Gaming PC selber bauen 500€

Gamingpc444 schrieb:
Sollte ich mir nun fürs MSI ein WIFI Verlängeurngskabel dazukaufen??
Muss man die Logik verstehen? Das verlinkte Gigabyte B550 ist günstiger und bietet genau die Features, die du haben willst aber man Kauft lieber das MSI B550 Board und eine extra Antenne mit Verlängerungskabel dazu.

Das Xilence Performance X 550W ist im Anbetracht, der immer leistungshungriger werdenden Grafikkarten auch eher ein mittelmäßige Wahl vor allem wenn es die 650W Version mit mehr Reserven auch über Amazon für unter 5€ mehr gibt: Xilence Performance X 650W

Ich hoffe du hast den DDR4 RAM nicht über den Amazon Global Store US bezogen, denn ansonsten wirst du beim Zoll dein blaues Wunder erleben:

DDR4.PNG

Klüger wäre es die schwarze Variante, welche direkt über Amazon Deutschland vertrieben wird zu bestellen:
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36

Edit:

Gamingpc444 schrieb:
EDIT: Insgesamt hab ich nun OHNE grafikkarte: 697€ ausgegeben.
In welcher Apotheke hast du denn eingekauft, denn ansonsten kann ich mir diese Preise nicht erklären. Bei Ausgaben von fast 700€ nur einen Ryzen 3 3100 Quadcore zu verbauen, ist ja mehr als nur haarsträubend.

Bei dem Budget ist mindestens ein Hexacore drin:

Intel:
Intel Core i5-10400F
Crucial Ballistix 16GB, DDR4-3200
Crucial MX500 1TB
Arctic Freezer 34 eSports
SilentiumPC Signum SG1 TG
Xilence Performance X 650W

Wunschliste.PNG
Wunschliste Anbieter.PNG

AMD:
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
Crucial Ballistix 16GB, DDR4-3200
Crucial MX500 1TB
Arctic Freezer 34 eSports
SilentiumPC Signum SG1 TG
Xilence Performance X 650W

Wunschliste_AMD.PNG
Wunschliste Anbieter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamingpc444 schrieb:
wäre noch verfügbar. um den preis mach ich da nichts falsch oder?
Gestern war Sie um 20€ günstiger (Siehe Post #47). Da war die Karte wirklich empfehlenswert. Jetzt hat hängt da natürlich schon ein fader Beigeschmack nach.
 
Dann kannst du ruhig zuschlagen. Günstiger wird es aktuelle eh schwierig eine Grafikkarte in dieser Leistungsregion zu bekommen, zumal du ja dank Rechnung und 12 monatiger Gewährleistung auch gut abgesichert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamingpc444
Kosten:

1.Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1 € 81,43,--
2.ARCTIC Freezer 34 eSports - € 33,49,--
3. Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B 3200 MHz, DDR4, € 63,78,-- (hatte zuvor ein teureres bestellt u. storniert)
4.Xilence Performance X Serie | PC Netzteil | XN072 | 650 Watt | 80+ Gold | € 53,70,--
5. MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI Mainboard Sockel AM4 €175,00 (inkl. Versand)
6. AMD Ryzen 3 3100 Prozessor 3,6 GHz Box 2 MB L2 € 176,00
7. SilentiumPC Signum Gehäuse € 53,40 (inkl- Versand)
8.Sapphire Nitro+ Radeon RX570 4GB € 130,00 (inkl. Versand)

Sind nun insg. € 766,80,--


Ist das ein angemessener Preis für die Teile?
 
Gamingpc444 schrieb:
. AMD Ryzen 3 3100 Prozessor 3,6 GHz Box 2 MB L2 € 176,00
Das kann doch nur mehr als schlechter Scherz verstanden werden. Das ist maßlos überteuert, vor allem wenn es um ca. 14€ mehr den AMD Ryzen 5 3600 direkt von Amazon gibt.

Ich frage mich wirklich, wozu wir dir eigentlich die Geizhals-Links und die ganzen Wunschlisten zukommen haben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Timberwolf90 wie gesagt ich habe dahingehend kaum erfahrung und ich habe alles laut eurer Liste gekauft. Der AMD Ryzen 5 3100 war auf Amazon nicht mehr erhältlich. :confused_alt: Wobei alles halb so wild es wurde noch nichts versendet, konnte die bestellung noch stornieren und den von amazon bestellen.
 
Amazon ist im übrigen ohnehin jetzt nicht für die besten Schnäppchen bei PC-Komponenten bekannt :D (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wenn du die Möglichkeit hast, andernorts zu bestellen, dann würde ich schon dem besseren Preis gehen und GH.de liefert da eine sehr gute Übersicht.

Wird es jetzt ein R5 3600 oder der R3 3100 von einem anderen Händler?
 
@Silver4Monsters : ein R5 3600 von Amazon um 160,--

es tut mir echt leid, ich nerve euch mittlerweile bestimmt schon aber ich hab sowas noch nie gemacht und stelle lieber 1000 fragen bevor ich irgendwas falsch machen.
Noch kann ich alles anpassen. Wenn die teile dann mal da sind und geöffnet ist das wieder was anderes. :-)

10000 Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gamingpc444 schrieb:
160€ wären top aber bist du sicher auch den 3600 erwischt zu haben? Bei mir ist der nämlich nur für 189,90€ gelistet. Vorhergehende Generation, also 1600 (X) / 2600 (X) wären hier weniger ratsam, da die älteren Ryzen CPUs (deutlich) weniger Single Core Leistung haben.

ich nerve euch mittlerweile bestimmt schon
Mach dir da keinen Kopf, ich finde man merkt, dass hier keine böse Absicht dahinter steckt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamingpc444
Wow, da hast du echt Glück gehabt! - wollte nur sicher gehen. Die 6-Kerne statt 4 könnten sich tatsächlich noch auszahlen, gerade wenn dein Freund doch auch mal aktuellere Spiele zocken möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamingpc444
Silver4Monsters schrieb:
Wow, da hast du echt Glück gehabt!
Die TE hat einfach ein Business Konto, wo die MwSt. durch den Vorsteuerabzug berücksichtigt wird.

159.58 * 1,19 = 189,90 Euro

@Gamingpc444

Es wäre hilfreich wenn du die Preise inkl. MwSt. angeben würdest, so wie es für Privatpersonen auch üblich ist, denn ansonsten stiftest du hier nur unnötig Verwirrung.

Aus diesem Gesichtspunkt wäre nämlich das:
Gamingpc444 schrieb:
5. MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI Mainboard Sockel AM4 €175,00 (inkl. Versand)
auch wahnsinnig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Timberwolf90
Screenshot_20210201_124931_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
bei Amazon war der Artikel nicht mehr auf Lager und bei MediaMarkt auch nicht
Ergänzung ()

Das sind 10 Euro über den normalen Preis für das Mainboard.
 
@Gamingpc444

Es wäre natürlich auchnicht von Nachteil, wenn du uns mitgeteilt hättest, dass du aus Österreich bestellst. Somit hätten wir dir auch andere Shops vorgeschlagen:

Von diesem Standpunkt her würde ich ganz klar dem MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI den Vorzug geben. Mit MediaMarkt Newsletter Code und MediaMarkt Club Coupon ist ein Rabatt in Höhe von 20€ möglich (2x 10€ Gutschien)

MPG B550 Gaming Edge WIFI.PNG

Somit würde das Board inkl. Versand innerhalb Österreichs nur ca. 149€ kosten, was definitiv kein allzu schlechter Preis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Das letzte was mir noch fehlt ist eine Windows 10 pro lizenz....
Welche Seite könnt ihr hierfür empfehlen?
 
einen beliebigen seriösen Händler. Also entweder bei Microsoft direkt oder bei so was wie Mindfactory, DiTech, etc.
Pro brauchst du übrigens nicht.

Falls noch ein Win7 Key vorhanden wäre, lässt sich Win10 auch damit aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben