Gaming PC - Low Budget

Ja Budget für alles sind 560€ +-10€ :-)

SSD - 33€ und HDD - 40€ sind schon vorhanden.
Ergänzung ()

Welche Karte von AMD ist mit der 1050ti vergleichbar?
Ergänzung ()

Konfi

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich gut gegenüber dem anderen Vorschlag, du sparst kaum etwas und bist deutlich schlechter.
Die 1050ti liegt zwischen der RX560, welche deutlich langsamer ist (20-30% hinter 1050ti) und der RX570, welche deutlich schneller ist (50% vor der 1050ti) weshalb man diese auch nehmen sollte.
Vier Kerne sind gerade für neuere Spiele oft der Flaschenhals, wenn man länger ruhe haben möchte sollte man nehmen was das Budget hergibt.

Okay, welches Konfi meinst Du genau ?
Dann schau ich jetzt mal.
Mehr als 560/580 geht nicht, komplett
Ergänzung ()

So?

Taktet doch höher?
Im Grunde will er nur CS:GO - Fortnite zocken.
Nebenbei vielleicht noch ein paar Games wie assassins Creed - Anno - FarCry 5 in FHD und mittleren Settings. Wenn moglich auch High.

Da muss sich doch was günstiges finden.
Er will lediglich Zocken.
Vielleicht doch eher Intel?

Reicht dir dein 2600 nicht?
Klar kann man Intel nehmen, wird eben teurer.
Bevor man aus einem 2600 einen 2600X macht würde ich eher versuchen 16GB RAM zu verbauen, wenn der 2600 nicht mehr reicht ist auch der 2600X keine Lösung und die i5 ganz sicher noch weniger.

Der limitierende Faktor ist doch sowieso die Grafikkarte, da ist es vollkommen egal ob 2600 oder 2600X oder ein Intel.

Da jetzt wieder zu schauen wo man weniger ausgeben kann macht auch keinen Sinn.
Es hieß 560€ und jetzt tendiert es wieder zu "nicht mehr als 3€" :I

Ja um den Dreh 560€ mit allem ist ok :-)
Ergänzung ()

PC

Zuletzt bearbeitet:
Btw, ich würde dringendst von 4 DIMM Kits abraten. Immer nur 2 Module für max. Leistung

Ob 2 oder 4 Module sind für die Leistung egal, nur mit 4 kommen manche Konstellationen nicht mehr einfach per XMP auf die Werte, mit nur einem Dimm verschenkt man dagegen richtig Leistung.
Was ist das denn jetzt für eine komische Zusammenstellung, da passt ja fast nicht mehr gut zueinander.

Was genau passt nicht ?
Die SSD und HDD hat er noch. Das Gehäuse hat er bei mir gesehen und will er haben. Ja und der Rest?

Die lahme APU und die kaum billigere 1050ti z.B., was beides nicht wirklich viel Leistung hat z.B.?
Dazu noch das schrottige Gigabyteboard was richtig schlecht ist und ein Biosupdate braucht, aber was soll da schon schlecht sein...

jetzt gibt's gar keine Grafikkarte?? Und ich dachte SSD/HDD ist schon vorhanden?

BITTE BITTE - Bestell die Bios Aktualisierung dazu... sonst bleibt der Bildschirm schwarz!

Und warum DDR4-2666 und keine DDR4-3000 (gerade wenn die APU benutzt werden soll, ist schneller Speicher wichtig!)

Also ehrlich... hier wurde jetzt soviel diskutiert und geholfen... und du bestellt nach wievor so ein scheiß zusammen... Echt!

Da könnte man als nette, helfende Hand manchmal echt an die Decke gehen!

Sorry, aber ich bin hier raus, soll er doch seinen Schrott bestellen, wird mit jedem mal schlimmer und dann wird alles ignoriert.

ja.. hab mir jetzt auch ernsthaft überlegt was dazu zu schreiben bei der Ignoranz... aber man hat dann genug Mitleid....

Jungs, Entspannt euch doch mal.
Er will nur CSGO und fortnite zocken.

Ja ssd und hdd sind vorhanden, wollte lediglich den Preis hier komplett zeigen.

Ja, leider finde ich keine ansprechende Konfi, in dem Dschungel hier.
Möglich dass ich sie überlesen habe.

Also, er will maximal 560€ ausgeben, keinen müden Euro mehr.
Wenn hier jemand die top Konfi hat, sind wir gerne bereit, noch mal darüber nachzudenken.
Aber mit ausrasten etc kommt keiner weit.
Demnach, wenn einer will kann er gerne bei Mf basteln und Posten

Gehäuse : 44€
Ssd: 33€
Hdd: 39€

Die Preise sind fest, die müssen in den 560€ schon dabei sein.

Zurück
Oben