Gaming-PC - maximal 2000 Euronen

Hi,

@TE

naja, da kann ich nicht davon ausgehen, schließlich hast du über eine halbe Stunde vorher schon die neue Liste mit der GTX680 gepostet... ;)

@fanatiXalpha

oh man -.- es steht wie immer oben, ganz am anfang der vergleiche, desweiteren haben sie es extra in rot geschrieben...

Ja und? Ich habe nichts anderes behauptet. Das System zieht 300 Watt aus der Dose, wenn eine GTX680 verbaut ist. Ausserdem kauft er einen K-Prozessor, irgendwann will er vielleicht auch mal an der Taktschraube drehen. Aber auch ohne Overclocking ist doch ein 600 Watt Netzteil nicht verkehrt bei 300 Watt, ist genau im maximal-optimierten 50%-Last-Bereich... also wo ist das Problem?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zurück zum Thema: Ist das System so OK oder sollt ich daran noch was schrauben? Wie gesagt, evtl. ein 2600K?

Ich würd's wohl so kaufen, hätt ich das Geld. :D

Hi,

ich würde es so lassen! Sieht bombig aus. Jetzt musst du ihn nur zu einem neuen Monitor und einem schönen Gehäuse überreden ;)

Aber das passt so!

VG,
Mad

Ahhh halt!!! Kein Bequiet Netzteil kaufen, die haben oft einen Bug, der einen Kaltstart verhindert. Besser Seasonic/Cougar oder Corsair nehmen.

Gibts auch ne Quelle für dieses Phänomen, megaapfel? Also ne News oder ähnliches, nicht irgendwelche Themen von Usern, die dieses Problem haben... Denn das sind meist nur wenige von sehr vielen, die das Netzteil haben.

Zuletzt bearbeitet:
@TE Kann auch sein, dass sie das Problem mittlerweile behoben haben. Aber allein schon die Art und Weise wie Bequiet auf das Problem reagiert hat, lässt mich nichts von denen kaufen.

Auch wenn man sich mal in den Bequiet Bereich hier auf CB begibt, sieht man fast nur solche Berichte über PC's wo der Kaltstart nicht möglich ist und vom Support wird dann immer behauptet, das Problem trete nur bei ganz alten Netzteilen auf, die ja schon gar nicht mehr verkauft werden...

Mal ein Link zu dem wahrscheinlich zur Schadensbegrenzung mittlerweile geschlossenen Bequiet-Bug Sammelthread

PS: Ich bin selbst nicht davon betroffen, aber ich kenne jemanden und es gibt ja auch hier im Forum einige betroffene.

Zuletzt bearbeitet:
Auch alles Schnee von gestern... Das Netzteil ist n E9, betroffen waren doch von der Straight Power Serie nur die E5er, wenn ich es dem Sammelthread richtig entnehme... Zumal man da nicht wirklich von nem Bug reden kann.

Naja, im BeQuiet Unterforum gibt es aber Leute die auch mit aktuellen Netzteilen diese Probleme haben. Der o.g. Bekannte von mir hat das Problem übrigens mit einem E7 gehabt.

Hi,

aber trotzdem: der SERVICE von beQuiet ist ausgezeichnet! Hatte mal ein kleines Casemod-Projekt mit einem beQuiet und es fehlten Kabel. beQuiet hat komplett kostenlos (!) einen neuen Satz geschickt innerhalb eines Tages! Das finde ich genial!

Mein DarkPower Pro läuft jetzt seit 5 Jahren jeden Tag und es gab nie ein einziges Problem!

VG,
Mad

VG,
Mad

Zurück
Oben