kann, (falls er mal sein Windows und seine Daten auf einem anderen System braucht, das keinen M2 Steckplatz hat)
und man sich keinen Vorteil mit der M2 macht, sondern nur Nachteile wenn er dann doch mal eine NVME will...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
@Aspethic Okay, das sehe ich ein, dann wohl doch besser die 2,5".

@uwu Der Unterpunkt in der Frage ist eigentlich eh nur für die User relevant, die in einer anderen Auflösung als in der ihres Monitors spielen wollen, also beispielsweise, wenn man auf einem 4K-TV in FullHD, warum auch immer man das tun sollte, spielt. Dein ausgewählter Monitor hat FullHD/1080p, für die Auflösung reicht das vorgeschlagene System locker aus.

@uwu: dann gehe ich mal davon aus dass du eigentlich hohe settings (grafikqualität) meintest?

@Aspethic: DSR/VSR gibt es mittlerweile seit über 5 jahren;)

Zurück
Oben