Gaming PC max. 650€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
am board lässt sich noch was einsparen wenn weniger anschlüsse auch ok sind, hab die selbe cpu auf nem h81 board und bin damit voll zufrieden
anderer cpu kühler noch?
hdd gegen ssd tauschen oder brauchst du so viel platz?


achja und bei artikeln die angeblich bestellt sind heisst vorsicht, die angeblichen daten wanns eintrifft verschieben sich gern immer wieder nach hinten, ist ziemlich ärgelich wenn man deswegen lange auf seinen neuen rechner warten muss
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
naja der cpu kühler ist bei der boxed varinte der cpu dabei, aaaber der ist halt nicht der beste bzw dem sein lüfter kann recht laut werden, deswegen nehmen die meisten nen besseren mit nem grösseren und leiseren lüfter ist aber nicht unbedingt ein muss

ssd je nach geldbeutel und was man an grösse braucht
120gb http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_1~252_120#xf_top
240gb http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_200~4832_1#xf_top

kleiner als 120gb macht preislich und platzmäßig kaum sinn, da die zu schnell voll sind un nicht viel günstiger als ne 120er sind

ssd kannst zur not ja auch später nochmal dazu kaufen und das os dann darauf installieren, ssds werden so gern verbaut weil die hdds im grunde immer noch das "lahmste" bauteil in nem pc sind und ne ssd bringt nen ordentlich gefühlten geschwindigkeitsvorteil beim laden vom os und programmen
einmal an nem rechner mit ssd gearbeitet bekommst das kotzen wenn due an einem mit ner hdd arbeiten musst ;)
 

Picus

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
984
Genau, die MX100 kannst du nehmen, sofern dir 128GB reichen, und später die HDD nachrüsten.

Als CPU Kühler kannst du den Brocken ECO nehmen, wenn du dir den Boxed Kühler nicht antun willst.

Beim Mainboard würde ich nicht sparen und eher zum ASRock H97 Pro4 greifen, zwecks gekühlter Spannungswandler (auch wenn das bei Intel weniger ein Problem ist).

Beim Netzteil kannst du sparen und zum Cooler Master G450M greifen, das hat abnehmbare Anschlüsse.

Sind nur kleine "Verbesserungen". An sich ist deine Zusammenstellung auch in Ordnung :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top