NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Mainboard, Prozessor

Der Core i5 geht in Ordnung, aber etwas zukunftssicherer wäre der Xeon da er hat HT hat.
Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 mit 100MHz weniger und fehlender iGPU, aber ist auch ~50€ günstiger als der Core i7 4770.

Ich bezweifel ja, dass man einen Macho für annehmliche Temps bei dieser CPU braucht, aber da er P/L technisch super ist und da Kühler auch gerne mal 2-3 CPU Wechsel mit machen können, kannst du den auf jeden Fall nehmen.

Wo lagen denn die Probleme der Palit?
Die gigabyte ist leider nicht verfügbar im Moment und die Palit ist grade nochmal 20€ günstiger.
Ich will natürlich nicht die schlechtere Karte kaufen wegen 20€ Ersparnis. Aber die Infos die ich so gefunden habe, ließen die Palit ganz solide wirken, deshalb meine Frage.

Edit:
Ok, liefertermin wäre der 20.06. und somit kein problem. Bleibt also noch die Sache mit dem preis :-)

Edit2:
Ja, ich hatte einfach die Hoffnung, dass damit einerseits der geräuschpegel etwas eher im rahmen bleibt und zum Anderen niedrigere temperaturen ja generell nicht schaden können. Und wie du bereits sagst, die Alternativen bieten minimalste Ersparnisse. An 5€ will ich dann auch nicht mehr rumknausern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Projekt ist in der finalen Stufe und wird dann heute noch bestellt.

Eine frage noch bezüglich Windows. Auf ebay gibt es sehr billig (~30€) OEM-Versionen.
Kann man bedenkenlos zur OEM-Version greifen, oder kommt das irgendwann zurück und beisst einen in den Allerwertesten?

Zurück
Oben