lizardlady
Banned
Hey,
ich bräuchte Hilfe bei den letzten Details.
Folgendes habe ich bereits:
Grafikkarte, CPU und RAM sind gebraucht bzw. Geschenke von Freunden.
Es fehlt noch:
- Netzteil:
Mein alter PC hat ein 750W Netzteil (von 2007 und mittlerweile tot) und Empfehlungen von Bekannten sind entweder 800W
oder 650W. Hier in den Empfehlungen steht ja fast überall ein 400W Netzteil... Sind die einfach viel effizienter? Um Kabelsalat zu vermeiden hätte ich eigentlich gern ein modulares. Das günstigste, das ich da gefunden habe ist das EVGA B3 Serie 650 B3 650W ATX 2.4. Wäre das in Ordnung oder ist das völlig übertrieben und ich fahre mit Xilence Performance A+ Serie 530W oder be quiet! Pure Power 10 400W völlig ausreichend?
- SSD:
Würde vermutlich die momentan günstigste 250-300GB Platte von Intenso, Crucial, SanDisk oder Samsung nehmen.
- HDD:
Hatte überlegt einfach die Seagate Barracuda ST1000DM010 1 TB zu nehmen, bin aber nicht festgelegt.
- Laufwerk:
Kann ich hier theoretisch einfach mein altes ausbauen? Ich benutze es eigentlich kaum, habe auch keinerlei Bedarf an fancy Gimmicks wie BluRay oder Brenn-Funktion.
- Gehäuse:
Designmäßig weiß ich, was ich will, allerdings sehen für mich die meisten Gehäuse vom Innenaufbau nahezu identisch aus bzw. ich sehe nicht die Vor- oder Nachteile.
Ich hätte gern, dass es relativ stabil ist (also keine wobbligen Seitenwände) und mindestens 2 Lüfter im Gehäuse hat, allerdings könnte man da ja vermutlich einfach noch einen dazukaufen oder?
Momentan auf meinem Merkzettel diesbzgl.:
LG lizardlady
ich bräuchte Hilfe bei den letzten Details.
Folgendes habe ich bereits:
- Peripherie
- HIS R9 280 IceQ OC
- i5 4430
- G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory
- Asus H81M-PLUS Micro ATX
Grafikkarte, CPU und RAM sind gebraucht bzw. Geschenke von Freunden.
Es fehlt noch:
- Netzteil:
Mein alter PC hat ein 750W Netzteil (von 2007 und mittlerweile tot) und Empfehlungen von Bekannten sind entweder 800W
- SSD:
Würde vermutlich die momentan günstigste 250-300GB Platte von Intenso, Crucial, SanDisk oder Samsung nehmen.
- HDD:
Hatte überlegt einfach die Seagate Barracuda ST1000DM010 1 TB zu nehmen, bin aber nicht festgelegt.
- Laufwerk:
Kann ich hier theoretisch einfach mein altes ausbauen? Ich benutze es eigentlich kaum, habe auch keinerlei Bedarf an fancy Gimmicks wie BluRay oder Brenn-Funktion.
- Gehäuse:
Designmäßig weiß ich, was ich will, allerdings sehen für mich die meisten Gehäuse vom Innenaufbau nahezu identisch aus bzw. ich sehe nicht die Vor- oder Nachteile.
Momentan auf meinem Merkzettel diesbzgl.:
- BitFenix Nova
- Fractal Design Core 1500
- Corsair Carbide Series 270R
- Nanoxia Deep Silence 3
- be quiet! Pure Base 600
- Fractal Design Define S
- Corsair Graphite Series 230T orange
- Fractal Design Define R5
- Thermaltake Suppressor F31
- Fractal Design Define R4 Black Pearl
LG lizardlady