Gaming PC mit i7 und RTX2060?

Deathangel008 schrieb:
ja, man selber kauft natürlich immer nur das beste. was zockt der so? für WQHD mit hohen settings und dreistelligen fps ist die alles andere als üppig und 6GB speicher sind in dem leistungsbereich auch ein witz. bei RDR2 kannst du dich von den ansprüchen btw komplett verabschieden.
Naja er zockt auf FULLHD.. Meistens aktuelle COD Teile.

Also würdest du sagen, dass mit der config (auch von Knolle oder jolly) RDR2 auf Hoch bei WQHD keine guten fps Zahlen schmeißt?

@dom1201:
dass WQHD höhere anforderungen als FHD hat sollte klar sein.

hast du dir mal benchmarks zu RDR2 angeschaut? das game ist ein extremster grakakiller. für dreistellige fps musst du da auch mit ner 2080S (welche ein ziemlich mieses P/L-verhältnis hat) kräftig settings runterdrehen. mit ner 2060? keine chance.

Hier nochmal mein Vorschlag als bestellfertiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/748f8822121eff6d7ad0f6a10bcfbe37063e1c613ea8523e146
Für aktuell 1.546€ zuzügl. Versandkosten.

Da ist alles dabei was für Zusammenbau und Inbetriebnahme gebraucht wird, außer ein Betriebssystem.

Den Zusammenbau machst du entweder selber oder mit Hilfe eines Kumpels oder mit Hilfe von uns:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Siehe meine Signatur, ein 3700X und eine 2070 Super.
Damit zocke ich bequem auf FullHD@144Hz. Für WQHD@144Hz sollte es aber schon eine 2080 Super sein, so wie in dem verlinkten Warenkorb.

Das ganze liegt auch nicht allzu weit über deinem genannten Budget.
Zur Not lässt du den CPU-Kühler für 45€ weg und nutzt den Boxed-Kühler, der bei der CPU mitgeliefert wird.

Es stellt so ziemlich das beste dar, was du für den Preis an Leistung kaufen kannst. Intel ist in diesen Preisbereichen komplett abgemeldet.

Ein Intel Core i7-9700 ist teurer und dabei älter, schlechter ausgestattet und besitzt eine Vielzahl an Sicherheitslücken. Vor allem wenn du schreibst
dom1201 schrieb:
leider nicht mehr so im Thema Hardware drin
solltest du die Empfehlung auf AMD zu setzen ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic, eXe777 und toretto1988
Bei RDR2 komme ich mit meinem Rechner (Signatur) auf:
Min. 46,8 FPS
Max. 127,6 FPS
Durchschnitt 92,5 FPS

Das meiste steht auf "Hoch". Wohlgemerkt bei nur FullHD. Bei WQHD Auflösung wäre das deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben