Gaming Pc Konfig.

MikeJones

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenbauen und hab gehofft, ihr könntet mal über meine Konfig. schauen. Das ist mein erster selbst zusammengestellter Pc und basiert auf meinem Wissen das ich mir die letzten 6 Monate über Youtube etc aneignen konnte.
Bin also absolut kein Profi und bin froh um jeden Tipp 🤗 Die Konfig. ist kein Preis/Leistungs Kracher aber ich hätte gerne einen Mix aus Leistung und Optik.

Hier die Konfig.:

Gehäuse

https://geizhals.de/nzxt-h510-elite....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Mainboard

https://geizhals.de/asus-rog-strix-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

CPU

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-580....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

RAM

https://geizhals.de/g-skill-trident....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Aio (Möchte keinen Lüfter)

https://geizhals.de/nzxt-kraken-x63....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

GPU

RTX3080FE

Speicher

https://geizhals.de/western-digital....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Nerzteil

https://geizhals.de/be-quiet-pure-p....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Hauptsächlich AAA Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe Grafikeinstellungen sollten drin sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
60-144FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


Nur für Gaming und gelegentlich Microsoft Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?