Gaming PC + Monitor

Venoom67

Cadet 2nd Year
Hallo User

Und zwar surf ich schon seid ein paar tagen im netz nach einen neuen gaming pc
Leider zweifel ich oft an meinen zusammenstellung und verwerfe sie dann wieder, von vielen Komplett angeboten bin ich auch nicht gerade begeistert.

Nun wollte ich mir hier rat holen und hoffe auf ein paar gute Zusammenstellung
mein Budget beläuft sich auf 1300€ und das angebot sollte Betriebssystem (windows7)+Monitor enthalten

Mein Vorschlag aktuell:

Netzteil: 750W CP-750 Combat Power 13,5cm
Prozessor: Intel Core i7 920 (2,67GHz)
Mainboard: MSI X58 Pro-E
Arbeitsspeicher: 6144MB (3x2048MB) OCZ XTC Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333
Festplatte: 750 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Grafikkarte- NVidia GeForce GTS 250 1024MB 2xDVI
Betriebssystem: Windows 7 (home professional Ultimate???)

Kostenpunkt: 1162€ Über Monitore hab ich mir noch keine gedanken gemacht

Hoffe auf ein paar Zusammenstellungen von euch :cool_alt:

mfg

was? du willst dir den prozessor holen (total übertreiben) und dann nen geforce 250?`soll das ne übergangslösung bis zur 300er von geforce sein, dann okm, aber ansonten uaa, fehler.

und ehm, monitor prad.de einfach mal schaun

und windows 7 home reicht eigentlich dicke

und 750gb markenfestplatte.. nimm eine samsung f3 spinpoint ;)

prozessor empfehle ich dir i5 750, dazu dann anderes board, und anderem ram, die 3 komponenten würden bei mir dann ca 320 euro kosten, dazu eine gute grafik. hd 5850 für 200 und dann noch den kleinkram, kommst du für maximal 800raus mit betriebsystem dann monitor und du bist bei 1000. und bitte nicht mehr ausgeben, das evraltert alles so schnell, dass es eigentlich kaum was bringt. da viel reinzustekcne, lieber obere mittelklasse kaufen, als highend. ist besser

Ja mit der grafikkarte da hatten sie viele nicht auf Lager hate mir das ja nur über einen Anbieter raus gesucht zwecks zusammenbau+garantie

Das mit der Grafikkarte musst du auf jeden Fall ändern. Ein Core i7 920 und eine GeForce GTS 250 passen mal überhaupt nicht zusammen.

Schau dass du eine Radeon HD 5850 oder Radeon HD 5870 bekommst und als CPU einen Core i7 860 oder Core i5 750.

Hm gibts auch ne seite die das preisgünstig zusammensetzt?

das problem is das es die einzelnen komponenten nur bei verschiedenen seiten gibt und wie zb bei mindfactory oder tesc haben sie da nur ein begrenztes angebot wenn man sich da etwas selbst zusammensucht

Mal ne neue zusammenstellung

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 160€
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3 140€
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic 168€
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz 89€
Super-Flower Crown Modular 800W 113€
Powercolor HD5870, 1024MB GDDR5, PCI-Express 350€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 64€
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 110€

Komm damit aber auf 1200€ vielleicht kannst du mir ja mal ne liste geben wie du auf 800€ kommst :)

quelle ist fon hardwareversand vielleicht kann man noch beim arbeitsspeicher einsparen und beim Mainboard aber würd trotzdem nicht viel billiger

@Venoom67

Also ich würde das ganz anders angehen. Die Preise sind sehr im Keller, das heisst du bekommst für viel weniger Geld ein sehr gutes System.
Du scheinst ja auch nicht der Nerd zu sein, der genau das und das will.
Du willst doch einfach nur ne Daddel Kiste die die neusten Spiele zocken kann.
Da reicht heutzutage eine Kiste für 850€

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Coolermaster Gladiator 600, ohne Netzteil
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
Coolermaster M520, modular, 520W
Rechner - Zusammenbau

Microsoft Windows 7 Home 64 Bit sb version

Summe:ca 850 €

Und hier ist ne Grafikarte drin die schon sehr High End ist. Es würde dir wahrscheinlich auch locker die 5850 reichen und du hättest noch 100 € gespart. Hängt aber davon auch ab was für nen Monitor du hast... WEnn du das Geld so locker hast würde ich mir die dann trotzdem kaufen.

Und sonst noch nen Monitor entweder 22 oder 24 Zoll. Da solltest du wissen ob der Glare sein soll oder matt..
Hier mal ein günstiger 24 Zoll
http://geizhals.at/deutschland/a393507.html

Ich würde mir aber wahrscheinlich den holen
http://geizhals.at/deutschland/a376118.html
oder noch wahrscheinlicher den hier
http://www.shopping.hp.com/product/display/display//3/storefronts/NT195AA%23ABA

Zuletzt bearbeitet:
@Venoom67
Würde nur 2 Sachen ändern,
Board: http://geizhals.at/deutschland/a449293.html
Preis, Aussehen, Übertaktbarkeit, Geringe Leistungsaufnahme.
Ausstattung, Besonderheiten:
Spannungsmesspunkte, Power-Schalter, OC-Tasten, sli- crossfirbrücke dabei.

Netzteil: 800 Watt sind volkommen überdimensioniert. 500 genügen auch.
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Genügent Leistung, gute Verarbeitung, leise, kühl, effizient,
Kabelmanagment, Flachkabel.

Danke für die Vorschläge

@Hebras ja das gefäll mir schon aber das problem über geizhals.at krieg ich ja nur die einzelteile geliefert da bleibt noch das problem mit dem zusammenbau..ok grafikkarte oder festplatte etc krieg ich noch hin aber den rest der verkabelung da siehts es schon schlecht aus :freak:

So schwer ist das nicht. Es gibt vile Tutorials und Anleitungen im Netz. Zur Not holste einen Freund der such damit auskennt für Bier. ;)

Venoom67 schrieb:
Danke für die Vorschläge

@Hebras ja das gefäll mir schon aber das problem über geizhals.at krieg ich ja nur die einzelteile geliefert da bleibt noch das problem mit dem zusammenbau..ok grafikkarte oder festplatte etc krieg ich noch hin aber den rest der verkabelung da siehts es schon schlecht aus :freak:

Also wie @Mexdus schreibt gibt es gute Anleitungen im Nezt... wie hier eine REihe
http://www.youtube.com/results?search_query=pc+selber+zusammenbauen&search_type=&aq=1&oq=pc+selber+

Aber wenn du sagst nein will ich nicht. Würde ich Hardwarversand empfehlen. Da kostet der Zusammenbau 20€ und du muss nur noch windows 7 draufspielen. Wenn du das noch nicht kannst, dazu würde ich dir definitv raten das zu lernen. Sonst kannst vielleicht einer aus der FAmiele oder ein Kollege?? dann guckste einmal zu, dann kannst du das auch.. Ist fast so wie ein Programm installieren...

Ach ja ich würde dir auch so Hardwareversand empfehlen, hier kaufen auch viele dort, auch wenn sie sich nur die Teile schicken lassen.Du solltest wenn dann sowiso nicht bei vielen Einzelhändler die Sachen schicken lassen, durchs porto wird es dann meist teurer. Es kann wohl sein das es den Monitor z.B. "erheblich" teurer oder wie in meiner Empfehlung das HP Modell führt Hardwarversand nicht, daher würde ich das irgendwo anders bestellen. Habe ich letzte Woche auch gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
so ich denke ich hab es jetzt mit eurer hilfe :D

900€

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Super-Flower Atlas Design 600W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Vielleicht gibts ja jetz grünes licht :D

Beim Warenkorb steh noch ich sollte bei dem cpu wärmeleitpaste mit dazu nehmen, ist das unbedingt nötig?

Venoom67 schrieb:
so ich denke ich hab es jetzt mit eurer hilfe :D

900€

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Super-Flower Atlas Design 600W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Vielleicht gibts ja jetz grünes licht :D

Beim Warenkorb steh noch ich sollte bei dem cpu wärmeleitpaste mit dazu nehmen, ist das unbedingt nötig?
Ich würde noch auf einen CPU-Kühler setzen. Scythe Mugen 2 oder Prolimatechs Megahalems. Ausserdem würdei ch ein anderes Netzteil nehmen. Corsair oder Cougar (Corsair HX520). Auch solltest du unbedingt die CPU als boxed Variante nehmen, da der garantiert neu ist und man besser Garantieansprüche hat.
Ausserdem genügen 4GB Ram völlig, die nebenbei auf dem Sockel auch besser geeignet sind, da dann zwei Riegel im Dual-Channel arbeiten.

Wenn ich den inte i5 als box bestell ist der cpu lüter schon inklusive.

Warum grad ein anderes netzteil?

das sunflower 680W 78€
Corsair hx655W 96€ oder gibt es da gravierende qualitätsunterschiede?

ps:corsair 520W gabs da nicht

Ja, diese noname Netzteile mir ihren 650,700,800w sind:
a) erstens meistens Mogelpackungen, d.h. liefern nie das was draufsteht
b) fehlen oft Schutzmechanismen, und reissen bei defekten gern mal das Mainboard oder andere Teile der Hardware mit in den tot.
c) haben meist einen unterirdischen Wirkungsgrad, d.h. verschleudern bares Geld und heizen damit dein Zimmer.

Niemals am Netzteil sparen!

Enermax Pro82+ 525w bietet sich zB auch an.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3 - Motherboard - ATX - iP55
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
NZXT GUARDIAN 921 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Corsair 750HX, 750 Watt
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300

Wenn ich das 525W netzeil nehm kann ich keine anständige karte mehr wählen :confused_alt:

Venoom67 schrieb:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3 - Motherboard - ATX - iP55
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
NZXT GUARDIAN 921 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Corsair 750HX, 750 Watt
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300

Wenn ich das 525W netzeil nehm kann ich keine anständige karte mehr wählen :confused_alt:

Nimm trotzdem einen anderen Kühler (wenn du übertakten willst oder eine kühle, leise CPU haben willst ;) ). Ist einfach besser als die Boxed Kühlung. Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Nimm eins um die 500W rum. Auch den RAM könnte man tauschen, der ist sicher überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 525W Netzteil reicht völlig aus. Tu die einzelnen Komponenten einfach in den Warenkorb und dann noch 20 € für Zusammenbau rein.

Edit:Iron war schneller und er hat auch vollkommen recht.

Zurück
Oben