Klebeband
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nachdem ich fleißig hier im Forum gelesen und mit mir selbst einige Fürs und Widers durchgekaut habe, will ich hier mal meine Zusammenstellung + zugehörige Fragen vorstellen.
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4850 Golden Sample 1024mb
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Sharkoon Rebel 9 economy
Enermax Twister Everest 120
Scythe S-Flex 800 (120)
EKL Großglockner
Wie vermutlich schnell auffällt handelt es sich quasi um eine Kopie des "idealen" 625€ Gaming PCs.
Jetzt mal noch meine zugehörigen Fragen:
CPU + Mainboard
Ich hab gelesen, dass es bei dem MSI Mainboard zu Problemen kommen kann, wenn man den E8400 im E0 Stepping benutzen will, da man da das neuere BIOS in der Version 3.3 benötigt. Da ich eventuell mal ein bissle übertakten will wäre das E0 Stepping ja schon vorzuziehen. Wäre es da dann sinnvoll ein anderes Mainboard zu verwenden?
Oder wird das MSI inzwischen mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert?
Graka
Lohnen sich die 1024mb? Weil ich fand der Aufpreis für doppelten Speicher wäre nicht so hoch. Ist da ein Irrtum vorhanden?
Lüfter
Wenn ich mir schon einen eigenen PC zusammenbastel, dann solls auch mal cool leuchten
!
Ist der Enermax Twister Everest 120 ok oder kennt jemand nen besseren LED Lüfter?
Das Prinzip soll ein klassisches vorne rein und hinten raus werden.
Scheint mir auch aus biologischer Sicht irgendwie richtig zu sein
!
Danke fürs lesen und schonmal danke fürs antworten!
Klebeband
nachdem ich fleißig hier im Forum gelesen und mit mir selbst einige Fürs und Widers durchgekaut habe, will ich hier mal meine Zusammenstellung + zugehörige Fragen vorstellen.
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4850 Golden Sample 1024mb
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Sharkoon Rebel 9 economy
Enermax Twister Everest 120
Scythe S-Flex 800 (120)
EKL Großglockner
Wie vermutlich schnell auffällt handelt es sich quasi um eine Kopie des "idealen" 625€ Gaming PCs.
Jetzt mal noch meine zugehörigen Fragen:
CPU + Mainboard
Ich hab gelesen, dass es bei dem MSI Mainboard zu Problemen kommen kann, wenn man den E8400 im E0 Stepping benutzen will, da man da das neuere BIOS in der Version 3.3 benötigt. Da ich eventuell mal ein bissle übertakten will wäre das E0 Stepping ja schon vorzuziehen. Wäre es da dann sinnvoll ein anderes Mainboard zu verwenden?
Oder wird das MSI inzwischen mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert?
Graka
Lohnen sich die 1024mb? Weil ich fand der Aufpreis für doppelten Speicher wäre nicht so hoch. Ist da ein Irrtum vorhanden?
Lüfter
Wenn ich mir schon einen eigenen PC zusammenbastel, dann solls auch mal cool leuchten
Ist der Enermax Twister Everest 120 ok oder kennt jemand nen besseren LED Lüfter?
Das Prinzip soll ein klassisches vorne rein und hinten raus werden.
Scheint mir auch aus biologischer Sicht irgendwie richtig zu sein
Danke fürs lesen und schonmal danke fürs antworten!
Klebeband