Gaming-PC max. 550€

DonMateok

Cadet 1st Year
Guten Tag :) ich benötige dringend Kaufberatung, da ich im August mir einen neuen Computer kaufen will. Ich spiele mit der Auflösung 1920x1080 (sonst ist der "blur effect" zu stark).

Budget ist maximal 550€ (deswegen auch keine GTX560 Ti oder 6950). Außerdem wollte ich noch fragen ob das Netzteil stark genug für die Konfiguration ist..

Für die Zukunft benötige ich 2x PCI steckplatz (Sound Karte und TV Karte) und 1x PCIe 2.0 (zusätzliche USB 3.0 karte).

was meinst du mit blur effect?

das netzteil reicht in der config ziemlich sicher.

sieht aber sonst gut aus. gehäuse fehlt aber noch?

Außerdem wollte ich noch fragen ob das Netzteil stark genug für die Konfiguration ist..

Ja ist es, bietet aber nur einen PCIe Stecker. Würde hier ein anderes nehmen...
Warum keinen i5-2400, der kostet nicht viel mehr.

Musst du bei K&M bestellen, oder willst du das da direkt abholen?

@Bitschubser

Nein, Gehäuse ist doch in der Konfig drin.

10 Euro drauflegen und 8gb holen

Wasn das fürn Shop? Kenn ich gar nicht.

4GB Speicher müssten aber auch schon für maximal 20 Euro möglich sein!

Netzteil reicht.

Kleiner Tipp: Bei Hardwareversand sind die Komponenten jeweils um ein paar Euro billiger. Wenn du ihn selbst zusammenschraubst, dann würde sich das wirklich lohnen! Die bauen ihn dir aber auch für 20 Euro zusammen, dann würdest du aber meiner Meinung nach immer noch en paar Euro weniger drauflegen.

Wozu den i5 2310? Der i5 2400 ist deutlich schneller und dabei etwas günstiger.
RAM gleich 8Gb nehmen, bei den Preisen. Kostet nur ein paar Euro mehr:
http://geizhals.at/eu/563816
Gehäuse macht jetzt keinen so hochwertigen Eindruck. Schon "Designgehäuse" sagt einiges.
Wenn du so wenig ausgeben willst, kannst du dir ja mal das Sharkoon Vaya anschauen:
http://geizhals.at/eu/659083
Oder du legst etwas drauf un nimmst eins von denen hier:
http://geizhals.at/eu/620861
http://geizhals.at/eu/621354 (gibts auch in weiß, grün und als T5 in blau)
Graka ist die ASUS HD6870 leiser und günstiger, wenn auch ein bisschen langsamer (grad mal 5MHz weniger OC).
http://geizhals.at/eu/601834

FrEaK2000 schrieb:
Ja ist es, bietet aber nur einen PCIe Stecker. Würde hier ein anderes nehmen...
Warum keinen i5-2400, der kostet nicht viel mehr.

Musst du bei K&M bestellen, oder willst du das da direkt abholen?

@Bitschubser

Nein, Gehäuse ist doch in der Konfig drin.

i5-2400 kostet komischer weise in K&M 178€ ... i5 2500k kostet da 177€ :freak:
Ja, ich will bei K&M kaufen (Hauptgrund ist das Zusammenbauen für 50€) und das dann direkt von der Filiale abholen.

Gut, dass das Netzteil genügt, ich verzichte dann einfach auf USB 3.0 da mir es doch nicht so wichtig ist.
Allgemein passen die Teile so wie sie sind (auch wegen Kabeln usw.)?

soulflier schrieb:
10 Euro drauflegen und 8gb holen

Bei K&M ist Arbeitsspeicher (8GB) nicht so billig wie bei Anderen..

Ein anderes Netzteil sollte es dennoch sein.
Ansonsten überlege dir, ob du dir den PC nicht doch bei Hardwareversand zusammenbauen lässt, dass ist wesentlich günstiger.

Ich würde bei Hardwareversand bestellen. Da kannst du auch zusammenbauen und zwar für 20€ und die Komponenten sind deutlich günstiger.;)
Der Versand ist da zu vernachlässigen.;)

Kauf doch einfach bei einen anderen Shop für das Geld kannst noch besser PC kriegen den musst du halt 2-4 tag warten bis der PC bei dir ist

lass k&m wenn ich schon höre 50 euro zusammenbauen:freak::freak::freak: da is alles klar und das bei deinem geringen Buget. geh zu harwareversand oder so 20euro zusammenbau und wird an die Tür geliefert

bei hardwareversand kostet zusammenbauen nur 20€... oder du baust selber zusammen hast doch bestimmt einen freund der sich damit bisschen auskennt sonst mit gutem youtube tutorial. ist wirklich einfacher als es aussieht :)

Warum denn anderes Netzteil wenn dieses reicht?

@datalukas

Gehäuse bleibt wahrscheinlich so, da es mir allgemein am besten gefällt.

bei der Grafikkarte bin ich nicht so sicher was ich nehmen soll ... da gibt es schon mehrere Modelle

Dl2xL.png

Vielleicht dann einfach Grafikkarte->billiger | Netzteil->teurer (besser?)

Was ist mit deinen alten Festplatten? Sind zu alt oder hast du keine alte(n)? Evtl. kannst du die ja weiterbenutzen. Weil ne Spinpoint 1gb hat ausser größe nicht gerade riesige geschwindigkeitssprünge.
Da kannst du evtl 50 € sparen und etwas im Ram und CPU verteilen.
Km kauf ich auch öfters, aber vorallem weil ich dann vorort nen shop habe und ich gucken kann ob es direkt auf lager ist.
Aber bei sovielen Artikeln würd ich eher den bei Hardwareversand komplett fertig machen lassen wenn du es nicht selbst zusammen schrauben willst! :)

Über hardwareversand hatte ich zu viel schlechtes gelesen (nicht shop, aber das Zusammenbauen bei den), alleine werde ich das nicht zusammenbauen da ich in letzter zeit probleme mit garantie hatte.. (neue motherboard defekt, kann man aber nicht nachweisen=kein geld zurück..)

HDD muss ich wechseln (IDE)

Hallo, als Tipp wenn du bei K&M bestellst. Geh über eine Suchmaschine (idealo, hardwareschotte...) auf die K&M Seite, dann bekommst du rabattierte Preise. Das sind manchmal 5 bis 10 Euro pro Hardware, lohnt also sehr!

Die Grafikkarte PowerColor HD6870, 1GB GDDR5 DVI/HDMI/Disp.Port kostet somit nur noch 144,83 €.
Die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 1GB GDDR5 2xDVI/2xDP kostet satte 11 € weniger.

Viel Erfolg beim sparen!

uhh IDE :) sowas gibts noch :P 1 Stecker hättest du aber noch frei aufm Mainboard, da kannst du theoretisch die alte anklinken + cd-rom (aber nur wenns unbedingt sein muss) und dann 1-2 monate später die platte holen.

Von der Ausstattung würd ich generell nicht noch weiter rnutergehen, vorallem nicht wenn du auf 1080p spielen willst.

ps. mit blur meinst di wahrscheinlich die native auflösung deines Monitors? das es matschig wird wenn du damit runter gehst?

fLauschiii schrieb:
Hallo, als Tipp wenn du bei K&M bestellst. Geh über eine Suchmaschine (idealo, hardwareschotte...) auf die K&M Seite, dann bekommst du rabattierte Preise. Das sind manchmal 5 bis 10 Euro pro Hardware, lohnt also sehr!

Die Grafikkarte PowerColor HD6870, 1GB GDDR5 DVI/HDMI/Disp.Port kostet somit nur noch 144,83 €.
Die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 1GB GDDR5 2xDVI/2xDP kostet satte 11 € weniger.

Viel Erfolg beim sparen!

Irgend wie seh ich da keine Unterschiede in den Suchmachinen... kannst Du mir eine Beispiellink mit irgend einer Grafikkarte geben damit ich das vielleicht finde? ^^

blizzard3008 schrieb:
uhh IDE :) sowas gibts noch :P 1 Stecker hättest du aber noch frei aufm Mainboard, da kannst du theoretisch die alte anklinken + cd-rom (aber nur wenns unbedingt sein muss) und dann 1-2 monate später die platte holen.

Von der Ausstattung würd ich generell nicht noch weiter rnutergehen, vorallem nicht wenn du auf 1080p spielen willst.

ps. mit blur meinst di wahrscheinlich die native auflösung deines Monitors? das es matschig wird wenn du damit runter gehst?

Mein jetziger PC wird an meine Schwester weitergegeben, deswegen will ich da nichts wegnehmen :) (DVD Brenner auch IDE -_-) . Mit blur effect meine ich, das auf meinen 23' auch die Auflösung 1600x900 viel zu verschwommen aussieht...

Also jetzt nur die Frage, welches Netzteil und welche Grafikkarte sollte ich nehmen... und @fLauschiii Rabatte wären schön gewesen :)

Zurück
Oben