Gaming PC mit SSD für 600€

artur90

Ensign
Hallo,

ich stelle einen Gaming PC für einen Kumpel zusammen.

Habe soweit den idealen Gaming PC für 500€ aus dem FAQ genommen und eine SSD reingepackt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b057cc221de7954de5a0a88bd30e0d37343247d0a0fa2c98c19

Es sind ja noch 75€ offen bis zu dem gesetzten Limit von 600€. Wo könnte man die reinstecken?

Passt die SSD?

Reicht das Netzteil auch in der Zukunft aus, wenn man mal eine stärkere Grafikkarte/CPU einbaut?

Braucht man Kühler auf den RAM Riegeln?

Das Gehäuse sollte ok sein. Oder kann man da auch noch 10€ sparen indem man ein günstigeres nimmt? Aussehen ist vollkommen egal.

Reicht der Boxed Kühler? Bin eigentlich daran gewöhnt bei den CPU's die ich in den letzten Jahren verbaut habe einen Extra Kühler einzubauen von Scythe oder ähnlichen.

OC soll nicht betrieben werden.

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Edti: Leise Gehäuselüfter passend zum Gehäuse wären auch noch gut. Bei Gehäuselüftern kenne ich mich nicht so sehr aus. Vorne und hinten jeweils einer? Welcher Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dtatt dem Pentium einen i3 nehmen. Das käme dann hin.

i3 dann den 6100 oder den 6300?

Oder doch lieber Grafikkarte verbessern statt dem i3?

Also auf der SSD soll Windows und die Spiele drauf sein. Auf der HDD nur Daten, damit die Lebensdauer der SSD nicht unnötig verkürzt wird.

kommt jetz halt auf deine spiele an von was du mehr profitierst cpu oder gpu
vllt sparst es erstmal und kaufst dir später gleich nen 4kerner und ne potente grafik

ne schnellere gpu jetzt wird vllt vom pentium ausgebremst
und von nem i3 profitierst genausowenig weil die 370 zu langsam ist ^^

oder du brauchst vllt fürs eine oder andere game nen i3 weils auf nem reinen dualcore nicht läuft ;)
da musste dich nochmal schlau machen

Ah die Zusammenstellung von F4naTy scheint auch gut zu sein. Fehlt halt nur die HDD und ein Laufwerk. :/

Wie siehts mit den Gehäuselüftern aus? Würde da gerne noch zwei einbauen, damit ordentlich durchgelüftet wird.

Und wie schon am Anfang gefragt: Boxed Kühler reicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed reicht locker für den I5.
Sind bei dem Gehäuse Lüfter dabei ? , wenn nicht brauchst halt noch 2 Stück.

Edit:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Good-Connections-120mm-Luefter-BULK_967312.html

Kauf gleich drei von den Dingern lasse die bei 7V laufen, dass reicht Masse und erfüllt seinen zweck für schmales Geld.

Edit2:

Wie ich sehe ist bereits ein Lüfter im Gehäuse vorinstalliert, also reichen zwei von den obigen Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Gigabyte Radeon R9 380 Windforce ist in Ordnung? Weil die hat noch keine Bewertungen und ist deutlich günstiger als die anderen R9 380er.

Die sind alle in Ordnung, ich schätze mal es ist ein kleiner Preisfehler von MF der aber locker durch kommen wird solanger der nicht auf Mydealz bekannt wird.

Ne ist eigentlich schon zuwenig aber bei 600€ ist nicht mehr drin.
Jedoch ist die Konstellation mit i5 und 2GB R9 380 besser als mit i3 und 4GB R9 380x . Mit vier echten Kerne fährt es sich in der Zukunft deutlich sicherer und bietet genug Rohleistung für die nächsten drei High-End Generationen an GPUs.

Achso. Okay dann werde ich das mal so weitergeben in der Konstellation und ggfs. versuchen meinen Kumpel zu überreden auf 4gb hochzugehen.

Naja bestellt wird wohl erst morgen abend. Wenn der Preis dann angepasst ist, muss entweder die Karte geändert werden oder eben 40€ mehr.

Wenn ich auf den Korb klicke sehe ich nur einen leeren Warenkorb.

Zurück
Oben