[GAMING PC] Komponente miteinander kompatibel ?

Hallihallo,
ich möchte wie es sich schon erahnen lässt ein Gaming PC zusammenstellen bzw. bauen. Ich kennne mich aber leider nicht soo gut aus, und bin wirklich auf euch hier angewiesen ;) Ich hoffe man kann mir helfen. Meine Frage ist ob diese Teile die ich hier zusammengesucht habe miteinander kompatibel sind, bzw. ob sie empfehlenswert sind. Mein Budget sollte bei 700€ liegen. Wie gesagt, ich will neue Games auf High/ Ultra mit allen Graphikeinstellungen spielen können. ( Endlich erfüllt sich ein Traum :o) Und sagt mir bitte auch noch gleich was für ein Betriebssystem ich drauf tun kann, und welches ihr mir empfiehlt ( mit Grund falls möglich; möchte was dazu lernen ;D ). Eine konkrete Frage habe ich noch: Was HDD ist, ist mir klar aber was ist SSD ? Ich sehe das sehr oft wenn es um Gaming Systeme geht. Brauche ich das ???! - MfG Euer Kaktus.

PC KOMPONENTE:

- CPU: AMD FX 6300
- Motherboard: MSI 970A - G43
- GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz Edition
- RAM: 8GB - Kit Corsair XMS3 DDR3
- CPU Kühler : Alpenföhn Himalaya 140mm
- Tower: Zalman Z11 Plus
- HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
- Netzteil: Da bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen ! ;)

Netzteil :http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

sonst passt alles , für ~ 700 € eine gute zusammwenstellung .
CPU kühler : http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
weil günstiger

SSD ist eine Festplatte genau wie die HDD nur schneller und lautlos.
Aber auch teurer deshalb eher eine kleine 128- 250 GB und das Betriebsystem drauf , vieleicht ein paar Games und die Pogramme die oft verwendet werden , weil viel schnellere ladezeiten !
Restpogramme & Daten auf die günstige HDD

SSD steht für Solid State Drive: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive. Es ist eine fortschrittlichere Technologie bei Speichermedien. Sie sind viel schneller, so um den Daumen bis zu 5x mal so schnell wie eine normale Festplatte. Das merkst du beim Startvorgang des Computers und wenn du in Programme reinladest. Nachteil sie sind auch mehr als 10x so teuer, wie eine herkömmliche Festplatte. Deshalb nehmen die meisten eine kleine SSD für ihr Betriebssystem und häufig verwendete Programme und eine herkömmliche Festplatte für restliche Daten wie Videos etc.

Ehm ich würde mal sagen die mittlere Ebene. Auf ganz hoher Auflösung zu Spielen ist mir eh noch nie gelungen ... <.<

SomaSoneKaktus schrieb:
SSD...Brauche ich das ???!

Zwingend erforderlich ist das nätürlich nicht. Wenn der Hauptzweck des PC sein soll, damit zu zocken, würde ich bei begrenztem Budget eher davon abraten, denn die Ladezeiten von Spielen werden in den meisten Fällen nicht nennenswert beschleunigt, da die Spielewelten von der CPU generiert werden müssen, da ist diese der limitierende Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
@tomtom 333
schließe mich an: der macho ist auf jeden fall die bessere lösung !!
gruß uwe !;)

Also wenn noch ein wenig geld über ist bei deiner zusammenstellung könntest du eine kleine 128 GB SSD mit einbauen :
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html
so teuer sind sie dann auch nicht ,
da hat schon ein wenig was platz .
Ansonsten sollte dein 6300 & 7870 dir genug Leistung bieten um fast jedes Spiel in Full HD auf hoch Spielen zu können .
Mit Ultra wirds halt so manchesmal nix .

für hohe Details in Spielen würde ich schon eine 7950 nehmen und wie gesagt den FX-8320 und erstmal auf eine SSD verzichten, da sie dir in Spielen so gut wie gar nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kann man später viel einfacher nachrüsten, wenn wieder geld da ist. Also lieber jetzt das Geld statt in eine SSD in eine Potentere GraKa oder CPU stecken

kleinstblauwal schrieb:
Also lieber jetzt das Geld statt in eine SSD in eine Potentere GraKa oder CPU stecken
Sehe ich genau so, an mehr Rechenpower hat man in einem reinen Gaming System mehr Freude als an bestenfalls minimal kürzeren Ladezeiten beim Levelaufbau.

Zurück
Oben