Gaming PC, mit 24 Zoll Screen ;) (+ Wakü)

Oki danke :)
Jo, nur ich hab immer überall gelesen 4 GB gehen, und mir dann auch 4 gekauft - bis ich irgendwo auf der 20. Seite bei google gelesen hab dass es 4 GB abzüglich anderem Speicher usw sind und deswegen nur 3072 MB, das hat Nerven gekostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, musste ich auch irgendwann mal lernen :freak:
Achso, welche AUflösung hat dein Monitor?

Grüße.

1920 x 1200 :)
Was läuft eig nicht unter 64 Bit? Ich find die Liste grade nicht. Danke (shy)

Nutze derzeit auch XP 64Bit, läuft alles wunderbar. Nur meinen alten Agfa-Scanner musste ich durch einen neueren ersetzen. Alle anderen Programme und Games laufen super. Treiber gibt es für fast alle gängige Hardware, Exoten machen allerdings t.w. Probleme. Wenn du dich mit Vista anfreunden kannst, so nimm das, hierbei ist die Kompatibilitätsliste noch größer.

Grüße,
franeklevy

Ok, danke.
Ja habe zur Zeit auch Vista, erstaunlicherweise lief es von Anfang an stabiler als mein XP (an Konfiguration habe ich nichts geändert, mit XP hatte ich gelegentliche Bluescreens). Deswegen Vista :)
Nur meine TV-Karte mochte nicht mehr, da muss ich eh noch eine neue raussuchen.

So habe nun umgebaut, die Lüfter sind Ersatz für die Gehäuselüfter, die bestimmt nicht allzu gut sein werden :)
Intel Core 2 Quad 9550 ~ 250 Euro
Gainward GeForce GTX 280 ~ 330 Euro
ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi-AP @n ~ 160 Euro
4x 2 GB RAM (mussi noch raussuchen)
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II ~ 60 Euro
LG GSA-H55L ~ 30 Euro
Lite-on DH-401S10C ~ 80 Euro
Lian Li PC-A10 A Innovative Alu Case - silver ~ 180 Euro
Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt ~ 110 Euro
DVBT Satkarte
Noctua CPU-Kühler NH-U12P ~ 50 Euro
Scythe Musashi Grafikkartenkühler ~ 35 Euro
Arctic Fan 8L ~ 4 Euro
3x Arctic Fan 12L ~ 15 Euro
Windows Vista Ultimate, SB-Version, 64-Bit ~ 140 Euro

Denke hab alle Verbesserungen beachtet (blush) ;)
Vielen Dank an alle :)

Falls es etwas günstiger sein soll, vllt ein ANtec P182 oder ein Hiper Osiris (mit leichten Schwachstellen).
Beim Netzteil reicht immer noch die 525W-Variante. Es gäbe noch das Corsair VX550W, das BeQuiet DPP P7 oder so.

Also bei der Graka: Nachrüst-SLI is ja ein Unding. Hast ja zum Glück nicht vor. Bei einer bisl schlechteren Leistung, dafür besserem P/L gäbe es die 4870 oder die GTX 260. Is aber kein Beinbruch.

Der Accelero S1 dürfte eigentlich besser als der Musashi sein.

Noch eine Frage:
Läuft der Accelero TWIN Turbo bzw generell ein Lüfter von http://www.arctic-cooling.com/vga1.php mit der Gainward GTX 280? Weil die 2xxer nicht dabei stehen. Und wenn nicht, welcher gute und vor allen Dingen leise Kühler passt? Vielen Dank nochmals.
Edit: urghs, google, sry. Gibt es wirklich noch nix was passt? :s
Edit#2: falls doch i-was geht, kann der auch hier auf die Graka: XFX GeForce GTX280 (ist im Ggnsatz zu der Gainward bei Alternate verfügbar, da bestell ich die meisten Teile)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Lüfter den ich bis jetzt gefunden hab, ist der hier: Thermalright HR-03 GTX. Passt darauf der Arctic Cooling 9L? (müsste ja eig gehen). Gibt es noch andere Lüfter? Und passt der auf die XFX GeForce GTX280? Vielen Dank :s

Zurück
Oben