Gaming PC ohne Grafikkarte ~7-800€

balticsea

Newbie
Als Preisliste habe ich mir 7-800€ gesetzt. Gespielt wird in 1080p.
Habe noch eine Gtx 750ti, diese würde ich im lauf des Jahres nach dem relase von polaris ersetzen.
Gespielt werden soll GTA 4&5, Mafia 2&3, the Division, Hitman 2016, Assasins Creed Reihe

Habe mich schon mal informiert und bin auf diese Komponenten gekommen.

Das Asrock möchte ich gerne nehmen da beim Kauf Assasins Creed Syndicate angepriesen wird als Aktion.

1x samsung-ssd-850-evo-500gb
1x nanoxia-deep-silence-3
1x be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-
1x asrock-z170-pro4s-90
1x g-skill-value-4-dimm-kit-16gb-f4-2400
1x intel-core-i5-6500 boxed
1x seagate-desktop-hdd-1tb

Damit bin ich bei ca. 730€

Hallo,

sieht nicht übel aus, aber beim Board würde ich dir zu diesem raten:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html?hloc=de

Ist wesentlich günstiger als das unnötige Z Board (braucht man nur für K CPUs) und bringt alles mit was Skylake zu bieten hat.

Beim RAM rate ich dir zu Folgendem:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk2-16-a1235040.html

Ist günstiger und hat dazu noch die bessere Latenz.

Außerdem würde ich dir noch zu einem etwas größerem CPU Kühler raten:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Der Boxed kann doch recht laut und nervig werden unter Last.

Alternatives Netzteil:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Günstiger und kommt auch mit 5 Jahren Garantie, ist aber nicht ganz so effizient wie das E10.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht dann ja auch um ggf. eine 390 zu befeuern?

Das Z Bord wie gesagt wegen der Aktion mit Assasins Creed Syndicate. Das wäre der unterschied von 10€ schon wert. Da würde ich ja mit den anderen Komponenten ja schon wieder einsparen.

Nimm nicht das Asrock Board.
Das verlinkte von Gigabyte ist besser und mit Assassins Creed Syndicate kriegst du in Keyshops schon für 20 Euro wie z.b. MMOGA oder Gamesrocket. Beide unbedenklich falls du bedenken hast ^^

Das Asrock Board ist abgesehen vom Z-Chipsatz wohl eher 30-40 Euro zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht das G550M auch für eine 390!

Naja, das AsRock kostet rund 17 € mehr als das Gigabyte und hat auch keine USB 3.1 Anschlüsse, das Spiel bekommt man für 19 € bei g2paly :)

Wenn du bis 800€ gehen kannst/willst, könntest du auch einen i5 6600k verbauen statt des 6500, würde dann zu dem Z-Board passen.
Wenn du gar nicht übertakten willst, nimm eines der vorgeschlagenen H oder B Boards und den 6500

Zumindest ist ein optisches Laufwerk etwas, was sich auch später noch sehr leicht nachrüsten lässt.
Ebenso die HDD, 500GB SSD reichen für's erste auch für OS + Spiele und ein paar Dateien.
Wenn man keinen Platz für irgendwelche Daten braucht, reichen 500GB, ich selber nutze eine 120GB Systemplatte für ein paar Programme und mein OS und eine 480GB SSD für Spiele und ein paar Urlaubsfotos und Musikdateien.
Meine HDD habe ich mittlerweile ausgebaut und tendiere dazu, das Ganze über kurz oder lang auf ein NAS auszulagern, aktuell nutze ich für Datensicherung noch eine externe Festplatte zusammen mit meiner Frau...aber das ist immer ein hin- und hergetrage.
Und wenn es mal knapp wird, lässt sich ein weiteren Laufwerk schnell und einfach nachrüsten.

@snooc
Trifft auf mich zwar auch zu, aber so pauschal kannst du das doch nicht für jemand anderen entscheiden. Daher, wenn benötigt, ruhig einen Brenner kaufen!

Habe noch alte Spiele, wofür das Laufwerk noch gebraucht wird und ab und zu noch Bilder auf DVD brennen. Zur Sicherung habe ich noch externe 1TB Festplatte.

Wenn ich auf den i5 6600k gehe brauch ich ein z170 Bord, schnelleren RAM und anderen CPU kühler. Damit würde ich wirklich an den 800€ kratzen bzw drüber liegen.
Daher würde ich wohl beim i5 6500 bleiben wollen.

Dann nimm die Teile so, wie sie in der Liste sind.
Ist ein solides Teil und machst mit dem Kauf nichts falsch, das System wird gute Arbeit leisten.
Hier kommen immer nur viele Vorschläge, die dir auf dem Weg der Entscheidungsfindung helfen können bzw. sollen.

Sieht gut aus. Kannst du so bestellen. Habe mich grade gewundert, wieso du mit der Konfig unter 800 bleibst, aber ohne GPU ist das ja nicht sooo schwer :-P

Zurück
Oben