Gaming PC kaufen

@Flatline
Das halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich in nächster Zeit, falls doch, muss man schauen, was er dann kostet, die HDD würde ich auf jeden Fall herausschmeißen und die SSD durch eine größere und bessere ersetzen.

Ok ist dann auch nicht was ich such hätte halt gerne einen PC wo ich nichts tauschen muss und der auch gut ist

@Flatline
Das ist leider bei den meisten Fertig-PCs der Fall das man zumindest 1-2 Komponenten tauschen muss da leider meist an der ein oder anderen Stelle Billigkram verbaut wird.

Wenn du darauf keine Lust hast würde ich den Vorschlag von @Silver4Monsters aufgreifen und bei Mad-Gaming schauen die Konfigurationen sind ähnlich, dem was dir wohl auch die meisten hier empfehlen würden, was die Preise angeht wurde es ja am Anfang des Threads auch schon angesprochen, du hast dir einfach eine scheiß Zeit zum Kauf ausgesucht da Grafikkarten im Augenblick massiv überteuert sind vor allem dank Kryptomingboom.

@Flatline
Realistisch rechnet damit kaum jemand in diesem Jahr, sowohl die Lieferkettenprobleme durch Corona als auch die hohen Kurse bei Kryptowährung werden wohl noch eine Weile anhalten und auch wenn beide Probleme wegfallen dauert es meist trotzdem noch eine gewisse Zeit bis sich der Markt erholt hat, sprich vor 2022 würde ich nicht mit einer signifikanten Verbesserung der Lage rechnen.

Einzige halbwegs Realtische Möglichkeit an eine Grafikkarte zu kommen, ohne das doppelte zu bezahlen ist Glück beim AMD Drop zu haben, hier finden sich weitere Informationen zu diesem Thema.
Das würde dann aber auf Selbstbau hinauslaufen, im Eingangspost schreibst du zwar das sowohl Shop als auch Selbstbau möglich ist, in deinen letzten Posts klang es aber eher so, dass du es bevorzugen würdest einen PC Fertig vom Shop zu bekommen der einfach läuft.

Ja mit dem selbstaufbauen ist es so eine Sache beides geht aber fertig ist mir lieber

Mork-von-Ork schrieb:
Einzige halbwegs Realtische Möglichkeit an eine Grafikkarte zu kommen, ohne das doppelte zu bezahlen ist Glück beim AMD Drop zu haben
Es gibt neben den AMD Drops auch noch Drops von kleineren Mengen an Custom Designs zu akzeptablen Preisen, die im PartAlert Discord geposted werden. (heute gab es zum Beispiel schon die ASUS TUF 3060 Ti für 445€, 458€ und 475€.

Das ganze ist natürlich genau so Glücksspiel und oft sind die wenigen Karten schon beim Posten durch den Bot vergriffen. Gerade, da die AMD Drops nun nicht mehr nur Donnerstags, sondern an allen Wochentagen sein können, ist es ohnehin ratsam dem Discord beizutreten, wenn man eine Karte braucht, über die Drops der Referenzdesigns wird man dort nämlich auch benachrichtigt.

@Flatline Bei einem Fertig PC in deinem Budget wirst du dich entscheiden müssen, ob dir eine gute Qualität aller Komponenten (Mainboard mit guten VRMs, hochwertiges Airflow Gehäuse, ausreichend Speicherplatz etc.) wichtig ist, oder ob du zugunsten von möglichst starken Leistungstragenden Komponenten (GPU, CPU) Abstriche in Kauf nehmen möchtest. In deinem Budget ist ein 6700XT + Ryzen 5 3600 / i5 10400(F) System möglich, aber bei Fertig PCs muss dann halt an anderen Ecken gespart werden. Gerade die Tendenz dazu in System dieser Leistungsklasse nur eine 500GB SSD zu verbauen, finde ich durchaus fragwürdig.

Silver4Monsters schrieb:
Es gibt neben den AMD Drops auch noch Drops von kleineren Mengen an Custom Designs zu akzeptablen Preisen, die im PartAlert Discord geposted werden.
Ja das sind noch alternativen wobei so weit ich gesehen habe sind das meist welche die auf Amazon.com verkauft wurden sprich werden aus den USA geliefert.

Oh da muss ich dann mal drüber nachdenken danke aber für die ganzen Antworten

@Flatline Habe mir gerade beim AMD Drop für mich selbst (endlich, warte seit November auf eine neue GPU) eine RX6700XT sichern können. Seit AMD auf zufällige Tage umgestellt hat, scheint es echt nicht mehr sooo schwierig zu sein an Karten zu kommen, wenn man den Alert direkt sieht und vor seinem Rechner sitzt. Musste mich sogar in Paypal einloggen etc. ging aber dennoch durch. Beim letzten mal hat es auch nur wegen dem aktiven Adblocker nicht geklappt.

Vielleicht kannst du das ähnlich machen und bei Mad-Gaming den PC ohne Grafikkarte bestellen (machen die bestimmt auf Anfrage per Mail):
1619028632337.png

Ergänzung ()

@Mork-von-Ork Das stimmt! Es werden wohl auch ziemlich viele Bestellungen durch Amazon storniert und man muss sich darauf einstellen, auch aus dem Europäischen Ausland zu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und MindofRafi
@Silver4Monsters
Glückwunsch hoffentlich geht der Rest jetzt glatt durch, wenn du deine defekte Vega noch hast, stell die mal bei Ebay rein selbst als Ersatzteil zahlen die inzwischen dreistellig dafür.

@Flatline
PC ohne Grafikkarte zu bestellen würde auf jeden Fall Sinn ergeben, wenn man möglichst wenig Bastelaufwand will und trotzdem nicht die Mondpreise bezahlen will allerdings würde ich die Bestellung erst aufgeben, wenn die Grafikkarte gekauft ist sonst steht der PC mit Pech auch einen Monat oder länger rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flatline, Silver4Monsters und madzzzn
@Flatline
Ist eine typische OEM Fertigkiste, viele Komponenten nicht genau benannt, lahmer Ram und nur ein Riegel verbaut damit kein Dual Channel.
Meist sind die Kisten auch ziemlich laut und gerade für die Intel CPUs ist die Kühlung und die Spannungsversorgung der MBs ebenso meist unterdimensioniert.

@Mork-von-Ork Konntest du mir einen PC schicken ohne Grafikkarte, weil ich hatte die Idee mir einen PC ohne Grafikkarte zu bestellen und dann eine Gebrauchte zu kaufen und diese einzubauen
Ergänzung ()

oder einen Fertig PC der gut ist

Zurück
Oben