[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Ahoi,
ich würde folgenden Gaming PC bekommen:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: ROG STRIX X470-F GAMING
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-2132 32GB
Graka: Gainward Geforce RTX 2080Ti
Netzteil: Corsair RM 850X
SSD 1x Samsung 840 1x 970EVO
das ganze in einem Thermalthake Gehaüse mit Gehäuselüftern und die CPU wird mit einer Wakü gekühlt.
Sollte am PC noch etwas geändert werden oder kann ich den so lassen?
Danke schonmal und lg Grisu
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nur für Gaming und Internet benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking muss nicht sein, Lautstärke relativ egal, RGB Beleuchtung ist immer gut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bildschirme stehen noch keine fest
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum upgrade 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
/
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Wenn erforderlich tausche ich die Teile selbst aus.
Ahoi,
ich würde folgenden Gaming PC bekommen:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: ROG STRIX X470-F GAMING
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-2132 32GB
Graka: Gainward Geforce RTX 2080Ti
Netzteil: Corsair RM 850X
SSD 1x Samsung 840 1x 970EVO
das ganze in einem Thermalthake Gehaüse mit Gehäuselüftern und die CPU wird mit einer Wakü gekühlt.
Sollte am PC noch etwas geändert werden oder kann ich den so lassen?
Danke schonmal und lg Grisu
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich Spiele verschiedene Spiele
- Auflösung wäre gut in Full HD und 4K
- Bestmögliche Grafik
- 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nur für Gaming und Internet benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking muss nicht sein, Lautstärke relativ egal, RGB Beleuchtung ist immer gut
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bildschirme stehen noch keine fest
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zum upgrade 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
/
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Wenn erforderlich tausche ich die Teile selbst aus.