Mobile

Gaming PC Komponenten für 700€ Konfig ok?

T

ThaMadnezz

Gast
Gaming PC Komponenten für 700€ Konfig ok? *Update*

Hallo alle zusammen,
und zwar hat an meinem alten PC das Mainboard den Geist aufgegeben und da die Komponenten schon etwas älter sind denke ich ist es besser gleich einen neuen PC zu kaufen.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht und das ist dabei raus gekommen:

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14670011

Update: http://www.xup.in/dl,13618936/Bildschirmfoto.png/

Jetzt habe ich mal die komponenten eingebaut die hier als Gaming PC empfohlen worden sind. Aber habe eine andere Grafikkarte weil hardwareversand das hier empfohlene modell nicht führt. den RAM habe ich noch geändert und das laufwerk. jetzt bin ich aber viel billiger als vorher? seid ihr sicher das der genauso viel power hat wie der rechner in der ursprünglichen version?

danke schonmal für eure bemühungen!

Passen die Komponenten so zusammen oder ist da was overpowered oder gar zu schwach?

Der PC soll Multimedia und Spiele PC werden.

Als Gehäuse kommt noch das Lian Li PC-A05NB dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der i5 DDR3-2000 verkraften? Soweit ich weis wird der runtergetaktet auf 1333. Also am besten gleich 1333MHz RAM kaufen.

Die Grafikkarte ist nicht schlecht, habe ich auch. Sie ist schön leise und hat mehr als genug Leistung (bei mir @1680x1050und 1920x1080) läuft alles flüssig.

Du solltest dir für den Prozessor einen Kühler leisten.
http://nubit.de/product_info.php?info=p15181_K--H-CPU-ARCTIC-COOLING-Freezer-XTREME-Rev-2.html&XTCsid=dbe1733d86c9ef10a3b5fb5b50bb7037
Super Preis, super leise und Leistung satt :)

Rest perfekt, AMD wäre zwar etwas günstiger, aber ich bleibe auch lieber bei INTEL^^
(Netzteil-Firma mir nicht bekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Muß es ein Intel sein??
Bei Amd gibt es in der Preisklasse mehr auswahl.

erstens bitte ein markennetzteil wie enermax bequiet, cougar oder seasonic ( 500w reichen)
zweitens mit amd kommste günstiger bei selber leistung weg
und zu guter letzt ddr3 2000 was bringts dir? 1333 reicht maximal 1600

RAM: genügen 1333 völlig deine sind viel zu hoch und zu teuer! dieser hier sind gut und günstiger 4GB Kingston 1333MHz CL7

Neitzteil: deines ist mit 650 W viel zu overpowerd, das reicht hier vollkommen Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

Mainboard: finde ich viel zu teuer, da gibs wesentlich günstigere, die auch gut sind wie dieses ASUS M4A87TD Evo

Grafikkarte: ist ok! solange du die von Gigabyte nimmst also diese hier Gigabyte GeForce GTX 460 OC

CPU: wenn es intel sein muss ok! ansonsten gibs für etwas weniger geld diesen hier AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

DVD: ok! aber du kannst auch das neuere LG GH24 nehmen

Festplatte empfehle ich dir diese Samsung F3 500GB

Quellen Link: hab die sachen von der aufstellung von 700€ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

mit nem AMD kommst du in der preisklasse wirklich besser weg.
bei nem AMD 1055T plus AM3 870 inkl. USB3 sparst 30€ und hast auch schnellere Komponenten ;-)

von dem Speicher würde ich dir völlig abraten, selbst wenn du das mit den 2000MHz hinbekommst, du suchst ja nen Gaming PC da bringt dir das nur messbare (keine spürbaren) geschwindigkeitsvorteile. so kannst nochmal sparen und nen AMD 1090T kaufen. oder ne schnellere grafikkarte

Schon das 2. mal heute, dass hier das Antec True Power nicht erkannt wird.

Wie jedem bekannt sein dürfte, ist Antec kein "noname". Zwar nicht das beste, aber solide und für den Preis Leistungsstark.

Ram: DDR3 1600 reicht auch für ambitioniertere Übertaktungsvorgaben. DDR 3 2000 ist hier übertrieben und auch der Speichercontroller in der CPU dürfte da schon an der Grenze sein.
Wenn es ein stromsparender ram mit niedrigerer Spannung sein soll(1,35 anstatt 1,65), wären die G skill eco einen Blick wert.

Würde noch einen CPU-Kühler ergänzen. Der Boxed ist zwar im Idle recht leise, aber unter Last ziemlich laut und von der Kühlleistung nicht gerade überragend.

Von wegen 2000er reicht...

Für OC wird es mit 1600er schon bei bestimmten Teilern eng, 2000er ist daher besser.

Zudem kann man mit dem richtigen Teiler bei dem Standardtakt die höhere Leistung nutzen.
Ich glaube 1866MHz sind es, was auf jeden Fall kein (Sonderfälle ausgeschlossen) 1600er Speicher bei guten Timings und schon gar kein 1333er schafft.

Also bleib bei dem 2000er.

@Mardy2802
kannst mir mal nen (anwendungs-)benchmark zeigen wo sich 2000er mehr als 2-3% von nem 1600er absetzt? :eek:

der te hat kein wort von oc gesagt außerdem wenn er taten will dann sicherlich nicht extrem sonst würde er nen extra kühler kaufen und nicht den standart nehmen

Beim Übertakten geht immer was, und klar hol ich mir noch n gescheiten cpu kühler. das hab ich hier nur ned aufgeführt weil der wie das gehäuse zusammen bei caseking bestellt wird.

Jetzt habe ich mal die komponenten eingebaut die hier als Gaming PC empfohlen worden sind. Aber habe eine andere Grafikkarte weil hardwareversand das hier empfohlene modell nicht führt. den RAM habe ich noch geändert und das laufwerk. jetzt bin ich aber viel billiger als vorher? seid ihr sicher das der genauso viel power hat wie der rechner in der ursprünglichen version?

danke schonmal für eure bemühungen! :)

beim RAM würde ich einen mit CL 7 nehmen ;-)
http://www.alternate.de/html/shop/p...7+ibzuoqhLOqdVU10S9HxTCBZ27+cenQFTs2sgw1PrY=&

Du willst ja Zocken, da ist die CPU ja nicht soo ausschlag gebend und da müsste der i5-760 schon sehr nah bei dem AMD 955 liegen. falls du deine CPU länger als 2-3 Jahre behalten willst würde ich dir zu dem AMD 1090T raten. Vom Intel Q6600 haben damals auch die meisten abgeraten aber dank Quad-Core kommt der heute noch ganz gut zu recht.

Hm ist der RAM besser?
Ich denke das man die CPU auch noch mit nem anständigen Kühler noch etwas übertakten kann. Hab bis jetzt nur intel übern FSB getaktet, aber dank freiem Multi bei AMD sollten die ja einfacher zu übertakten sein.
Aber wenn die config dann soweit passt würd ich den dann so bestellen. mich wunderts halt das ich mit der neuen config billiger wegkomme und die gleiche leistung habe.^^

je höher der takt desto besser und je niederiger der CL-Wert desto besser =)
aber rießige leistungssprünge kannst nicht erwarten... am günstigsten kommt natürlich mit 4gb 1333 CL9 weg.

du kommst billiger weg AMD das bessere Preis-/Leistungverhältniss hat - außerdem sind Mainboards für AMD auch günstiger als Boards für Intel.

einfacher als übertakten per Multiplikator gehts kaum ^^ aber ich würde an deiner stelle damit warten bis es nötig ist ;-)

achja bei mindfactory.de gibts den 965 grad für nicht mal 10€ Aufpreis zum 955, da wärst nochmal 200 MHz pro Kern schneller.

Also wo sollen wir anfangen?

1. NT überdimensioniert!
2. Speicher viel zu teuer für 4GB die evtl 5% Mehrleistung bringen

So sieht es in meinen Augen besser aus!

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-124778

1) Preis: 691,80

1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
2 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO)
Die Grafikkarte ist Monster die kommt an eine GTX 480 ran und überholt öfters mal die 5870!!!

Den Preis bekommst du wenn du über VibuOnline oder Compuland oder DriveCity bestellst

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Also wo sollen wir anfangen?

1. NT überdimensioniert!
2. Speicher viel zu teuer für 4GB die evtl 5% Mehrleistung bringen

So sieht es in meinen Augen besser aus!

1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

Nicht nur dein Name hat mich schmunzeln lassen :D

Zurück
Oben