Gaming PC + Monitor ca. 1200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerWaldBursch

Banned
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Guten Abend liebe Computerbase Community,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Gaming Computer für rund 1.200€ und zusätzlich 2x27 (24 wäre notfalls auch in Ordnung) Zoll Monitoren für je rund 200 Euro.

Zurzeit liebäugel ich mit einem PC von Mifcom, Windows 11 besorge ich mir dann noch zusätzlich.: https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i5-12400-rx-6600-id16601

Wie sind hier die Erfahrungen mit Mifcom? Bekomme ich für den Preis etwas vergleichbar besseres? Oder kann ich mit dem og. Computer nichts falsch machen?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Forza Horizon 5, Call of Duty Warzone, DayZ, GTAV, Battlefield etc. (zum Großteil Open World Spiele bei welchen mein ca. 7Jahre alter 650€ Computer mittlerweile seinen Geist aufgibt.)
  • Welche Auflösung? Leider kann ich zu den unterschieden von Full HD und WQHD nicht viel sagen, die Auflösung sollte natürlich schon sehr gut
  • Hohe Grafikeinstellungen
  • 60 FPS sollten reichen, soweit ich das in erinnerung habe hies es immer das man höhre FPS nicht mehr wirklich wahrnimmt ;)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildverarbeitung, Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Erfahrung mit overclocking, rgb und leiser PC wären sehr schön, meine alte Kiste kommt einem Ventilator nahe.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24 oder 2x 27Zolll für je ca. 200 Euro
2 Bildschirme, da ich sie noch für mein Homeofficesetup mit nutzen werde.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • HDD / SSD:
  • 252GB SSD und 500GB HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Finde die Garantie von 3 Jahren bei Onlineshops wie Mifcom sehr ansprechend. Selbst zusammenbauen wäre aber auch kein Problem.

Vielen Lieben Dank im Voraus 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben