Gaming-PC | Offene Fragen

Raid1+externes Backup sollte schon sehr sicher sein. Den Raid kann man sich aber eigendlich auch sparen. Daten sind ja gesichert und ein OS ist auch wieder schnell drauf.

Wenn du größere Datenmengen hast, würde ich aber keine USB-Platte nehmen, sondern einfach eine Extraplatte ins Gehäuse einbauen, und diese z.B. ein mal im Monat anklemmen und die Daten sichern. Dann wieder abklemmen.

Gegen einen Gebäudebrand schützt diese Möglichkeit aber nicht...:D

Auf Intel Basis gibt es da die ultimative Lösung - Matrix Raid.

Unterschiedliche Raid Typen auf nur zwei physischen HDDs.

z.B. 1x Raid0 für die wichtigen Sachen und 1x Raid1 für den andern Kram.

Vielleicht gehste ja doch auf Sockel 1156/1366. :evillol:

So nun bin ich nochmal alles so durchgegangen ... ich streite noch mit mir selbst wegen der Grafikkarte ;-)

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
Sapphire Toxic Radeon HD 5850

Was soll ich machen ^^ Im CB Test liegen etwa 3% zwischen den beiden. Das spielt also eher keine Rolle. Die Sapphire ist nen Tick lauter, dafür nen Tick kühler. Eigentlich logisch ;)

Die Sapphire würde ich bei Mindfactory für 314,85 nicht lagernd mitbestellen.
Die PowerColor könnte ich hier in einem K&M Elektronik Shop für 298,99 lagernd direkt mitnehmen.

Ich hatte mich eigentlich für die Sapphire entschieden ... gebt mir mal Gründe, dass ich mich umentscheide :D

MfG Schlummi

jain ... lege im großen und ganzen mehr wert auf das Produkt als den Preis ... zumindest bei 15 € ;-)

Ich meine ich hätte mal was gelesen dass manche hersteller beim nicht-referenzdesign auch andere kondensatoren verbauen ... Gigabyte verbaut da z.B. sehr gute soweit ich weiß. Wie das bei den beiden hier aussieht ... kein Plan. Weiß da jemand bescheid?

Zum Übertakten: Vor dem Eischicken ein Bios Reset machen, da merken die dann 100%ig überhaupt nichts.

Zurück
Oben