Gaming PC kaufen

Flatline

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Moin, nach 2 Jahren Playsi zocken möchte ich mir einen PC zulegen, leider habe ich davon keine Ahnung...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Spiele Fortnite, valorant, und Minecraft mir würde Full Hd bis WQhd reichen mit hohen bis mittleren Grafikeinstellungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wäre schön aber kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

wird evtl auch ein neuer


1618819521186.png

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 1250 - 1300
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

eigentlich sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… beides geht
 
Flatline schrieb:
schwerlich möglich. eine gute grafikkarte frisst aktuell mehr als die hälfte vom budget auf.
mein aktueller rat. bleib bei der playstation bis die preise sich einigermaßen gesenkt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Wenn keine Grafikkarte vorhanden ist, leider wirklich der schlechteste Zeitpunkt, den es jemals gab, um einen PC zu kaufen.

Falls du den Plan trotzdem verfolgen willst, sind Fertigsysteme aktuell meist eine "gute" Wahl.
 
ok kann mir da jemand ein Beispiel schicken
Geckoo schrieb:
Wenn keine Grafikkarte vorhanden ist, leider wirklich der schlechteste Zeitpunkt, den es jemals gab, um einen PC zu kaufen.

Falls du den Plan trotzdem verfolgen willst, sind Fertigsysteme aktuell meist eine "gute" Wahl.
 
Leicht über dem Budget vielleicht dieser PC. Würde ich dem Teil von Dubaro auf jeden Fall vorziehen. (CPU hat mehr IPC, besseres Gehäuse, Mainboard und Netzteil). Das in einem 1.400€ PC nur Platz für eine 500 GB SSD ist, halte ich bei beiden für etwas lächerlich.

Alternativ kannst du versuchen eine RX6700XT / 6800 bei dem AMD Drops zur UVP zu bekommen. Wenn du an eine Grafikkarte kommst, sind die restlichen Komponenten auch kein Thema mehr und du bekommst deutlich mehr Leistung und Qualität für's Geld als bei einem Fertig PC. Das setzt aber etwas Geduld voraus.
Flatline schrieb:
Spiele Fortnite, valorant, und Minecraft
Für schnelle Shooter ist das Panel von dem MSI Monitor eher ungeeignet, das VA Panel schliert wohl ziemlich heftig und für den gleichen Preis bekommt man auch schon was ordentliches mit IPS.
Ergänzung ()

Flatline schrieb:
Finger weg von der Schrott(o)kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabian2003
Warum ist der Schrott?
Kann mir jemand einen schicken der gut ist
 
Flatline schrieb:
Warum ist der Schrott?
Der Ryzen 2700 war vor 3 Jahren mal brandneu, der Ram mit 2400Mhz zu langsam, dazu die üblichen Fertig-PC-Probleme wie billiges Mainboard(schlechte und ungekühlte Spannungsversorgung, nur 2 Ramslots), billiges Netzteil, SSD und Ram sind nicht näher benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Siehe über mir, eine bessere Alternative hatte ich ja oben schon verlinked. Ansonsten kann man auch über dieses Angebot mal nachdenken: Klick

Einen besonders leisen Betrieb sollte man da aber nicht erwarten. Außerdem würde ich zumindest das Netzteil im Konfigurator durch ein PP11 oder Rm650 ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Uberhalb
Sind die Teile gut
Ergänzung ()

Er will für diesen PC 950€
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-074449_Chrome.jpg
    Screenshot_20210421-074449_Chrome.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 259
Nein, zu teuer und zu alt
 
Ok kannst du mir wenn du zeit hättest einen guten und Max 1100 euro gaming pc schicken raum bw
 
leider schrottiges Netzteil, der bei CLS
 
Flatline schrieb:
was ist cls @ RaptorTP
Der bei MyDealz, dort kann man das Netzteil aber konfigurieren. Wie @ silver4monster bereits gesagt hat, solltest du es durch ein PP11 oder Rm 650 ersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatline und RaptorTP
welches ist von den zwei teilen besser
pp11 oder Rm 650
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatline schrieb:
welches ist von den zwei teilen besser
pp11 oder Rm 650
Das RM 650 kann man da gar nicht wählen nur das schlechtere TX 560 daher würde ich eher zum Pure Power 600W tendieren.
Beim CSL ist auch kein W10 dabei das musst du extra auswählen wenn gwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatline
Zurück
Oben