Gaming PC - Low Budget

keviin_ schrieb:
Aber mit ausrasten etc kommt keiner weit.
Demnach, wenn einer will kann er gerne bei Nf basteln und Posten

Gehäuse : 44€
Ssd: 33€
Hdd: 39€

Die Preise sind fest, die küssen in den 560€ schon dabei sein.

Sorry, aber dir haben weiter oben 2 Leute geschrieben das B350 Mainboard + Ryzen 2400G nicht funktioniert (zumindest nicht ohne Bios-Update)... und jetzt packst du in die letzte COnfig schon wieder diese Kombo??

Was heißt das jetzt mit den Laufwerken? Sind die Festplatten jetzt schon physisch da (spielen nicht in das Budget) oder sind die schon da im Sinne "haben wir uns schon fest ausgesucht"??

Du musst dich auch mal deutlich Ausdrücken.

Und im Eingangspost hast du auch was von Far Cry 5 etc geschrieben, das ist halt nochmal was anderes als CS:GO

Ja, das BIOS Update ist das kleinste Problem, daher B300er Chipsatz völlig ausreichend.
Die Platten sind schon da.
Ja, er würde FC5 zocken, nebenbei.
Fokus liegt halt auf CS:GO & Fortnite.

Gruß,

Kevin

also Grundsätzlich geht das (mit BIOS Update)...

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum du so auf den B350 Chipsatz pochst??? Das B450 kostet 6€ mehr...

Da kannst du garantiert auch in 2-3 Jahren noch CPU problemlos aufrüsten.

400W Netzteil sollte reichen.

Warum gibt er denn sein Budget nicht aus? Ich meine das soll ja ne Investition werden für ein paar Jahre vermutlich? Dann spare ich doch jetzt nicht rum wegen 20-30€... ICH kann das nicht verstehen.

Aber grundsätzlich funktioniert deine Auswahl auch mit Bios-Update

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine gt1030 nehmen und dafür mehr LEDs.
Also ganz im Ernst, immer mehr sinnloser Müll wie CM oder ne 20€ teurere 570, dafür aber nur noch nen lausigen r3 usw. :D

Haben bestellt.

Ryzen 3 1300x
RX570 Asus
MSI B350 PC Mate
8GB DDR4 3000 G.Skill Rot

Reicht für CS:GO und Fortnite und paar andere Games in FHD.
Muss nicht immer teurer sein :)

Wieso soll das System Schrott sein?
Nur weil es kein 6 Kerner ist? Welches Game nutzt denn 6 Kerne?
Für ein bisschen zu zocken, reicht das System 3x aus.

Ok, du sagst ja selber Schrott, ich sagte nicht gut für den Preis...
Wenn es das Budget nicht anders erlaubt ist auch ein Pentium/Athlon mit einer RX560 gut, nur hätte euer Budget eben auch was erlaubt was nicht in kurzer Zeit wieder im falschen Limit steht.

vor allem das ihr nicht aufs B450 Mainboard gegangen seid... und damit garantiert bsi 2020/21 noch CPUs upgraden könntet... und das wegen 7€ ;)

Aber egal, er wird schon seinen Spaß mit dem PC haben.

MrMorgan schrieb:
vor allem das ihr nicht aufs B450 Mainboard gegangen seid... und damit garantiert bsi 2020/21 noch CPUs upgraden könntet... und das wegen 7€

Können die 350er das nicht?
Das wäre noch ein Argument.
Aber der Prozessor und die graka reichen aus.
Über das Board kann man noch reden.

Kann ich nicht sicher sagen beim B350 Chipsatz... Beim B450 soll das ziemlich sicher sein

Okay, was ist denn der Unterschied zwischen matx und atx.
Lediglich die Größe ?
Brauch 3 Anschlüsse für Lüfter.
Mehr wären besser

Größe und Anzahl der Anschlüsse. (SATA, USB etc.)

Musst halt in den jeweiligen Artikelbeschreibungen schauen (ggfls. Herstellerseiten) welche Anschlüsse welches Board bietet und was letztendlich benötigt wird.

So, haben alles eingebaut, B450 genommen.
Haben den Ryzen 3 1300X auf 4Ghz bei 1,2V takten können. Prime95 läuft stabil, CinebenchR15 läuft stabil.
Was will man mehr :-) top CPU.

Zurück
Oben