Guten Abend liebe Leute,
erstmal ein großes Lob an die Community hier. Ich verfolge die Posts und Beratungen schon eine ganze Weile und bin wirklich beeindruckt wie schnell hier gute Lösungen präsentiert werden.
Nun einmal zu meinem Konflikt. Eigentlich habe ich gerade meinen PC verkauft um mir ein Gaming Notebook anzuschaffen und zwar ein XMG A501. Nun bin ich allerdings wieder ins zweifeln gekommen ob dies wirklich für meine Spielanforderungen ausreicht und tendiere wieder zum festen PC in Kombination mit kleinem Subnotebook für die Mobilität. Grund hierfür ist eigentlich der Preis des XMG also sollte der neue Gaming PC günstiger sein. Ich habe mich hier mal durch die Vorlage aus dem Leitfaden gearbeitet.
1. Maximales Budget?
600 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- erstmal ca. 1 Jahr für die Games s.u.
In Zukunft kann durch zusätzliches Budget einfach aufgerüstet werden
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming,
3.1. Gaming
- Auflösung 1650x1080 oder 1920x1200
- mittlere Qualität
Ich bin nie in der Lage gewesen Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen also ist mir das nicht so wichtig.
- 1. Starcraft2
- 2. Star Wars: The Old Republic (ab Dezember)
- 3. Diablo III (wenn es da ist)
- 4. Battlefield 3 eventuell, aber nicht auf High End wie oben erwähnt (wenn es da ist)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts mehr vorhanden, gerade gebraucht komplett verkauft.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
Sichtfenster wäre schön und ein schickes, wenn möglich kleines Gehäuse da ich ihn öfters nochmal auf LAN Partys mitschleppe.
- 2. Wunsch
Möglichst keinen Hubschrauber.
- 3.Wunsch
Möglichst alles in einem Shop.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Am liebsten sofort bestellen
Könnte ich im Prinzip einfach laut Leitfaden "Gaming PC" eine Variante bestellen oder habt ihr vielleicht ein paar Zusatzhinweise? Soll ich erstmal eine Konfiguration posten, wie ich sie mir vorstellen könnte? Um Optimierungen für euch leichter zu machen?
Ach ja Übertakten, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Könnte aber mal anstehen, da es ja nicht mehr sooo schwer sein soll.
So das war es erstmal.
Viele Grüße
Dropps
erstmal ein großes Lob an die Community hier. Ich verfolge die Posts und Beratungen schon eine ganze Weile und bin wirklich beeindruckt wie schnell hier gute Lösungen präsentiert werden.
Nun einmal zu meinem Konflikt. Eigentlich habe ich gerade meinen PC verkauft um mir ein Gaming Notebook anzuschaffen und zwar ein XMG A501. Nun bin ich allerdings wieder ins zweifeln gekommen ob dies wirklich für meine Spielanforderungen ausreicht und tendiere wieder zum festen PC in Kombination mit kleinem Subnotebook für die Mobilität. Grund hierfür ist eigentlich der Preis des XMG also sollte der neue Gaming PC günstiger sein. Ich habe mich hier mal durch die Vorlage aus dem Leitfaden gearbeitet.
1. Maximales Budget?
600 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- erstmal ca. 1 Jahr für die Games s.u.
In Zukunft kann durch zusätzliches Budget einfach aufgerüstet werden
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming,
3.1. Gaming
- Auflösung 1650x1080 oder 1920x1200
- mittlere Qualität
Ich bin nie in der Lage gewesen Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen also ist mir das nicht so wichtig.
- 1. Starcraft2
- 2. Star Wars: The Old Republic (ab Dezember)
- 3. Diablo III (wenn es da ist)
- 4. Battlefield 3 eventuell, aber nicht auf High End wie oben erwähnt (wenn es da ist)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts mehr vorhanden, gerade gebraucht komplett verkauft.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
Sichtfenster wäre schön und ein schickes, wenn möglich kleines Gehäuse da ich ihn öfters nochmal auf LAN Partys mitschleppe.
- 2. Wunsch
Möglichst keinen Hubschrauber.
- 3.Wunsch
Möglichst alles in einem Shop.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Am liebsten sofort bestellen
Könnte ich im Prinzip einfach laut Leitfaden "Gaming PC" eine Variante bestellen oder habt ihr vielleicht ein paar Zusatzhinweise? Soll ich erstmal eine Konfiguration posten, wie ich sie mir vorstellen könnte? Um Optimierungen für euch leichter zu machen?
Ach ja Übertakten, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Könnte aber mal anstehen, da es ja nicht mehr sooo schwer sein soll.
So das war es erstmal.
Viele Grüße
Dropps