Zusammenbau neuer PC - Mainboard, CPU oder Lüfter defekt?

zacherli schrieb:
Ich dachte, der 2*2-Pin ist bei der CPU optional bzw. nur für Overclocking?
schließ ihn an und schau was das Gerät macht :)
 
Also, es sieht tatsächlich so aus, als hätte es sich erledigt. Ich habe noch einmal alles zusammengebaut und in jedem Schritt getestet, was das Mainboard für eine Rückmeldung gibt, und diesmal bin ich bis ins Bios gekommen und alles scheint zu laufen... Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich dieses Mal anders gemacht habe.

Shadak schrieb:
schließ ihn an und schau was das Gerät macht :)
Scheint nicht notwendig gewesen zu sein. Ich hatte auch gar keinen Stecker beim Netzteil dafür.

Ah, und was dem Rest im Forum vielleicht klar war, mir aber erst viel später klar geworden ist (und selbstverständlich im Handbuch stand - wer lesen kann, ist klar im Vorteil): Das Mainboard, das ich habe, hat vier Leuchten, die anzeigen, ob Platte/RAM/CPU/GPU funktionieren. War im Nachhinein sehr hilfreich.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Tipps!
 
Zurück
Oben