Gaming-PC okay? Bitte absegnen.

Silentium

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
8
Hallo,

bereits 2010 habe ich dank FAQ und eurer Mithilfe einen richtig guten Gaming-PC gekauft.

Jetzt benötigt meine Schwester eine gescheite Zusammenstellung, und wieder habe ich mich an eurer FAQ orientiert, hier also nachfolgend die einzelnen Komponenten:

Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
Prozessor: AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7
Grafikkarte: Sapphire FLEX HD6770 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Preis mitsamt Monitor und Rechner-Zusammenbau: 535,23 €.

Als Monitor wird ein BenQ G2225HD dienen - alles okay so? Damit alles gleich lieferbar ist und ich bei einem Shop bestellen kann, musste ich bei Arbeitsspeicher und Grafikkarter etwas fremdäugeln. Wenn also was partout nicht passen sollte, einfach Bescheid geben.

Danke schon im Voraus, und auch für meinen letzten PC - ihr seid super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was wird der gebraucht? Die Grafikkarte ist ne Multimonitor Karte, erkennbar am Flex, die gegen ne normale ersetzen (spart unnötiges Geld)
 
http://geizhals.at/de/637041 <= AMD Athlon II X3 460 , kostet 2 Euro mehr und sind dann 100 Mhz mehr.

Wenn du in der Preisregion bleiben willst ist er in Ordnung.
Man kann ja immer sagen, da nochmal 30 Euro drauf dann bekommst du einen 4 Kerner oder da nochmal 40 Euro drauf dann bekommst du eine Radeon 6870 usw. . Aber ja die Konfiguration geht in Ordnung. Kannst du so kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Für was wird der gebraucht? Die Grafikkarte ist ne Multimonitor Karte, erkennbar am Flex, die gegen ne normale ersetzen (spart unnötiges Geld)
Ganz normaler Gaming-PC für einen Monitor. Das mit dem Flex wusste ich nicht, aber das andere Modell kann nicht geliefert werden, also berappe ich eben die 20 Euro mehr.

Zu meinem Vorposter: Hast Recht, aber ist für meine Schwester und die gurkte bislang immer nur mit Uralt-PCs rum, für die ist die Zusammenstellung bereits jetzt eine Offenbarung.

Warte noch bis morgen auf neue Antworten, ansonsten wird der gekauft - danke euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Games werden gespielt? Wo bestellst du? Die 20€ mehr wären deutlich sinnvoller in ne schnellere Graka wie die 6870 investiert.
 
k1337oris schrieb:
boxed cpu kühler? urgs

investier' 15€ in so was:

http://geizhals.de/684740
http://geizhals.de/601154

...und die ohren deiner schwester werden es dir danken :)
Okay, 15 Euro kann ich noch berappen. Muss ich gegen nichts tauschen, sondern einfach nur dazupacken, richtig?

Biggunkief schrieb:
Welche Games werden gespielt? Wo bestellst du? Die 20€ mehr wären deutlich sinnvoller in ne schnellere Graka wie die 6870 investiert.
Okay, die 6870 kostet zwar etwas mehr als 20 Euro mehr, aber geht noch. Statt der HD6770 also jetzt eine Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP.
 
Zurück
Oben