Gaming-PC - Passt das so zusammen?

K

Krötenzauber

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Multimedia/Gaming-PC anschaffen. Max. Preis sind ca. 900 €.

Habe anhand der Empfehlungen hier und dem durchstöbern des Forum folgende Zusammenstellung überlegt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a75ad3c79991498d500757993980179f1819b7b159

Kann man das so bestellen? Gibt es noch Optimierungspotential?

Der PC soll die nächsten 5 Jahre durchhalten (so wie mein alter PC auch), ich möchte damit Videos schauen, Amateurmäßig Bilder bearbeiten, aktuelle Spiele auf mittlerer-hoher Auflösung spielen können und die gewöhnlichen Office-Anwendungen sollten ja sowieso funktionieren. 2x Monitore (Auflösung 1920x1080), Tastatur+Maus, Soundsystem sind vorhanden

Danke für Eure Hilfe vorab!

Reichen dir die 250GB Speicherplatz der SSD? Wenn ja kannst du das extra Sata-Kabel weglassen, wenn nicht, pack noch ne Festplatte dazu.
Ansonsten siehts gut aus.

Na ja, ok Budget ist relativ knapp, von daher ok, aber ich würde heute keinen Gaming-PC mehr mit i5 kaufen.
Die lediglich 4 Threads limitieren bei einigen Games jetzt schon (Fallout 4, Crysis 3, Watch Dogs etc).

In so fern, wenn das Budget unter 1000 Euro ist, vielleicht den Xeon 1231 V3 in Betracht ziehen? Muss halt jeder selbst entscheiden, wo man Schwachstellen toleriert bei einem engen Budget - ohne gehts ja nicht.......

passt.. hat halt 4threads.. wer weiß wie das in 3 jahren aussieht..

b85 board + xeon 1231 + 2*8gb ddr3 1600 geht auch. ist halt "alt". aber von haswell zu skylake hat sich auch nicht viel getan vom cpu teil her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben