Gaming-Pc mit i7 6700k und Gtx 1050ti für 500 € ?

Für welchen dieser Angebote würdet Ihr Euch entscheiden ?

  • PC1 (mit i7 6700k)

    Stimmen: 3 60,0%
  • PC2 (mit Ryzen 1700)

    Stimmen: 1 20,0%
  • PC3 (mit i5 8600k)

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

JeanClaude

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
53
Edit 18.01. :

Hey Freunde, da der andere Thread als abgeschlossen markiert wurde, lass ich die Umfrage über diesen Thread laufen.

Es geht darum, dass bei mir lediglich 3 Pcs zur Auswahl stehen und ich bis morgen Nachmittag eine Entscheidung getroffen haben muss. Im Folgenden werde ich Euch alle drei Pcs aufführen und bitten eine Auswahl zu treffen.


PC1:

CPU: i7 6700k 4.01 GHz von Intel

RAM: 16 GB ( 2x 8 GB von Hyper X DDR 4)

HDD: 1TB von Toshiba ( keine SSD)

Grafikkarte: Nvidea Geforce GTX 1050 Ti OC 4Gb GDDR 5 PCi Express

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Netzteil: von Be Quiet! BOT-L8-CM-430W 80 Plus Bronze

Soundkarte: Blaster Z von Creativ

Gehäuse: Sharkoon s25-w ATX

Monitor: LG ( 24MP57VQ-P)

Preis: 500 €

Kommentar: Der Verkäufer besitzt weder Rechnungen noch OVPs der Einzelteile. Und somit hat der Rechner auch keinerlei Garantie.

PC2:

CPU: Ryzen 7 1700

Mainboard: Asus Strix B350-F

Ram: 16 GB DDR 4 3000 DIMM CL 15 Dual Kit Corsair Vengeance

Grafikkarte: 4gb KFA2 GTX 1050 Ti

Netzteil: 500 Watt Be Quiet! Pure Power 10 CM Modular 80 + Silber

Gehäuse: Sharkoon S25-W

SSD: MX500 250 Gb

HDD: Seagate BarraCuda 2 TB

Preis: 1000 €

Kommentar: Diesen Pc würde ich komplett neu zusammenstellen und hätte somit sämtliche Rechnungen, OVPs, Garantien etc.

PC3:

HDD: Seagate SkyHawk 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000VX005)
SSD: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
CPU: Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-001R)
Mainboard: ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Gehäuse: Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 (BN280)

Kommentar: Diesen Pc habe ich heute im Thread es Users @TomaHawQ entdeckt und er hat mir durchaus gefallen und ist zudem in meinem preislichen Rahmen. Grüße gehen raus.


So das waren alle 3 Pcs. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße,

Euer JeanClaude



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Mid-End Gaming Pc zusammenstellen, damit ich die meisten derzeitigen und zukünftigen (2-3 Jahre) Spiele in mittleren Einstellungen ohne Grafikfehler bei ungefähr 60 fps spielen kann.

Nun habe ich ein Angebot für folgende Konfiguration erhalten und wollte nach Eurer Meinung fragen. Bitte bewertet das System nach den Kriterien Preis/Leistung, Zukunftssicherheit und ob Ihr mir den Kauf raten würdet.

Prozessor i7 6700k 4.01 GHz von Intel

Arbeitsspeicher 16 GB ( 2x 8 GB von Hyper X DDR 4)

Festplatte 1TB von Toshiba ( keine SSD)

Grafikkarte Nvidea Geforce GTX 1050 Ti OC 4Gb GDDR 5 PCi Express

Mainboard MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Soundkarte Blaster Z von Creativ

Gehäuse von Sharkoon s25-w ATX

Monitor von LG ( 24MP57VQ-P)

Das Ganze soll mich 500 € kosten.

Ich bedanke mich hiermit schonmal im Vorraus für Eure Hilfe ! :)

Ps: Insgesamt habe ich 750 € für den Kauf eines Pc geplant gehabt. Könntet Ihr mir eventuell auch sagen, welche Komponenten ich mit den restlichen 250 € verbessern könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen einer Umfrage)
Mal das Netzteil außen vor gelassen, halte ich das für ein sehr faires Angebot. Zwar ist die CPU bezogen auf die GPU Leistung etwas übertrieben, aber bei dem Preis kann man das getrost ignorieren.

GPU passt auf jeden Fall in deine Anforderung und CPU + RAM sowieso.

Ich würde da gar nichts dran ändern. Monitor evtl. ersetzen, falls die das Bild nicht gefällt. Netzteil evtl. mal schauen, dass da kein No-Name Schrott verbaut ist. Ansonsten bist du damit gut gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich wie peacemasta. Wobei ich sagen muss ich störe mich schon sehr an der GPU. Vielleicht besser etwas am CPU sparen und das Geld dafür in die GPU investieren. Meine 7950 hat eine vergleichbare Leistung und sie kommt schon sehr an ihre Grenze. Was die "Zukunftssicherheit" angeht (Wenn man überhaupt von sowas sprechen möchte) sehe ich die 1050ti daher recht skeptisch.
 
Die Grafikkarte sieht etwas unterdimensioniert aus wenn man sich das restliche System anguckt, aber die CPU ist klasse und bei den aktuellen Ram Preisen sind 16GB eh recht teuer. Ich würde zuschlagen bei dem Preis und für die 250€ die übrig sind eine SSD rein und wenn sich die Grafikkarten Preise beruhigt haben und am besten die nächste Generation draußen ist eine bessere Grafikkarte reinbauen. Netzteil wurde schon angesprochen, aber wenn da ein 400-600 Watt Netzteil von bequiet, enermax oder so drin ist, ist das auch wunderbar.
 
Für das Geld ist das ein Weltklasse Angebot, vorallem mit Monitor.

Die übrigen 250€ würde ich in ein gutes Netzteil und eine 500GB SSD investieren. Dann hast du einen recht guten PC zusammen der einfach unschlagbar günstig war.
 
Hey Leute,

zunächst einmal Euch allen vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Nach dem Netzteil habe ich leider vergessen zu fragen ^^, aber ich werde es Euch mitteilen, sobald ich mehr weiß.

Mit Monitoren kenne ich mich leider garnicht aus. Hierbei ist für mich die Schonung der Augen das Wichtigste. Gegen ein gutes Bild hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, da ich jedoch ohnehin nicht auf den höchsten Einstellungen spielen werde, ist dies eher zweitrangig.

Ich habe auch ein weiteres Angebot von einem anderen Händler erhalten:

Motherboard: MSI Z170A PC MATE (MS-7971)

RAM: 16GB DIMM DDR4

Speichercontroller: MSI Core (Skylake-D QC) Host Bridge/DRAM Registers 100MHz, 2x 8GB DIMM DDR4 2.13GHz 128-bit

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU 4.00GHz (4C 8T 4.21GHz, 4GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (1664SP 13C 1.09GHz/1.43GHz, 208kB L2, 4GB 7GHz)

Monitor: Philips PHL 273V5

Maus: Logitech G502

Tastatur: Trust CXT830

Festplatten/SSD: keine

Preis: 700 €

Könntet Ihr mir sagen, welches dieser Angebote das Bessere ist ?

Lg,

JeanClaude
 
Welcher Händler bietet das so an ??
Also das erste ist das bessere Angebot.
 
Du mit eBay würde ich vorsichtig sein . Gestern war hier ein Thema Gaming Pc mit Nvidia Quadro und denke Q6600 CPU. Das Netzteil mehrmals Defekt und und . Also sei vorsichtig . Kann auch ins Auge gehen . Und neu wird der nicht sein.Stelle lieber einen neuen zusammen . Amd 1600 ca 180 Euro ,Board ca 85 Euro und Ram ab 160 Euro.und dann noch Nvidia 1060 mit 6 gb RAM nochmal ca 300 Euro . Dann musst noch Geld für Gehäuse , Netzteil und Festplatte auftreiben. Weil meine Komponenten fressen deine 750 Euro auf . Falls dir dies lieber wäre stellen dir hier gerne die Leute was zusammen .
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/2x-netzteil-kaputt.1741054/page-3#post-20836255. Siehe hier . Muss zwar nicht alles so sein,aber wer blind bei Ebay kauft.
 
Wir hatten unter anderem auch hier im Forum auch in letzter Zeit öfter das Thema, dass auf Ebay Grafikkarten als GTX 1050 Ti verkauft wurden und auch in GPU-Z als solche erkannt wurden (sprich das BIOS der Karten war manipuliert, das sie als solche ausgelesen wurden). In Wirklichkeit waren es aber "China-Fälschungen" die eigentlich Chips mit GT 720 GPU drin waren :lol:
 
Natürlich wird der nicht neu sein. Der ist von Kleinanzeigen. Wenn du sicher gehen kannst, dass die Komponenten verbaut sind, die du für 500 € angeboten bekommst, dann ist das ein sehr gutes Angebot.

Der PC für 500 € ist das wesentlich (!) bessere Angebot als der für 700 €.
Und für 500 € wirst du kein vergleichbares System selber zusammenbauen können. Alleine die Teile die Annafestbesucher z.B. genannt hat, sind schon 720€ und der ist nur marginal besser. Da fehlen dann noch HDDs, Monitor, Netzteil und Gehäuse...
Die 1050ti reicht für mittlere Einstellungen in Full-HD definitv. Und wird es evtl auch die nächsten 2-3 Jahre womöglich tun.

SSD wäre super, da stimme ich zu. 256 GB für das Betriebssystem + Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das mit den defekten Teilen und gefälschten Grafikkarten hört sich ja echt schlimm an. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass man sich in einer Preisklasse von mehreren Hundert Euro befindet ...

Das mit dem selbst zusammenstellen wäre eine Alternative. Dabei bin ich mir jedoch nicht sicher, worauf ich bei dem Kauf der Einzelteile achten muss. Denn es gibt zig Varianten von Grafikkarten und eine sehr große Auswahl an Mainboard mit passenden Sockeln ... Von daher wäre ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich bin mir sicher, dass ich mit 750 € leistungstechnisch nicht an den ersten oder zweiten Pc herankommen würde. Deshalb würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Gesamtkapital von 1000 € für alles darlegen. Würde das für mein Vorhaben genügen ?

Lg,
JeanClaude

PS: Soll ich hierfür einen neuen Thread eröffnen oder es bei diesem hier belassen ?
 
Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Kauf den erst genannten PC und gut ist. Das ist ne sehr gute Zusammenstellung und das für die einen super Preis. Wenn du dir selber einen zusammenstellst, musst du dafür wesentlich mehr ausgeben, um das zu toppen. Für nen Gelegenheitszocker, der nicht alles auf Ultra zocken will, ist der allemal ausreichend.

Lass dir halt die ursprüngliche Rechnung geben zu dem PC oder den Teilen und schau mal bissl genauer hin, was verbaut ist. Bissl was erkennt man ja schon, wenn man das Ding mal aufschraubt. Evtl. kann er dir auch zeigen, dass das Zeug wirklich alles verbaut ist. Gerade bei Kleinanzeigen, wo du das Ding höchstwahrscheinlich ohnehin beim Verkäufer persönlich abholst, sollte das eher keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Natürlich wird der nicht neu sein. Der ist von Kleinanzeigen. Wenn du sicher gehen kannst, dass die Komponenten verbaut sind, die du für 500 € angeboten bekommst, dann ist das ein sehr gutes Angebot.

Der Verkäufer wohnt in meiner Nähe. Es wäre für mich kein allzu großer Aufwand mal zu ihm zu fahren und den Pc zu prüfen. Nur worauf muss ich da achten ? Ich meine wenn z.B. die Karte von außen aussieht wie eine 1050 Ti und vom Rechner auch als diese erkannt wird, kann ich ja nicht mehr großartig was tun ..

Da dies mein erster Kauf sein wird, wäre ich für jegliche Tipps in Bezug auf das Begutachten des Pcs dankbar.

Lg,
JeanClaude
 
Grafikkarte evtl vorher im Internet anschauen, wie das Ding aussieht und wenn die verbaute optisch stark davon abweicht, dann eben nachhaken oder bleiben lassen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand ne falsche Grafikkarte vertickt, eher für unwahrscheinlich. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas eher bei ebay Versandware vorkommt. Aber das ist halt das Rest-Risiko bei Gebrauchtwaren. Das hat man nicht nur bei PCs. Schau halt kurz drüber. 2x HyperX RAM-Riegel verbaut, passt das Mainboard zur Beschreibung, Soundkarte verbaut? Evtl. gibts ja sogar eine oder mehrere alte Rechnungen.
 
JeanClaude schrieb:
Nur worauf muss ich da achten ? Ich meine wenn z.B. die Karte von außen aussieht wie eine 1050 Ti und vom Rechner auch als diese erkannt wird, kann ich ja nicht mehr großartig was tun ..
Doch das geht schon. In GPU-Z steht zwar bei den Fälschungen dass es eine GTX 1050 Ti wäre, aber bei der Anzahl Shader können sie nicht tricksen. Also achte drauf, dass GPU-Z anzeigt, dass das Ding 768 Shader hat, dann ist es auch eine GTX 1050 Ti ;)
 
Hab das Angebot jetzt nicht preislich abgeglichen aber hast du schon einmal geguckt was geizhals.de sagt? Vielleicht kommst du da aufs Selbe raus?
 
So Leute,

ich habe nun eine Antwort bzgl. des Netzteils vom ersten Angebot erhalten. Es ist das Be Quiet BOT-LB-CM-430W 80 Plus Bronze verbaut.

Wie ist dieses so ?
 
Zurück
Oben