Gaming pc klickgeräusche

Justin1511

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Mein pc macht immer klickgeräusche und stürzt nach ner Zeit ab wenn ich ihn benutze
 

Anhänge

  • 73817325788__82338C41-0A7F-4276-AEB9-E01B09E46245.MOV
    1,4 MB
Wird die HDD sein die da am Gehäuseboden liegt.

Klemm sie mal ab, auch vom Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und DJMadMax
Das ist die HDD. Oder ne Bombe, suchs dir aus. ;)

EDIT: Zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Würde auch sagen das hört sich schwer nach nem Lesekopf an, der sich langsam verabschiedet.
Wenn da dein System drauf sein sollte, wäre es kein Wunder, wenn der PC abstürzt
 
Auch, wenn das System nicht auf der Platte liegt, kann das zum Absturz führen. Vor allem würde es mich nicht wundern, wenn der Bootsektor auf der SATA-HDD liegt, die bei der Installation von Windows sicherlich angeklemmt und im BIOS nicht deaktiviert wurde.

Darüber hinaus @Justin1511
Tu dir selbst einen Gefallen: du hast so nen schönen PC mit so viel Klimbim drum herum, den kein Mensch braucht... aber dann ne klassische, alte, lahme, laute und anfällige HDD, ernsthaft? Das kannst du bestimmt besser :) Ach ja, herzlich Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Nickel
Die GPU ist auch nicht mehr die Jüngste, eine - AMD R9 280/290.
 
Tipp: Mit der Küchenrolle (ohne die ganzen Blätter) kann man solche Geräusche auch selbst schnell lokalisieren. D.h. die Quelle finden.
 
Er braucht keine Quelle finden, es ist die Festplatte. Schnell Daten sichern und raus mit dem Ding.
 
Zurück
Oben