Gaming Pc Konfiguriert. Eure Meinung bitte!

Die Konfig von toTT1 ist gut. Die kannst du so nehmen. Alles weitere ist Geschmacksache, bzw worauf du Wert legst. Du könntest beim Mainboard auf Cyberkongs Vorschlag eingehen und dafür eine 380X nehmen. Allerdings hat das Asus z.B. einen besseren soundchip. Der Boxed ist auch ok, ich weiß nicht wie wichtig für dich Lautstärke ist. Wenn es sehr leise sein soll würde ich beim Ben Nevis bleiben und als Netzteil das BeQuiet E10 400W nehmen. Allerdings hat das G450M etwas mehr Reserven falls du in Zukunft eine Grafikkarte einbauen willst die mehr Strom braucht.
 
AJ-1991 schrieb:
@Seriousjonny007: Ja aufjedenfall besser als der den ich mir gebastelt habe haha ;)!
Der Vorschlag in Post #17 ist auch besser als die Zusammenstellung von toTT1 in Post #16. Über den niedrigen Preis des Komputronik kann ich mich nur wundern...
 
Jetzt ist die Frage. Was mache ich? Nehme ich die Konfig von toTT1? Änder ich sie ab so wie Cyberkong meinte? Oder nehm ich doch den Komputronik der sich bei genauerem Betrachten als ziemlich gut herrausstellt? Oder gibt es sogar noch ne 4te Variante die vllt sogar die optimale Lösung für mich wäre...? Ich weiß ja nicht ^^. Will nur sicher gehn :).
 
Der Komputronic ist nicht schlecht, aber die nur 2GB VRam der GTX960 würde mich doch zu sehr stören.
Das ist heute einfach zu wenig.
https://www.computerbase.de/2015-12/2gb-4gb-gtx-960-r9-380-vram-test/
Die Zeiten von 2 GB sind vorbei

Artikel, die zeigen, wie jeder noch so große VRAM in die Knie gezwungen wird, gibt es viele. In diesem Test sind es allerdings auch im Alltag grundsätzlich noch gut spielbare Einstellungen, die auf Radeon R9 380 und GeForce GTX 960 mit nur 2 GB VRAM deutlich schlechter laufen. Durch die stark schwankenden Frametimes ist die Erfahrung am Bildschirm dabei noch deutlich schlechter, als es die fallenden FPS andeuten. Das Herabsetzen der Texturdetails schafft Abhilfe.

Die Konfig von tiTT1 ist schon gut, genauso wie Cyberkongs Verbesserungsvorschläge ... es gibt halt auch nicht die eine Konfig mit den ultimativen Komponenten. Sonst hätten wir ja auch alle die gleichen Kisten daheim stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ob ich mir den PC bestellen würde (Komputronic). Wie machen die Gewinn pro PC? Wie gesagt das NT bringt deinen PC sicher durch seinen Lebensweg, ist zwar günstiger als BeQuiet und co., aber es macht seinen Job sehr zufriedenstellend!


Die Frage ist halt letztendlich ob du den Ben Nevis CPU Kühler nimmst, oder die stärkere Grafikkarte :o

Wobei wie gesagt die neue Generation von Polaris vor der Tür steht und Ende Mai geleased wird.
Da sollten die Nachfolger von der 380er Reihe präsentiert werden :)

Entweder du holst dir da gleich die neue, oder die "alten" fallen im Preis.

Edit: Grad mal recherchiert wegen Komputronic.
Komme nur auf polnische Seiten und die Schadensabwicklung (im falle eines Defekts) stelle ich mir abenteuerlich vor. Sicherlich hat der PC echt gute Komponenten für einen Fertig-PC, aber iwie ist mir die Sache nicht ganz knusper.
 
Zuletzt bearbeitet:
tOTT1 schrieb:
Edit: Grad mal recherchiert wegen Komputronic.
Komme nur auf polnische Seiten und die Schadensabwicklung (im falle eines Defekts) stelle ich mir abenteuerlich vor. Sicherlich hat der PC echt gute Komponenten für einen Fertig-PC, aber iwie ist mir die Sache nicht ganz knusper.

Verkauf und Versand durch Amazon. Also Garantieabwicklung über Amazon.
Ist halt was für Leute die sich nicht trauen einen PC selber zusammen zu bauen.
Aber das P/L verhältniss ist schon gut.
Ergänzung ()

Also rein von den Teilen her (auch wenn ich immer das günstigste nehme) komme ich auf einen reinen Hardwarepreis von 858,- (inkl. Win10)
 
Der Komputronik hat aber nur eine GTX 960 mit 2GB, die halte ich heute nicht mehr wirklich für empfehlenswert.

Wäre eine Überlegung, diese zu verkaufen und eine mit 4GB zu installieren.
 
Hmmm intressant intressant. Ich denke auch für mich wird ein Mittelweg die Beste Lösung sein wie matra63 meinte. Wenn das mit der Schadensabwicklung über amazon läuft ist es ja in ordnung. Ok wenn Vram von 2GB vllt zu schwach sind und eine mit 4 GB nachträglich eingebaut wird sollte das ja theoretisch passen.
@toTT1: Wie meinst du das mit endweder CPU Kühler oder Grafikkarte. geht nicht beides oder wird dann der Preis exorbitant höher?

Wie passen eigentlich heutige Komponenten zusammen? Ist das arg aufwendig das richtige Teil für ne nachträgliche Aufrüstung zu bekommen? Als ich mein RAM erweitert habe musste ich schon ziemlich lang schauen was ich den jetzt eigentlich brauche. Deshalb frage ich ja.
 
Prinzipiell sind keine Probleme mit möglichen Erweiterungen zu erwarten. ABER...es gab, gibt und wird auch immer einzelne Inkompatibilitäten geben. Erkundige dich einfach im Fall der Fälle hier im Forum, dann ist meist fix eine Lösung da;-)

Edit:
Da fällt mir just in diesem Moment ein -> falls die Graka getauscht werden sollte, erkundige dich vorher, ob die Garantie des Komplett-PCs dadurch beeinträchtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsatz: Amazon wird das schon regeln?
Amazon muss doch selber erstmal den eigentlichen Händler nämlich Komputronik anschreiben und wird dann mit ihm Kontakt aufnehmen?
Oder denkt ihr, dass Amazon ihre eigene PC-Schrauber-Werkstatt hat wo man nur darauf wartet, dass PCs zur Reparatur kommen?
Garantie liegt bei Amazon, die tatsächliche Reparatur verläuft aber durch Komputronik.
Ich denke, dass die im Falle eines Defekts den ganzen PC wollen => 3-4 Wochen kein Computer.

@TE: Du kannst natürlich beides nehmen wirst dann halt bei 800-810€ rauskommen.
 
AJ-1991 schrieb:
Ok wenn Vram von 2GB vllt zu schwach sind und eine mit 4 GB nachträglich eingebaut wird sollte das ja theoretisch passen.
So ein riesiger Beinbruch ist eine 960 GTX mit 2 GB RAM ja nun auch nicht. Die Auswirkungen einer RAM-Verdoppelung sind bei Nvidia nicht so krass, wie bei einer vergleichbaren AMD-Karte. Wenn man sich vor Augen führt, dass Du ziemlich kurz davor warst, Dir bei Agando einen PC für mehr Geld mit einer drei oder vier Nummern kleineren Grafikkarte und fünf Nummern kleineren CPU zu konfigurieren, ist das ein reines Luxusproblem. Wahrscheinlich wirst Du keinerlei Einschränkungen merken, so dass Du einen Grafikartenwechsel auch um Jahre verschieben kannst.
 
Da hat Juri Recht, das wäre nur das i-Tüpfelchen.

Aber irgendwie bin ich erstaunt über dieses Angebot, ich suche einfach noch den Haken:rolleyes:
 
Also gut. das heißt alle sind damit einverstanden wenn ich mir den Komputronik kaufe. Werde also damit zufrieden sein ja? Logo hat Amazon keine Pc Schrauber darauf wollte ich auch nicht hinnaus. Ich wollte damit nur sagen das die sich mit den Händlern rumärgern dürfen. Ich sage mal so. Klar ist es ärgerlich wenn der Pc so früh das Hnadtuch schmeißt. für den Notfall hab ich aber immernoch meine alte Krücke der dann Ersatz wäre solang der neue in Rep ist.
 
Interessant wäre zu wissen was für ein CPU Kühler eingebaut ist. Der I5 6600K besitzt keinen Boxed Kühler.
 
Kann man doch evtl. nachrüsten oder? Die CPUkühler sind ja nicht so teuer. Sollte also selbst wenn keiner drin ist kein Problem darstellen. Oder gehn mir die Anschlüsse dafür aus :O!?
Ergänzung ()

Hab jetzt die ganzen Komponenten mal im Internet recherchiert und bin eigentlich ziemlich zufrieden. nur beim Mainoard werde ich nicht ganz schlau. Da gibts einfach so immens viele und da bin ich etwas überfordert. Aber ich gehe davon aus wenn da irgenwas unstimmig wäre, wäre von euch schon feedback dazu gekommen oder?
 
Dieser Thread ist total unstrukturiert. Worum geht es genau?
 
Die Diskussion zum Komputek PC hat sich erübrigt, den gibt es nicht mehr. Entweder hat der TE Glück gehabt und das Schnäppchen bestellt oder Amazon hat gemerkt, das der Preis zu gut war um wahr zu sein;-)
 
Haha okay. Hm ach was solls. Ich ärger mich nicht da ich mir den Pc sowieso erst hätte in 1-2 Monaten kaufen können. Also sei´s drum. Hab noch ein paar andere Geräte in meinem Budget. Was haltet ihr von den beiden:

http://www.notebooksbilliger.de/nbb...ound+pc?nbb=2177fc&wt_cc2=2165895500325704704

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hp+pavilion+550+259ng+intel+core+i7+6700

Der 2te ist zwar etwas überm Budget aber evtl. noch verkraftbar. Der erste gefällt mir an sich recht gut. Vorallem der i7 :).
Nur bei der GPU NVIDIA GeForce GT 730 MIT 2GB weiß ich nicht ganz.Besser als meine aktuelle auf jedenfall und 4k Gaming muss es ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben