1. Preisspanne
Ca. um die 1000€ für den Rechner
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Sollte für die nächsten Jahre reichen um damit alle möglichen Spiele auf sehr hohen Einstellungen zu spielen und sollte auch in mehreren Jahren leicht und nicht zu kostenintensiv aufrüstbar sein.
9.3. Verwendungszweck
Gaming. Vor allem lege ich viel Wert auf hohe Grafikeinstellungen bei zB Spielen wie Bioshock Infinite, aber auch auf Leistung, vor allem bei MMOs wie Guild Wars 2 in Massenschlachten die ich im Moment mit meinem Computer nicht spielen kann.
13.3.1. Spiele
1920x1200 Auflösung
Hauptsächlich MMOs wie Guild Wars 2, später dann TESO, aber auch andere Spiele wie Bioshock Infinite, Crisis 3 etc.
38.6. Zusammenbau
Ich würde mir gerne den PC bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen, habe allerdings, obwohl ich mich mit der Materie die letzten Wochen und Monate ein bisschen mehr befasst habe, immer noch in einigen Bereichen keine Ahnung wie gut das alles dann im Endergebnis funktioniert, ob es bessere Optionen gibt oder aber einige Teile so garnicht kompatibel sind.
So, hier zu meiner vorrübergehenden Konfiguration:
Prozessor und Mainboard:
Hier schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten, wobei ich keine Ahnung habe welches mehr Vorteile bringt, bzw ob bei Variante 1. auch ein Intel Core i5-3350P Box ausreicht, da ich ws. nicht übertakten werde:
1. Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
2. AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse:
Hier habe ich wirklich keine Ahnung was zu beachten ist, deshalb habe ich das gewählt was unter anderem in den Topsellern auftaucht, aber mir auch vom Aussehen gefällt:
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Grafikkarte:
Hier fällt mir die Entscheidung ebenfalls nicht leicht. Vor allem ist mir wichtig dass die Grafikkarte nicht zu laut wird, ich tendiere eher zu:
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
würde hier aber gerne auch andere Empfehlungen hören.
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
SATA Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD Festplatte:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorkühlung:
Scythe Mugen 3 Rev. B SCMG-3100
Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz
Ich bitte um Vorschläge welche Teile möglicherweise nicht die besten sind und ausgetauscht werden sollten, vor allem aber zu den Punkten wo ich selbst unsicher bin.
Vielen Dank schon im voraus
Ca. um die 1000€ für den Rechner
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Sollte für die nächsten Jahre reichen um damit alle möglichen Spiele auf sehr hohen Einstellungen zu spielen und sollte auch in mehreren Jahren leicht und nicht zu kostenintensiv aufrüstbar sein.
9.3. Verwendungszweck
Gaming. Vor allem lege ich viel Wert auf hohe Grafikeinstellungen bei zB Spielen wie Bioshock Infinite, aber auch auf Leistung, vor allem bei MMOs wie Guild Wars 2 in Massenschlachten die ich im Moment mit meinem Computer nicht spielen kann.
13.3.1. Spiele
1920x1200 Auflösung
Hauptsächlich MMOs wie Guild Wars 2, später dann TESO, aber auch andere Spiele wie Bioshock Infinite, Crisis 3 etc.
38.6. Zusammenbau
Ich würde mir gerne den PC bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen, habe allerdings, obwohl ich mich mit der Materie die letzten Wochen und Monate ein bisschen mehr befasst habe, immer noch in einigen Bereichen keine Ahnung wie gut das alles dann im Endergebnis funktioniert, ob es bessere Optionen gibt oder aber einige Teile so garnicht kompatibel sind.
So, hier zu meiner vorrübergehenden Konfiguration:
Prozessor und Mainboard:
Hier schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten, wobei ich keine Ahnung habe welches mehr Vorteile bringt, bzw ob bei Variante 1. auch ein Intel Core i5-3350P Box ausreicht, da ich ws. nicht übertakten werde:
1. Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
2. AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse:
Hier habe ich wirklich keine Ahnung was zu beachten ist, deshalb habe ich das gewählt was unter anderem in den Topsellern auftaucht, aber mir auch vom Aussehen gefällt:
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Grafikkarte:
Hier fällt mir die Entscheidung ebenfalls nicht leicht. Vor allem ist mir wichtig dass die Grafikkarte nicht zu laut wird, ich tendiere eher zu:
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
würde hier aber gerne auch andere Empfehlungen hören.
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
SATA Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD Festplatte:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorkühlung:
Scythe Mugen 3 Rev. B SCMG-3100
Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz
Ich bitte um Vorschläge welche Teile möglicherweise nicht die besten sind und ausgetauscht werden sollten, vor allem aber zu den Punkten wo ich selbst unsicher bin.
Vielen Dank schon im voraus