So, das Spielen auf meiner alten Kiste macht mittlerweile keinen rechten Spass mehr, ist einfach zu lahm... den bekommt meine Schwester für's Schaffen...
Jedenfalls will ich mir nun quasi zum Fest eine neue Maschine gönnen, und jetzt habe ich mal eine Zusammenstellung fertig, was meint ihr dazu:
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Lüfter :Scythe Katana 3 oder Samurai ZZ (sollte doch genügen, oder? OC habe ich momentan nicht vor...)
Netzteil: Markenteil, klar, nur wieviel Watt? Reichen 400/450? Oder gleich 500?
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Mainboard:Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HDD: Samsung Spinpoint F3, 500 GB
Ram: GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7
DVD-Brenner: LG GH22NS
Grafikkarte: Radeon 5770, bsp. von Asus (zumindest in der Schweiz günstiger als eine 4890 und leiser)
Budget sind max. 900 Schweizer Franken, also rund 550 Euro... Der PC ist zum gamen gedacht.
Meinungen? Schwachstellen? Fehlt etwas?
Jedenfalls will ich mir nun quasi zum Fest eine neue Maschine gönnen, und jetzt habe ich mal eine Zusammenstellung fertig, was meint ihr dazu:
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Lüfter :Scythe Katana 3 oder Samurai ZZ (sollte doch genügen, oder? OC habe ich momentan nicht vor...)
Netzteil: Markenteil, klar, nur wieviel Watt? Reichen 400/450? Oder gleich 500?
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Mainboard:Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HDD: Samsung Spinpoint F3, 500 GB
Ram: GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7
DVD-Brenner: LG GH22NS
Grafikkarte: Radeon 5770, bsp. von Asus (zumindest in der Schweiz günstiger als eine 4890 und leiser)
Budget sind max. 900 Schweizer Franken, also rund 550 Euro... Der PC ist zum gamen gedacht.
Meinungen? Schwachstellen? Fehlt etwas?