Gaming PC Kaufen

Scarface47

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
30
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, COD, Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel/Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keins
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
 
Nimm die Liste und tausche die Teile aus, die die von dir gewünschte Beleuchtung haben sollen.

Viel Spaß.

P.S. Den gestellten Fragebogen bitte aufmerksam lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface47
Sorry, nein. Ich verzichte auf RGB und habe dafür lieber ein besser schallisolierendes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Maelcom
Verak Drezzt schrieb:
würde das Budget noch ausreizen und auf eine schnellere RX6700XT gehen, RGB Gehäuse dann dieses hier
Ist eine RX6700XT besser als eine RTX 3060 Ti, da ich heute eine 3060 Ti auf Amazon für 422€ gesehen hatte
Ergänzung ()

prian schrieb:
Kommt darauf an was Du willst, das kann ich nicht einschätzen.
So eins was du geschickt hast sieht in Ordnung aus. Möchte auch sowas mit RGB Lüftern vorne und ein Glasfenster. Würdest du dann das PureBase 500FX empfehlen
 
Scarface47 schrieb:
So eins was du geschickt hast sieht in Ordnung aus. Möchte auch sowas mit RGB Lüftern vorne und ein Glasfenster. Würdest du dann das PureBase 500FX empfehlen
Hätte es das FX gegeben als ich mir mein DX geholt habe, wäre es kein DX geworden. :king:
Klar, dieses BQ Gehäuse kann man empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface47
Verak Drezzt schrieb:
hast du da nen Link
Link habe ich leider nicht mehr aber ich hatte ab und zu geguckt auf Amazon die MSI 3060 Ti VENTUS 2X 8G war auf 422€ runtergesetzt hatte ein Screen davon gemacht nur.
 
prian schrieb:
Hätte es das FX gegeben als ich mir mein DX geholt habe, wäre es kein DX geworden. :king:
Klar, dieses BQ Gehäuse kann man empfehlen.
Okey dann glaub ich wird es bei mir das FX Gehäuse
Verak Drezzt schrieb:
scheint wohl wieder gestiegen zu sein, bei Amazon liegt sie bei 510€, aber keine wirkliche Alternative zu dem Preis im Vergleich zur RX 6700XT: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-ventus-2x-ocv1-lhr-v397-232r-a2544482.html
Ergänzung ()

Wie findest du
Verak Drezzt schrieb:
scheint wohl wieder gestiegen zu sein, bei Amazon liegt sie bei 510€, aber keine wirkliche Alternative zu dem Preis im Vergleich zur RX 6700XT: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-ventus-2x-ocv1-lhr-v397-232r-a2544482.html
Wie findest du diese Konfiguration

https://www.mindfactory.de/shopping...2219bbfa9f7dc655cfbd2576c122248961cd4b77f015b

Als Case dann einfach wie der eine gemeint hat bequiet pure base 500FX
 

Anhänge

  • 22F5E47D-85B7-4731-850E-93D0C4070CAA.png
    22F5E47D-85B7-4731-850E-93D0C4070CAA.png
    1,5 MB · Aufrufe: 115
Scarface47 schrieb:
Warum jetzt ausgerechnet diese SSD?
Die NV1 ist eine QLC Wundertüte und keine Empfehlung.
Wenn das Budget knapp ist und auch noch etwas für RGB ausgegeben werden soll wäre ein Build mit Ryzen 5600 wie in #2 vorgeschlagen die günstigere Wahl.
Wenn dir Optik wichtig ist solltest du auch überlegen ob du ein µATX Board mit braunem PCB in einem ATX Tower haben willst.
NT bekommst du für das gleiche Geld das bessere be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
keine Ahnung ob der Kühler 1700er Sockel unterstützt, bei Mindfactory steht nix dabei, würde dann wohl diesen hier nehmen, Netzteil eher eines mit Modularer Verkabelung nehmen wie das hier oder zum EVGA greifen was 100W mehr hat, aber leider nicht bei Mindfactory gibt und zur SSD würde ich wohl diese hier nehmen
 
Mork-von-Ork schrieb:
Den Typen würde ich nicht allzu ernst nehmen der ist in erster Linie Influencer, die SSD ist Mist, Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 500GB wäre die bessere Wahl, falls es mal mehr als die 3 genannten Spiele werden durchaus auch 1TB.
Ich kenne mich damit jz nicht so gut aus aber dann höre ich auf dich, könntest du mir ein Pc mit den Teilen die du dazu gesagt hast konfigurieren in der Preis Klasse die ich genannt habe, danke
 
würde eher auf ein AMD System gehen, da du da für kaum weniger Leistung doch einiges weniger zahlst, würde die Konfig in Poste #2 nur mit der RX6700XT und RGB Kram nehmen, ich stell dir mal das System bei Mindfactory zusammen
Ergänzung ()

@Scarface47 das Gehäuse hat dir nicht gefallen ? ist halt nochmals um einiges günstiger
 
@Scarface47
Letztlich hast du in #2 ja schon eine Grundlage bekommen + weitere konkrete Vorschläge zum Thema RGB, um es klar zu sagen wenn der Focus auf RGB liegt heißt das im Zweifel Abstriche in der Leistung oder Budget erhöhen.

AMD Ryzen 5 5600
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
Western Digital WD Blue SN570
Fera 5 ARGB
be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52
be quiet! Pure Base 500 FX schwarz
~670€
Sprich für die GPU hättest du noch 330€ übrig das wird nichts mit einer 6700XT.
Du könntest jetzt beim Gehäuse, und dem MB etwas sparen ohne das es dich Leistung kostet z.B.
DeepCool CC560 schwarz -65€
GIGABYTE B550 Gaming X V2 -20€
Damit wäre die 6700XT dann in Reichweite, du hättest trotzdem ein beleuchtetest Gehäuse halt nur einfarbig und braunes PCB beim MB, da musst du dich jetzt entscheiden, Leistung oder Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben