Gaming PC mit Geforce 260GTX

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Hi ich wollte mir mal nach Weihnachten einen PC zusammen stellen--->

wollte euch mal fragen was ihr davon haltet!!!!!

Grakka: Zotac Geforce 260GTX AMP²

Mobo: Asus P5Q Pro

Festplatte: Seagate Barracuda 500GB

CPU: Intel Core 2 Duo E8400

DVD Brenner Lighscribe LG

Ram: 2x 1024mb Kingston Value 800Mhz

Case: Ich tendiere zum Antec nine Hundred, habe aber auch schon an das Thermaltake V9 gedacht...kennt jemand eine Alternative was die 100 Euro Grenze nicht überschreitet mir kommt es vorallem auf die Kühlung an und die Lautstärke sollte auch in einem Normalen Berreich liegen, wenn es geht auch mit Staublifter ist aber ehr zweitrankig^^

NT:be quiet! Dark Power Pro P7 750W

Reicht es?passt es auch von den Kabeln her zb mit den Gehäuselüftern habe nicht so viel Ahnung davon:(

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir was besseres vorschlagen?:)

Klingt doch ganz vernünftig. Eventuell mehr Speicher und ein etwas kleineres Netzteil, 750W ist sehr ausreichend dimensioniert, das Bequiet hat bei mir auch für ein 3way SLI System mit 3 x 8800 GTX gereicht.

Das Antec gefällt mir in der Preisklasse auch sehr gut, ggfl. wenn Du übertakten willst oder die Lautstärke ein Thema ist, würde ich mir noch über einen CPU Lüfter Gedanken machen.

PS: Die Platte habe ich auch gerade verbaut, habe aber noch keine wirklichen Erfahrungen damit gemacht, laut ist sie jedenfalls nicht....

Was hast du für einen Monitor? Bei einem 22" oder größer würde ich eine 4870 1024 empfehlen. Wenn nich dann reicht eine 4870 mit fast der glleichen Leistung für weniger geld ;)

klingt alles sehr stimmig

und beim NT keine sorge, betreibe slebst eine GTX260 mit einem 500W NT und läuft ohne probleme

Danke erstmal :) Ich habe einen 19" Monitor aber bin nich so der ATI Fan ^^
aber mal ehrlich man kann mit dem Netzteil nicht viel Falsch machen, ich meine mit den
Anschlüssen usw.....@Austin_Muc war bei deinem Board eine ATX Blende dabei?

bei Netzteil nehme ich lieber das be quiet Pro 650 Watt ^^aber bei dem Gehäuse weiß
ich noch nicht genau das Antec Nine Hundred hat keine gute Möglichkeit Kabel zu montieren und es soll mächtig zustauben :( und das Thermaltake zittert weiß da jemand noch Rat?

Bei oc CPU Kühler nicht vergessen.
640GB Platten sind in der Regel schneller z.B. WD Caviar Blue
Bitte 520 Netzteil nehmen, 600 Watt sind wirklich übertrieben. Am besten sind die von Enermax.... (Modu)

- Oder ein Be Quiet NT. Und bitte weniger als 600W. ist viel zu mächtig, es sei denn du hast vor irgendwann noch SLI oder Crossfire - Verbund zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

450W von BQ oder 425W von Enermax, reicht vollkommen aus.... SLi nachrüsten macht ja eh kein Sinn

ja ich werde wohl auf ein geringeres Netzteil greifen^^ Wie ich aber gesehen habe werden nicht immer bei allen Version des be Quietes die gleiche Kabel mitgeliefert oder ? Wird den bei jedem die 4 Kabel für die Gehäuselüfter mit geliefert?

weißt du welches Datum die Nachfolger genau kommen ?!vtll Fällt der Preis auch schon nach Weihnachten :)

danke für deine Warnung Oskar !!!!!:) So wie ich das verstanden habe braucht man für die GTX260 auf den 12V SChienen 20 A und das Straight Power hat nur 18^^

Liemann_boy schrieb:
weißt du welches Datum die Nachfolger genau kommen ?!vtll Fällt der Preis auch schon nach Weihnachten :)

Nja, im link steht :
"NVIDIA is preparing the GeForce GTX 295 and GTX 285 cards for launch on January 8th at CES 2009."
http://vr-zone.com/articles/geforce-gtx-295--gtx-285-to-launch--ces-2009/6259.html?doc=6259

Hab aber keine Ahnung wann die Teile hierzulande im Regal stehen - vielleicht sogar erst im Februar? :D
Das der Preis vor Weihnachten fällt glaub ich nicht, aber wissen tu ichs auch nicht...

ich möchte mir ein ähnliches Sys zusammenstellen und habe als Case das P 182 von Antec im visier (ca.120€, aber gutt gedämmt^^ ->silent)

werde aber die Lüfter durch Blacknoise Noiseblocker XL1 ( ca. 8€ pro Stück) oder Scythe Slip
Stream 800( ca.6€ pro Stück) tauschen.

als CPU-Kühler hab ich den Thermalright HR-01+ für 35 Euronen ausgesucht, worauf ich einen Blacknoise Noiseblocker XLP für ca.10€ befestige.

hoffe, ich konnte dir helfen

mfg Kevin0905

Ich habe mir jetz das be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt angeschaut ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Reichen 4 12V Schienen je 20 A für die Grakka und eine 3.3 V Schiene mit 24 A für den CD2 E8400?

Zurück
Oben