flyingchicken
Newbie
Ich möchte mir demnächst einen bis zu 1400€ Gaming PC bauen für WQHD Gaming von aktuellen Spielen. Der PC wird hauptsächlich für Gaming benutzt und Word/Power Point.
Ich benutze für die nächsten Wochen eine Übergangsgrafikkarte (Radeon R5 230, geschenkt bekommen
), da mir noch etwas Geld fehlt für ne 1080
Bisherige Konfiguration:
Ryzen 5 1600
EKL Ben Nevis
MSI Gaming Pro Carbon
8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
500gb Samsung Evo
500W be quiet! Straight Power 10
Bei dem Ram bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Am liebsten würde ich bis ich das Geld für eine Grafikkarte habe nur einen 8gb Ram Riegel kaufen, da es ziemlich teuer ist, und anschließend mit der Grafikkarte nochmal den gleichen 8gb Riegel kaufen. Welcher Ram ist empfehlenswert? Und sollte ich lieber direkt 2x8gb kaufen oder ist es schlimm wenn ich nach nem Monat 8gb nachrüste?
Ich benutze für die nächsten Wochen eine Übergangsgrafikkarte (Radeon R5 230, geschenkt bekommen
Bisherige Konfiguration:
Ryzen 5 1600
EKL Ben Nevis
MSI Gaming Pro Carbon
8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
500gb Samsung Evo
500W be quiet! Straight Power 10
Bei dem Ram bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Am liebsten würde ich bis ich das Geld für eine Grafikkarte habe nur einen 8gb Ram Riegel kaufen, da es ziemlich teuer ist, und anschließend mit der Grafikkarte nochmal den gleichen 8gb Riegel kaufen. Welcher Ram ist empfehlenswert? Und sollte ich lieber direkt 2x8gb kaufen oder ist es schlimm wenn ich nach nem Monat 8gb nachrüste?