Gaming Pc / Komponenten ~1600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie ich das alles von dir lese, solltest du erst gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Dir kann ein 500€ Pc nach einem Jahr Probleme machen, genauso wie ein 2000€ Pc. Andersrum können beide für >5 Jahre ohne zickerein laufen.
Weiterhin sagst du, dass du dann einfach noch auf neuere Sachen warten willst, was für mich bedeutet, dass du eigentlich gar keinen wirklichen Bedarf aktuell hast.
Kauf einen Pc wenn du ihn brauchst. Neue Sachen gibt es immer.
Hast du niemanden im Freundeskreis, der sich ein wenig mit Pcs auskennt und dir das ganze zusammentackern könnte?

Bedarf ist aufjedenfall da,vor meinem dritten Auge sehe ich eigentlich täglich mehrfach wie ich meinen jetzigen Pc(wenn er mal wieder rumspackt) glatt mit der Faust durchschlage,einen elektr.schock bekomm und alles in flammen aufgeht :D
Bisher siegte die Vernunft aber wie lang noch

Um es jetzt noch einmal ganz easy zsm zu fassen :)
An deiner Stelle würde ich jetzt mit der "Möhre" nochmal n Monat oder 2 auskommen wenn möglich natürlich, und dann
den
Xeon E3-1231 v3 (Haswell Refresh)
+ ein vernünftiges H97 Board nehmen

den Rest der Konfig dann aus der 1000€ Zusammenstellung des idealen-Gaming PCs nehmen

Damit bist du dann auf alle Fälle lang genug glücklich ;)

Ich hab meine Konfig (in der Signatur) schon seit 4 Jahren und bin immernoch glücklich ;)

Was meinst du denn mit "rumspacken"?
Für die meisten Fehler ist eigentlich nie die Hardware verantwortlich. In den einigen Fällen, ist unabhängig von der Hardware Windows (auch wenn das nicht mehr so schlimm ist wie früher) und viel häufiger mäßig programmierte Software schuld.
Bitte seh dich nicht persönlich angegriffen: Viele Probleme nehmen ihren Ursprung beim Benutzer: z.B. wenn sie irgendwelche Toolbars, "Verbesserungsprogramme" o.ä. installieren, Einstellungen ändern, von denen sie keine Ahnung haben, was sie bewirken, ...
Was hier am ehesten Hilft ist zum einen ein bewusster und relfektierter Umgang mit dem Computer, auch das Annehmen von Ratschlägen von Freunden oder anderen Leuten, die Ahnung haben. Es ist zugegebener Maßen nicht einfach, zu erkennen, wir Ahnung hat und wer nur mit Fachbegriffen um sich wirft und dabei Stuss redet.
Wenn du ein weitgehend reibungslos laufendes System willst, solltest du dir vielleicht einen Mac zulegen, MacOS und vor allem die Programme laufen dort halbwegs rund. Ist zwar etwas teurer, aber Budget ist bei dir ja vorhanden. Die Auswahl an Spielen ist aber dort eingeschränkt. Zum reibungslosen Spielen ist eher eine Konsole zu empfehlen, aber da hat man leider nicht die Grafikqualität und z.B. Shooter mit Controller zu steuern ist mMn ziemlich komisch.
Zum anspruchsvollen Gaming am PC muss man sich halt mit dem Thema auseinandersetzen, da gibt es viel mehr Möglichkeiten und jeder hat da auch andere Ansprüche: Der Eine will maximale Qualität, der andere will hohe Bildraten, ...
Vielleicht bringen ja die Steam Machines was in die Richtung Gaming mit guter Bildqualität aber der Simplizität von Konsolen.

Vllt wäre es mal Sinnvoll, deine aktuelle Konfig hier zu posten, wer weiß, vllt is die gar nicht so schlecht und du kannst den Rechner für wenig Geld erstmal aufrüsten und dann in nem Jahr n neuen Zusammenbauen...

Poste am Besten deine aktuelle Konfig hier oder pack sie in deine Signatur

Wojder schrieb:
Bedarf ist aufjedenfall da,vor meinem dritten Auge sehe ich eigentlich täglich mehrfach wie ich meinen jetzigen Pc(wenn er mal wieder rumspackt) glatt mit der Faust durchschlage,einen elektr.schock bekomm und alles in flammen aufgeht :D
Bisher siegte die Vernunft aber wie lang noch

Wenn es dir haupsächlich um das gute Gefühl geht viel Geld ausgegeben zu haben, dann kann ich dir auch meinen 6 Jahre alten C2D mit 8800GTS für 5000€ verkaufen. Dann hast du ein gutes Gefühl und Hardware die garantiert nicht rumspackt und ich kann mir dafür 20 Jahre lang regelmäßig einen guten Rechner bauen. Ich würde das eine Win-Win-Situation nennen. Deal?

Mal im Ernst: Ich sehe das es hier wieder ein Endlos-Topic wird, weil du selbst wenig Ahnung hast und trotzdem auf keinen Vorschlag eingehst. ~H!ld3~ hat ja schon was dazu gesagt, dass "Geld keine Tore schießt". Insofern überleg dir auf die ganzen, recht ähnlichen Vorschläge hier zu hören oder kauf einfach das Teil für 1600€, vergiss den Thread und sei glücklich.

Hi Wojder,

Achtung beim Zalman Z11 Plus kombiniert mit Sapphire R9 290X Tri-X, der Platz ist extrem knapp/ zu knapp ;)
Hab Gehäuse und GraKa selbst und hab zum einbau ein Teil aus den Gehäuse ausbauen müssen.

Also nur eine kleine Warnung wenn du dich zu dieser Konfig entscheidest :)

Jetzt hackt doch mal nicht so auf dem armen Herren rum. Er will nen neuen PC für viel Geld, okay:

Hier ein bisschen mehr zum anklicken:

CPU + Board + RAM:
Entweder Sockel 1150 (vernünftig):
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x MSI Z87 MPOWER SP (7818-009R)
2 x Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-28 (992124)

Oder Sockel 2011 (absolut unvernünftig):
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x ASUS X79-Deluxe (90MB0GA0-M0EAY0)
4 x Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM 4GB, DDR3-2133, CL10-12-12-30 (992015)

Grafikkarte:
Entweder die:
1 x EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884)

Oder die + Kühler:
1 x EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2883)
1 x EKL Alpenföhn Peter 2 (84000000095)

Festplatten:
1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)

CPU-Kühler:
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)

Gehäuse nach Wahl:
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x Fractal Design Arc XL mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-XL-BL-W)
1 x NZXT H630 schwarz, schallgedämmt (CA-H630F-M1)

Rest:
1 x Pioneer BDR-208DBK, SATA
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

Seölbstverständlich kannst du auch mehrere der Grafkkarten im SLI betreiben. Dann aber noch ein größeres Netzteil mit einplanen. Gern gesehen sind auch Shadow Wings als Case- und CPU-Fans.

Beleidigungen sind unerwünscht.
Wer Hilfe sucht, hat sich zu benehmen. Wer das nicht kann, darf sich die Hilfe gern anderweitig suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben