Gaming PC Kaufen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface47
Mork-von-Ork schrieb:
da musst du dich jetzt entscheiden, Leistung oder Optik.
Da haben wir den Salat nein spaß, aber hab bock auf beides mein alter PC der schon bestimmt über 5 Jahre alt ist hatte nix an Optik und hab Bock auf RGB undsowas aber Leistung ist natürlich auch wichtig
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
wären wir bei 980€ ohne Gehäuse: https://www.mindfactory.de/shopping...2213c84522b10585cbab19be38544854a70948dcf20b5
Ergänzung ()

musst den Warenkorb dann aktualisieren weil du noch den alten drinne hast !
Danke, und eine Frage wegen der CPU ist der Ryzen 5 5600 besser als der i5 12400F oder wegen dem Budget den Ryzen genommen
 
Kauf nicht die Powercolor. Diese Karte hat viele negative Bewertungen. Dann kauf lieber die Nvidia oder eine 6600 XT.
 
Scarface47 schrieb:
wegen der CPU ist der Ryzen 5 5600 besser als der i5 12400F
je nach Game ist der Intel etwas schneller, aber kostet dann aber auch etwa 50-70€ mehr:

 
Scarface47 schrieb:
Ryzen 5 5600 besser als der i5 12400F oder wegen dem Budget den Ryzen genommen
Die geben sich nicht viel, es gibt hier auch je nach Spiel Unterschiede mal ist Intel vorne mal AMD, im Schnitt ist der 12400 wohl 2-5% vorne, gemessen am aktuellen Preisunterschied halte ich den Ryzen hier aber für den besseren Deal.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Die geben sich nicht viel, es gibt hier auch je nach Spiel Unterschiede mal ist Intel vorne mal AMD, im Schnitt ist der 12400 wohl 2-5% vorne, gemessen am aktuellen Preisunterschied halte ich den Ryzen hier aber für den besseren Deal.
Ah ok.
Wenn ich mir in der nächsten Zeit jz einen PC kaufen will soll ich dann die Teile die du genannt hast von Mindfactory bestellen oder würdest du von wo anders auch Hardware kaufen oder ist Mindfactory da am besten und mit dem Versand der ist ja sehr hoch, jedoch hab ich gehört das ab 0-6 Uhr der Versand wohl wegfällt heißt das z.B 140€ Versandkosten sind komplett weg
 
Krombacher1 schrieb:
Kauf nicht die Powercolor. Diese Karte hat viele negative Bewertungen.
die Bewertungen sind gemischt, explizit schlecht ist sie jetzt nicht, ansonsten ggf. zur einer Sapphire greifen für 30€ mehr, Spulenfiepen kann man aber bei jeder Karte mal mehr oder weniger haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface47
@Scarface47
Soweit du die Teile bei MF bekommst, spricht nichts dagegen sie da zu kaufen, das Gehäuse wirst du da nicht bekommen da MF Deepcool nicht führt da müsstest du auf das vorgeschlagene Nova oder etwas anderes ausweichen.

Du meinst wegen Versandkosten vermutlich Midnight Shopping ab 150€ fallen die weg, das sollte ja kein Problem sein diese zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Verak Drezzt schrieb:
die Bewertungen sind gemischt, explizit schlecht ist jetzt nicht, ansonsten ggf. zur einer Sapphire greifen für 30€ mehr, Spulenfiepen kann man aber bei jeder Karte mal mehr oder weniger haben
Ja mag alles richtig sein aber ich sage aus Erfahrung & Bauchgefühl, dass ist ein katastrophen Modell. Er wird kein Spaß haben damit wenn die Karte sehr laut ist und dann auch dieses Spulenfiepen hat. Du hast es gerade selber geschrieben, kauf die Sapphire für 30 € mehr. Ich wäre definitiv für die Sapphire.
 
Krombacher1 schrieb:
auch dieses Spulenfiepen hat.
wie gesagt kann jede Karte haben und die Bewertungen, wenn du sie dir mal durchgelesen hast, sind auch mehr als in Ordnung, sonst hätte ich sie ihm auch nicht empfohlen wenn es anders wäre
 
Krombacher1 schrieb:
Ja mag alles richtig sein aber ich sage aus Erfahrung & Bauchgefühl, dass ist ein katastrophen Modell. Er wird kein Spaß haben damit wenn die Karte sehr laut ist und dann auch dieses Spulenfiepen hat. Du hast es gerade selber geschrieben, kauf die Sapphire für 30 € mehr. Ich wäre definitiv für die Sapphire.
Mork-von-Ork schrieb:
@Scarface47
Soweit du die Teile bei MF bekommst, spricht nichts dagegen sie da zu kaufen, das Gehäuse wirst du da nicht bekommen da MF Deepcool nicht führt da müsstest du auf das vorgeschlagene Nova oder etwas anderes ausweichen.

Du meinst wegen Versandkosten vermutlich Midnight Shopping ab 150€ fallen die weg, das sollte ja kein Problem sein diese zu erreichen.
Dann ist ja gut. Würdest du auch statt der 6700 XT eine 6650 XT empfehlen oder ist der Unterschied zwischen den beiden sehr groß
 
Scarface47 schrieb:
Dann ist ja gut. Würdest du auch statt der 6700 XT eine 6650 XT empfehlen oder ist der Unterschied zwischen den beiden sehr groß
schau dir halt mal den Benchmark Index Link von CB an den ich zuvor schon geteilt hatte, die 6600XT/6650XT sind für den aktuellen Preis keine Alternative, wenn es für wenig mehr eine RX6700 non XT bzw. eine XT mit mehr VRam gibt, die RX6700 wird dort nicht im Index gelistet da irgendwo Ausnahmefall von AMD, aber liegt Leistungsmäßig auf 3060Ti Niveau

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen



 
@Scarface47
Du verlierst ~25% Leistung gegenüber der 6700XT und sie hat 4GB Vram weniger, in WQHD kann sich die 6700XT noch deutlicher absetzen, hier verlieren die 66xx vergleichsweise stark Leistung.

Die 6650XT würde ich nur begrenzt empfehlen, kaum Mehrleistung zur 6600XT aber deutlicher Mehrverbrauch, wenn man sie für deutlich unter 350€ bekommt ok, mehr würde ich für die Karte aber nicht bezahlen und man sollte sie hat händisch etwas anpassen wegen dem Verbrauch.

@Verak Drezzt
Die Tests zur 6700 sind leider sehr bescheiden, in den meisten anderen ist sie aber doch etwas hinter der 3060Ti, in FHD meist leicht vor der 6650XT, in WQHD kann sie sich dann deutlicher absetzen, inzwischen bekommst du eine 6650XT auch schon für 340€, ist halt leider eine ziemlich blödsinnige Karte, da wäre es besser gewesen einfach die 6600XT weiter zu führen.
 
Verak Drezzt schrieb:
schau dir halt mal den Benchmark Index Link von CB an den ich zuvor schon geteilt hatte, die 6600XT/6650XT sind für den aktuellen Preis keine Alternative, wenn es für wenig mehr eine RX6700 non XT bzw. eine XT mit mehr VRam gibt, die RX6700 wird dort nicht im Index gelistet da irgendwo Ausnahmefall von AMD, aber liegt Leistungsmäßig auf 3060Ti Niveau

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen



Also dann doch lieber die RX 6700 nehmen
 
Scarface47 schrieb:
Also dann doch lieber die RX 6700 nehmen
Bei aktuell 25€ Preisunterschied würde ich bei der XT bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Verak Drezzt
Mork-von-Ork schrieb:
Bei aktuell 25€ Preisunterschied würde ich bei der XT bleiben.
Ja dann lieber die wenn es 25€ Preisunterschied ist. Kannst du mir ein Link schicken welche du nehmen würdest
 
@Scarface47
Ich würde mich der von @Verak Drezzt empfohlenen Fighter anschließen wenn es möglichst günstig sein soll, Spulenfiepen stimme ich zu, kann bei jeder Karte auftreten, Kühlerdesign ist jetzt nicht das leiseste, mit angepasster Lüfterkurve kann man da auch etwas entgegen wirken wobei laut Punkt 3 Lautstärke ja jetzt keine große Rolle bei dir spielte.
Wenn es nicht die Fighter sein soll schließe ich mich ebenfalls an da wäre die Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT meine nächste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mork-von-Ork schrieb:
Ich würde mich der von @Verak Drezzt empfohlenen Fighter anschließen wenn es möglichst günstig sein soll
Mindfactory hat auch knapp 1500 von denen verkauft, wenn die so scheiße wäre dann wären da bestimmt um einiges mehr an negativen Rückmeldungen zusehen
 
Bin jetzt echt gespannt was der TE sich da nun bestellt, bei dem ganzen Hin und Her habe ich sogar den Faden verloren. :king:
:jumpin:
 
Zurück
Oben