Gaming PC max 2000€ gerne auch weniger

masl_19

Ensign
Hallo alle mit ich Helfe mal wieder einen Bekannten beim zusammenstellen eines Gaming PC und die Aktuelle Konfig. ist: http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-572685&wlkey=97e63791a577459472066b194fea4e43 .

Breis ist max 2000€ gerne auch weniger.

Der PC muss bei einen Shop zusammengebaut werden und ich hab Gehört Das ALTERNATE auch Lüfter mit Verbaut. Wenn das Stimmt dann würde er dort Bestellen.

Er bräuchte auch noch win 10 als Betriebssystem.

mfg

Masl

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Mainboard passt nicht mit der CPU, nimm das Z170 Pro Gamer.

Auf welcher Auflösung spielst du? Was für einen Monitor?

Statt der SSHD rate ich zu einer normalen HDD und dafür dann ggf. eine 500 GB SSD, die BX 100 reicht auch.

Gehäuse alternative wäre das Fractal R5, etwas komfortabler zu nutzen.

Netzteil nimmst du das E10 oder Super Leadex, das Dark Power ist nur teurer.

An sich eine gute Zusammenstellung. Den neuen i7-6700k habe ich auch- und kann ihn wirklich empfehlen! Als HDD würde ich auf eine 2 TB Western Digital zurückgreifen, da sich diese von der Leistung (7200 Umdrehungen die Minute) bewährt hat. Als SSD eine Samsung Evo 250- 500 GB. Wenn es unter 2000 Euro sein soll dann lieber 250 GB. Mainboard ein Asus Z170, das Einstiegsmodell reicht völlig. 16 GB RAM von Corsair oder Kingston ist zu empfehlen, nicht zu vergessen einen CPU Lüfter, eventuell von BeQuiet. Soundkarte müsst ihr entscheiden, ob ja oder nein. Zum Zusammenstellen kann ich wirklich die Firma Kiebel entfernen. Die gehen auf alles ein und berücksichtigen die Wünsche des Kunden. Mifcom ist eine Alternative, aber die Kundenberatung ist naja.... Schaut euch doch mal da um.

Hoffe konnte helfen ;)

Hallo,

SSHD macht keine Sinn, RAM geht günstiger und sogar noch schneller, beim Board würde ich etwas mehr ins Pro Gamer investieren und beim Gehäuse ins etwas geräumigere Deep Silence 1 Rev. B.

Ist die Fury notwendig, was für ein Monitor kommt zum Einsatz?

Alternate ist sehr teuer, sowohl bei den Hardwarepreisen als auch beim Zusammenbau.
Mindfactory ist günstig bei den Teilen aber mit 100 € auch teuer beim Zusammenbau.
Meines Wissens baut Warehouse2 günstig zusammen, dafür sind die Preise nicht ganz so tief wie bei MF.

Ist selbst zusammenbauen keine Option, so schwer ist das auch wieder nicht.

Windows holst du dir ein 7 von eBay und machst das kostenlose Upgrade auf 10.

Also meistens liegen vier Sata Kabel bei einem Mainboard dabei. Warum also extra Kabel?
Und mit dem Mainboard wird der OC Spaß schnell an seine Grenzen stoßen.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

Ist die Fury notwendig, was für ein Monitor kommt zum Einsatz?

Alternate ist sehr teuer, sowohl bei den Hardwarepreisen als auch beim Zusammenbau.
Mindfactory ist günstig bei den Teilen aber mit 100 € auch teuer beim Zusammenbau.
Meines Wissens baut Warehouse2 günstig zusammen, dafür sind die Preise nicht ganz so tief wie bei MF.

Ist selbst zusammenbauen keine Option, so schwer ist das auch wieder nicht.

Das Problem ist nur das auch der CPU Kühler mit verbaut werden muss und Mindfactory macht das meines Wissens nicht

und Er spielt auf 1.920 x 1.080p daher dachte ich mir das die Fury X bzw. die GTX 980 ti zu übertrieben wäre.

wäre dieses Mainboard besser https://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html?hloc=at&hloc=de ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben