Gaming PC Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man natürlich so machen, aber wie bereits geschrieben: CPU + MB alte Generation und Netzteil würde ich pers. das Straight Power 10 - 500W CM bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
T3Kila schrieb:

Erstmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast die Sachen für mich rauszusuchen aber ich bleibe lieber bei Intel.

Die CPU sollte doch eigentlich ausreichend sein oder etwa nicht?
Lohnt es sich eine Wasserkühlung anstatt Luftkühlung zu wählen wenn man sich nicht besonders gut damit auskennt?
h ttps://www.boostboxx.com/advanced...11/4ead7e53eca4cdec53a671713cd5d3c2.png[/IMG]
Ergänzung ()

MatrixOne schrieb:
Das kann man natürlich so machen, aber wie bereits geschrieben: CPU + MB alte Generation und Netzteil würde ich pers. das Straight Power 10 - 500W CM bevorzugen.

Danke dir
Ergänzung ()

push

Zuletzt bearbeitet: (Veränderung)
Mit 4 Kernen kaufst Du jetzt schon den Engpass.
Versuchs mind. mit einem Ryzen 5 1600.
Wenn Du Intel willst, dann den i7 8700K oder einen i5 mit 6 Kernen.

Wenn du bei intel bleiben willst, nimm wenigsten den 6 Kerner I5 8600K ~300€ mit passenden Mobo z.B. ASUS TUF Z370-PLUS GAMING ~160€, vergiss blos den 7700er.

Warum jetzt Intel?
Warum nur eine GTX 1060?

Eine CPU niemals "tray" kaufen. So hast du deutlich schlechtere Garantiebedingungen und sie können dir einen Rückläufer andrehen.
Der RAM ist zu langsam.
Wozu die beiden extra Gehäuselüfter? Das gewählte Gehäuse hat zwei Lüfter dabei - die reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung gut.
1060 vs. 580 ist Geschmackssache.

Man könnte noch über das Pure Base mit 2 guten vorinstallierten Lüftern nachdenken.

Könntet ihr mir evtl. eine gute Alternative in fast der selben Preisklasse vorschlagen
Ist zwar AMD, aber siehe Beitrag #7

Hey,

habe es mal etwas verändert wie findet ihr es?
https://www.mindfactory.de/shopping...2216f640c73c32068037215289e5a16b43ad764e1bde2

Mir fehlt gerade noch eine CPU deswegen wollte ich noch fragen welche ich nehmen soll.

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Intel Core i7 7800X 6x 3.50GHz So.2066 WOF - Sockel 2066 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Intel Core i7 6850K 6x 3.60GHz So.2011-3 WOF - Sockel 2011-3 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wahl zwischen GTX 1060 und RX 580 steht, würde ich im Moment auf jeden Fall die Letztere nehmen.

Die Preise der RX 580 sind wieder so weit runtergegangen, dass man m.E. keine GTX 1060 kaufen sollte, da man mit der AMD-Karte Free-Sync nutzen kann und die FS-Monitore viel günstiger sind als die mit GS.

Zur CPU:

Wenn es ins Budget passt natürlich den 8700K (aber die CPU ist schlecht lieferbar, das sollte klar sein).

Ansonsten ist der 6850K preislich sehr interessant geworden. Aber die Boards kosten halt noch ein wenig mehr. Dafür braucht man beim RAM dann nicht so arg schnellen, da über Quad-Channel schon genug Bandbreite verfügbar ist.

Aber wenn der Hauptzweck zocken ist, wäre es vllt. besser, sich einfach einen 8400 zu holen und dafür ne dickere Grafikkarte.

PS: Dein Link geht übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben