Gaming pc oder doch aufrüsten?

Wenn Du das Gehäuse aufschraubst, sollte seitlich an dem Netzteil stehen, wieviel Watt Ausgangsleistung es abgeben kann. Wenn das Netzteil für die neue Hardware zu schwach sein sollte, geht der Rechner im Spielebetrieb in 90 % der Fälle einfach aus.

Wenn Du nicht selber schrauben willst, google doch einfach nach einer ordentlichen AMD Radeon HD 6870 und laß sie Dir vom PC-Händler Deines Vertrauens einbauen. In Rostock gibt es doch PC-Spezialist. Die sollten das hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Fertig-PC gewesen damals. Ich hatte vor zwei Jahren die Grafikkarte gewechselt. damals war eine X1300 drinne die ausgewechselt werden musste. :D Jedoch ist da nicht ein einziger Sticker druff. Das ist ein Problem (;

Es ist ein Fertig-PC gewesen damals. Ich hatte vor zwei Jahren die Grafikkarte gewechselt. damals war eine X1300 drinne die ausgewechselt werden musste. Jedoch ist da nicht ein einziger Sticker druff. Das ist ein Problem (;
SCHLECHT...
In dem Fall würde ich das Netzteil auch wechseln, schließlich musste damit nur eine X1300 versorgt werden, mit dem gleichen willst du jetzt eine HD6870 betreiben (kann sein, das es ausreicht, ich würde jedoch ein neues kaufen, denn das kein Sticker zu finden ist, sagt schon mal was über die Qualität aus...)
Vorschläge: GPU Sapphire Radeon HD 6870 + Netzteil 400W Fortron/Source Aurum Gold ATX

PS: deine CPU hat einen 333MHZ-schnellen FSB-Takt im Standardtakt, eine Übertaktung wäre aufgrund deines RAMs nicht empfehlenswert, der ebenfalls mit 333MHz (DDR2-667) taktet (den das Verhältnis ist schon 1:1, wenn dein RAM mit 400MHZ takten würde (DDR2-800), könntest auch den FSB auf 400MHz erhöhen und hättest einen Takt von 2500:333=7,5*400=3000MHz, dh 3GHz statt 2,5GHz, korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Zuletzt bearbeitet: (Overclocking)
danke dir. Werde nochmal schauen ob sich ein paar Daten über das NT geschlagen geben..

Die Investition in ein gutes Netzteil ist eine Überlegung wert. Schließlich kann man das auch in künftigen PCs wiederverwenden.

Eine neue Graphikkarte würde ich in jedem Fall kaufen. Gerade in hohen Bildschirmauflösungen sind 99 % der Spiele durch die Graphikkarte limitiert und falls nicht, kann man die "überschüssige" Leistung der Graphikkarte in Bildqualität (AA/AF/SSAO) investieren.

Wegen der Übertaktung der CPU würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Eventuell ist in Deinem PC auch ein OEM-Board, so daß Du die nötigen Einstellungen gar nicht machen kannst. Oder weist Du, was Du für ein Board hast und ob Du im BIOS z.B. VCore, CPU-Multi und RAM-Teiler einstellen kannst?

Zurück
Oben