Gaming PC: Micro-Ruckler

fat1h

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
25
Moin,

habe immer wieder zwischendurch kleine Micro-Ruckler. Die Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein, jedoch springt die Last der CPUs hin und wieder auf 100%. Und sind diese "Sprünge" in der Speichergeschwindigkeit normal (Hardware Monitor)?

GTX 1070
i7 6700K
Asus Z170 Pro Gaming
Cooler Master Hyper 212 Kühler
2x8GB 2666 MHz
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    913,4 KB · Aufrufe: 425
  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 399
  • msi.png
    msi.png
    41,9 KB · Aufrufe: 334
  • msi2.png
    msi2.png
    34,7 KB · Aufrufe: 317
  • msi3.png
    msi3.png
    45,3 KB · Aufrufe: 283
  • msi4.png
    msi4.png
    58,9 KB · Aufrufe: 297
  • msi5.png
    msi5.png
    50,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
was für "sprünge in der speichergeschwindigkeit"? den graphen sieht man auf deinem screenshot ja nicht mal. wenn du damit den GPU-takt ("Prozessortakt") meinst: schau dir den graphen und den bei GPU Auslastung mal genau an, vllt erkennst du ja einen zusammenhang.
 
Danke für die Antworten erstmal.

@CSO
Was die genauen Werte betrifft kann ich später erst testen, aber die Ruckler habe ich in jedem Spiel.

@Deathangel008
Was genau meinst du? "Speichergeschwindigkeit" ist doch auf dem 2. Screen zu sehen?

@mastertier79
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Und woran kann es liegen? Dachte mein Kühler reicht.. 😐
 
@ TE:
mal genau hingucken? oder kurz nachdenken? der graph befindet sich unter dem namen.

das einzige was man beim speichertakt auf deinem screenshot erkennen kann ist dass er sich im bereich 405MHz-4007MHz bewegt, was bei einer 1070 ohne speicherübertaktung normal ist.

@ mastertier79: wie kommst du darauf dass der 6700K bei unter 80°C bereits throttlet?
 
Hab's aktualisiert. Sind jetzt alle Graphen drin.
 
arkey, wie siehts damit aus:

Schon das Ultimate Energieprofil mit Powershell in Windows 10 aktiviert und eingeschaltet ?
 
Zurück
Oben