Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, man selber kauft natürlich immer nur das beste. was zockt der so? für WQHD mit hohen settings und dreistelligen fps ist die alles andere als üppig und 6GB speicher sind in dem leistungsbereich auch ein witz. bei RDR2 kannst du dich von den ansprüchen btw komplett verabschieden.
@dom1201:
dass WQHD höhere anforderungen als FHD hat sollte klar sein.
hast du dir mal benchmarks zu RDR2 angeschaut? das game ist ein extremster grakakiller. für dreistellige fps musst du da auch mit ner 2080S (welche ein ziemlich mieses P/L-verhältnis hat) kräftig settings runterdrehen. mit ner 2060? keine chance.
Siehe meine Signatur, ein 3700X und eine 2070 Super.
Damit zocke ich bequem auf FullHD@144Hz. Für WQHD@144Hz sollte es aber schon eine 2080 Super sein, so wie in dem verlinkten Warenkorb.
Das ganze liegt auch nicht allzu weit über deinem genannten Budget.
Zur Not lässt du den CPU-Kühler für 45€ weg und nutzt den Boxed-Kühler, der bei der CPU mitgeliefert wird.
Es stellt so ziemlich das beste dar, was du für den Preis an Leistung kaufen kannst. Intel ist in diesen Preisbereichen komplett abgemeldet.
Ein Intel Core i7-9700 ist teurer und dabei älter, schlechter ausgestattet und besitzt eine Vielzahl an Sicherheitslücken. Vor allem wenn du schreibst
Bei RDR2 komme ich mit meinem Rechner (Signatur) auf: Min. 46,8 FPS
Max. 127,6 FPS
Durchschnitt 92,5 FPS
Das meiste steht auf "Hoch". Wohlgemerkt bei nur FullHD. Bei WQHD Auflösung wäre das deutlich weniger.