Jackery IFA Fireplace

Gaming PC - mit Fragen!? Verbesserungspotential vorhanden?

himbeertony82

Cadet 1st Year
Hi,

nun gibt es ja diesen wunderbaren Zusammenstellungsthread für jedes Preissegment, echt cool!

Diesen habe ich auch als Grundlage genutzt, nun bin ich mir bei der Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse unsicher:

1. Lohnt sich diese Grafikkarte im P/L? Oder eher eine für ca. 200 EUR kaufen und in ca. 2 Jahren nochmal eine Karte im gleichen Segment kaufen?

2. Was haltet ihr von dem Netzteil? Ist ein bisschen günstiger als das Antec TruePower New TP-650 (aus dem Empfehlungsthread)..

3. Das Gehäuse ist mir egal, hauptsache alles passt rein, wackelt und hat Luft.. Passt die Grafikkarte in diesem Fall?

TFT habe ich einen relativ günstigen mit guten Bewertungen genommen, ende. :-)

Bei den Lüfter möchte ich zunächst sparen und nehme den Boxed CPU Lüfter, vielleicht baue ich später (in ein paar Jahren) einen schönen CPU Lüfter rein, wenn ich die CPU übertakten möchte...

Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Intel Quad Core i5 - 2500k 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel
ASRock P67 PRO3 B3
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Crucial RealSSD C300 128GB
LG W2443T
ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower
Corsair CMPSU-650TXV2

Was meint ihr?
Seht ihr noch Potential unter den oben angegebenen Punkten?

Über Meinungen & Kritik bin ich jederzeit dankbar!

Danke euch!

Nimm ne 570GTX wenn du die Leistung brauchst (also high mit 1920x1080 oder 1200 zockst) ansonsten ist auch die die GTX560 für mittlere Einstellungen oder niedrigere Auflösungen ausreichend - was zockst du also wie ist die Frage hierfür! :)
P/L mäßig könntest du auf ein AsRock Board umsteigen - die P67 Serie ist wirklich top!
Mit dein Einsparungen an der Graka/MB nimm dir lieber 2x4GB Ram - 1333 reicht komplett ;)
SSD ist okay
Monitor wäre mit den Einsparungen vielleicht auch der Dell U2311U (ca 200€) oder 2410(ca. 450€ - dafür aber 16:10! - das ist ein Wahnsinnsunterschied in der Größenempfindung) empfehlenswert - habe beide im Einsatz das Bild ist einfach super überzeugend.

Und in das Gehäuse bekommste alles an Karten - auch wenn du nen Thermaltake Shaman oder ne Artic Cooling Xtreme drauf tust.

Grakaempfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a615694.html
die ist superleise
- was für einen CPU Kühler willste nutzen?
Grüße
Vincent

Also wenn ich zocke, dann eigentlich stets auf High (1080p)..
ich zocke Shooter, Autorennen oder Simulationen (Starcraft etc)

Was sich lohnt und was nicht hängt immer vom Fragesteller ab.
Kaufst Du jetzt teuer kannste in 2 Jahren natürlich auch teurer verkaufen. Und ich bin ja der Meinung das man nie genug Graka-Power haben kann. "Genug" ist für die Leute gut, die die Bildqualität-Regler nicht finden. Man bekommt doch jedes aktuelle Game in Full-HD in die Knie wenn man mal anfängt mit SSAA oder Downsampling zu arbeiten, weil man kein Bock mehr auf flimmernde Kanten hat.

1. GTX 580 hat kein gutes P/L, da die Karte ein Top-Modell ist und man daher dementsprechend mehr zahlt! Musst du entscheiden. Die GTX 580 ist etwas schneller als eine GTX 570 und hat mehr Speicher. Evtl. lohnt sich das für dich ja. Musst du aber selbst entscheiden bzw. das entscheidet deine Software + Settings!

2. Kein Problem mit diesem NT. Mein Cousin hat dieses NT auch und ist sehr zufrieden.

3. Passt!

Ansonsten: Nimm die neuere Version der SSD: Klick

Fehlt da nicht noch ne Festplatte/HDD? ^^

Würde lieber jetzt 200 Euro investieren und in 2 Jahren wieder ne neue Grafikkarte kaufen, das lohnt sich viel mehr, erstrecht bei nur einem Monitor.

NT gibts effizientere für weniger Geld, aber ist okay (siehe meinen beratungsthread)

Grüße!
Cey

PS: Ob die nicht spürbaren 10% mehr Speed der m4 den Aufpreis von 20 Euro gegenüber der C300 rechtfertigen mag ich mal dahingestellt lassen ;)

HDD's habe ich noch 2 x 1TB als "Daten-Storage"

Was haltet ihr von der ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5?

Zurück
Oben