Gaming PC max 1500€

masl_19

Ensign
Hallo leute ich soll mall wieder für einen Bekannten einen PC zusammenstellen.

Er soll hauptsächlich zu Spielen und Surfen verwendet werden und soll max. 1500€ Kosten.
Er will nicht selber zusammen bauen und müsste aslo bei einen shop zusammengebaut werden.

Was ich mir bei den Butget dachte:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-572685&wlkey=97e63791a577459472066b194fea4e43
+ Zusammenbau (welcher Händler Bietet Zusammenbau günstig an)

mfg masl

DVD-Laufwerk brauchst du keins?

Hab ich grad ganz vergessen Brauch er auch

Wenn du des DVD Laufwerk noch rein machst siehts für mich eigentlich gut aus, hab nichts weiter daran auszusetzen ^^

Warte evtl noch zwei bis drei Antworten ab evtl hab ich was übersehen oder die haben noch ne bessere Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht funktionieren, da du ein Mainboard ausgewählt hast, in das nur DDR3-RAM passt. Dies wäre das DDR4-Pendant:
http://geizhals.eu/asus-z170-p-90mb0nr0-m0eay0-a1306322.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Der Rest passt so zusammen - auch wenn vermutlich bereits eine R9 390 (ohne X) ausreichen würde. Du erhälst eine relativ geringe Mehrleistung für 100 Euro Aufpreis. Dann genügt auch ein 500W Straigt Power dicke.

Der Zusammenbau kostet bei den meisten Herstellern 99 Euro. Da Mindfactory meistens der günstigste Händler ist, kommst du dort wahrscheinlich auch am günstigsten weg - müsstest den CPU-Kühler allerdings selbst montieren, da Mindfactory Angst vor Transportschäden hat. Bei warehouse2.de kostet der Zusammenbau ~23 Euro, allerdings ist deren Sortiment recht klein. Ein Vergleich lohnt aber dennnoch.

Fermion schrieb:
Das wird so nicht funktionieren, da du ein Mainboard ausgewählt hast, in das nur DDR3-RAM passt. Dies wäre das DDR4-Pendant.

Wie ich des hald jedesmal vergesse das Skylake-MB's zum teil auch noch DDR3 unterstützen ^^

wenn er nur spielen möchte reicht ein i5. Das Geld lieber in eine schnellere Graka, größere SSD, oder sogar hochauflösenden Monitor stecken. Welches System hat er, z.Z. keines ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate.de montiert afaik auch CPU-Kühler, die schwerer als 1kg sind. Der Service kostet auch hier 99 Euro, wobei die Preise der einzelnen Artikel im Schnitt 10 - 15 Euro höher ausfallen dürften.

Zurück
Oben